[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu viel und wäre mir auch peinlich, wenn ich damit herumfahren würde. Aber vielleicht werde ich auch einfach alt.

Wegen was peinlich? Würde die Kiste schön über die Landstraßen bügeln und mir slebst den Sound reinpfeiffen.. :) Musst ja nicht an der Eisdiele vorbei brettern..

Hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Sierra auf der Straße gesehen. Denke so ne Kiste könnte man auch versuchen zu erhalten? Hätte zumindest Bock drauf! :)

Vermutlich sind 95% der Kisten weggerostet.

Ich habe zwei Freunde mit SV und SVJ. Die Autos sind einfach zu laut. Da dröhnen einem selbst als Fahrer/Beifahrer nach ner Stunde die Ohren. Der eine hat wegen den zwei Aventador zuhause ziemlich Stress mit den Nachbarn. Schon das Anlassen kann man nicht ansatzweise dezent gestalten. 🤪

Für mich is das ne Prollkarre für Reiche. Wenn Lambo, dann Huracan Evo RWD.

Aber sie klingen natürlich vom Ton her schon deutlich besser als jeder McLaren. Der Sound ist das grösste Manko an den Macs. Ist halt ein Biturbo-Flatplane-V8.

Ich fahre heute zu meinem Folierer, Farbe aussuchen. ☺️ Hoffentlich sind die Lieferzeiten nicht so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Puh... Da scheiss ich auf Mclaren.. Für mich persönlich der Zenith vom Verbrennersound!

Erinnert mich immer wieder an das Treffen von damals.. Der Typ mit dem SVJ der gerade mal 90 km auf der Uhr hatte! Bin rechts ran gefahren, er direkt hinter her und übelst cool gequatscht! :)
Prinzipiell schon geil. Aber mir ist der Ton zu hell / zu hoch, wenn du verstehst, was ich meine. Ich mag den V12 Sound grundsätzlich, gibt nichts besseres, aber ich bräuchte mehr Bass - klar, das kommt im Video meist nicht rüber. Aber es ist schon brutal, wie die heutzutage hochdrehen :O. Der Schwanengesang des Verbrenners.

Ja, keine Frage die Dinger sind zu laut, ich würde auch ungern meine Nachbarn damit nerven.. Aber als Auto Fan trotzdem schön zu hören. Punkt :)

zuhause ziemlich Stress mit den Nachbarn. Schon das Anlassen kann man nicht ansatzweise dezent gestalten. 🤪
Muss nicht mal ein Lambo sein. Meine Freundin hat eine Ducati Panigale (Die kleinere 899), noch eine ältere vor Änderung des Auspuffs/Norm. Das Ding kalt starten verursacht auch Ohrenschmerzen, speziell in einer Garage :d Aventador hat natürlich mit großem Motor nochmal mehr Druck, aber was manch ein Motorrad Serie konnte schon irgendwie übel.

Mein alter M3 war ja bekanntermaßen auch extrem laut. Ich konnte mit nur 30 km/h und minimal Gas (eben so dass ich die 30 km/h halte) in einer 30er Zone an parkenden Autos vorbeifahren damit bei denen manchmal schon die Alarmanlage anging, im freien wohlgemerkt und nicht in einer Tiefgarage oder so. Bei Vollgas dürften das über 130 dB gewesen sein. Ferrari ist leise dagegen.

Aber ich hätte da heute auch keine Lust mehr drauf. Zumal einem nach einer 500 Km Tagestour am Wochenende bei schönem Wetter abends im Bett immer noch die Ohren am tröten waren.

Dann lieber 50 bis 70% leiser, auch wenn der Sound dann nicht so heftig ist. Man wird älter. :fresse2:

Konnte man das Ding nicht in einen leiseren Modus schalten? Hatte der keine Klappen?

Offen halte ich Langstrecke auch nicht aus, das einfach zu laut, aber da mache ich dann halt einfach zu, fertig.

Ich hatte auch mal einen E36 M3, wie ich mal beim BMW Händler Teile abgeholt hatte und wieder vom Hof fahren wollte, gingen links und rechts Alarmanlagen an, als ich den Motor gestartet hatte... :fresse:
Fand ich damals witzig, heute erfreue ich mich an der Klappenanlage, die den Alltag herrlich unkompliziert macht! Man wird halt doch älter...

Konnte man das Ding nicht in einen leiseren Modus schalten? Hatte der keine Klappen?

Offen halte ich Langstrecke auch nicht aus, das einfach zu laut, aber da mache ich dann halt einfach zu, fertig.
Das war ein E30 M3, da gibbet keine Klappe. :d

Carbonairbox vorne am Motor, d.h. kein klassischer Luftfilterkasten sondern komplette Carbonansauge bis zum Filter.
Dann 2x63.5mm Abgasanlage mit Rennkats, ohne Mittelschaldämpfer direkt zum ESD durch.

Das Auto klang halt 1:1 so wie der DTM Rennwagen damals.

Auf dem Weg zur Arbeit gerade an der Ampel gestanden, Fenster offen, damit ich mehr vom Auspuff höre, Auto brabbelt schön vor sich hin. Plötzlich höre ich "mache ein mal Vollgas, mache ein mal Vollgas". Steht neben ein riesen großer LKW, so ein Schutt-Transport. Ich lehne mich rüber auf dei Beifahrerseite und suche Blickkontakt, aber der LKW sitzt zu hoch. Also kurz mit Halbgas durchgezogen für den Bruder. :d

Auf dem Weg zur Arbeit gerade an der Ampel gestanden, Fenster offen, damit ich mehr vom Auspuff höre, Auto brabbelt schön vor sich hin. Plötzlich höre ich "mache ein mal Vollgas, mache ein mal Vollgas". Steht neben ein riesen großer LKW, so ein Schutt-Transport. Ich lehne mich rüber auf dei Beifahrerseite und suche Blickkontakt, aber der LKW sitzt zu hoch. Also kurz mit Halbgas durchgezogen für den Bruder. :d
Kannst mir gern übel nehmen, aber nach dem bisher so gelesenen: 19 Jährige unter sich 😂😂😂

Endlich mal einen echten OPC in freier Wildbahn gesehen. Müsste eine Sonderedition sein mit den nach oben gerichteten Endrohren für Regenwasser-Kühlung:

pxl_20230421_08425474vniim.png

Kannst mir gern übel nehmen, aber nach dem bisher so gelesenen: 19 Jährige unter sich 😂😂😂

Kein Grund auf die Tränendrüsen zu drücken.

Aber ernsthaft, ich nehm dir das nicht übel. Es gibt zweierlei Reaktion. Zum Einen die, die wie der Trucker eben einen Daumen geben an der Ampel, zum Anderen eben die, die wie du am Liebsten die Bullen rufen würden und mit der so erwachsenen Moralkeule um sich schwingen.

Ich bin froh um das Kind in mir das Gefallen an solchen Autos findet. Und ganz ehrlich? Wenn an der Ampel einer neben mir steht und einen Daumen zeigt für die Kiste, freut mich das genauso wie wenn einer wie du so einen lustigen Hater Kommentar von sich gibt. Insofern, alles gut (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste eine Sonderedition sein mit den nach oben gerichteten Endrohren für Regenwasser-Kühlung:

Schon extrem. Als ich letzte Woche meine alte Serien AGA zuhause hochkant eingelagert habe, kamen da gefühlt auch 5l Wasser aus dem ESD.

Mit haten oder dergleichen hat das wenig zu tun. Ich hab zB auch keine Serienanlage mehr drunter und erfreue mich drüber. Dennoch ist mein Eindruck, zumindest wie ich ihn hier bisher mir gebildet habe, eben schon so wie ich schrieb. Also nach dem Motto "Hauptsache laut und alle sollen sich umdrehen". Hat was von den ganzen Spacken die so Rum fahren und permanent die Karte furzen lassen oder bewusst Drehzahl drauf hauen, damit es knallt. Und ja, dafür bin ich mittlerweile zu reif/alt, denn das ist einfach nur peinlich und unnötig.

Das Problem ist aber: Auf den Einen kommen mindestens 10, die der Lärm stört.

Vor allem wenn ich die ganzen Möchtegerns in der Münchner Innenstadt mitkriege. Genauso wie einmal der <20 Jährige Türke im geleasten M4 Cabrio, der auf die Maximilianstraße so drauf fuhr, dass das ESP regelte (Man sah, wie das Heck ausbrach und eingeregelt wurde - Der Fahrer war davon überfordert). Ansonsten hätte der ne Drehung hingelegt. Natürlich offene Klappe.

Mit haten oder dergleichen hat das wenig zu tun. Ich hab zB auch keine Serienanlage mehr drunter und erfreue mich drüber. Dennoch ist mein Eindruck, zumindest wie ich ihn hier bisher mir gebildet habe, eben schon so wie ich schrieb. Also nach dem Motto "Hauptsache laut und alle sollen sich umdrehen". Hat was von den ganzen Spacken die so Rum fahren und permanent die Karte furzen lassen oder bewusst Drehzahl drauf hauen, damit es knallt. Und ja, dafür bin ich mittlerweile zu reif/alt, denn das ist einfach nur peinlich und unnötig.

Wie ich schrieb und wie es oben auch schon von jemand anderem erwähnt wurde, habe ich das Fenster offen, damit ICH das Auto höre, ich erfreue mich am Sound. Wenn einer Daumen zeigt, cool, dann zeigt das, dass man quasi einen Gleichgesinnten sieht, der ebenso Freude an sowas hat. Ich fahre weder vor der Eisdiele auf und ab noch habe ich die Kohle für die Blicke der anderen in die Kiste gesteckt. Ich mache das ausschließlich für meine eigene Freude.

Hier sind zwar einige, die ebenso Freude an solchen Kisten haben, aber eben auch viele, die mit abfälligen Kommentaren zeigen müssen, wie sie zu Spaß an einen schönen Wagen tollem Sound stehen. Freut man sich am Sound und z.B. der Tiefe eines Autos, ist man halt automatisch ein Ali der die Chayas damit überzeugen will.

Wenn ich z.B. vom Gas gehe, damit die Kiste brabbelt, dann weil ICH das toll finde, wenn der Motor bzw das Auto diese Klangkulisse erzeugt. Einer der das aber mitbekommt, sieht natürlich nur den Proll, der das tut, damit man ihn wahrnimmt. Ich streite nicht ab, dass es Alis gibt, die mit dem Benza vom Paps unnötig laut fahren und das eben aus dem Grund tun, um die Blicke auf sich zu ziehen. Ich sehe mich nur nicht in dieser Schublade, auch wenn ich sofort in selbe gesteckt werde, wenn ich so kleine Storys wie die vorhin mit dem LKW Fahrer erzähle.

Zuletzt bearbeitet:
Du wiedersprichst dich doch selbst.... Erst schreibst du, du hast quasi durchgeladen (für den Bruder) und nun machst das nur für dich. Was denn nun?
Wie gesagt, es sagt niemand etwas gegen Sound oder am Auto basteln. Aber sich erst eine Anlage drunter braten lassen die (m.M.n.) zulassungstechnisch höchst grenzwertig ist und dann solche Storys bringen, bzw sich zu beschweren weil manche den Sound eben nicht in voller Dröhnung hören wollen, ist eben (für mich!) genau diese Schiene.

Und, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe auch spaß am Sound und Tuning. Ebenso finde ich einen RS3 als sehr chices Auto. Aber ebenso finde ich es nervig und peinlich, wenn man bewusst übertiebenen Lärm erzeugt. Oder sich mit seinem Auto profilieren muss

Das sollte als nette Anekdote aus dem "täglichen" Leben sein, ist ja auch nicht üblich, dass der LKW neben einem quasi darum bittet, mal den Ofen hören zu können. Wenn man die Kommentare von einigen hier ständig liest, könnte man meinen, die einzig richtige Reaktion wäre es gewesen, die Klappen sofort zu schließen, das Fenster hoch zu kurbeln und bloß ganz vorsichtig anzufahren, damit man ja keinen stört. Ist ja schon eine Anzeige wegen Belästigung wert, wiel man überhaupt mit offenen Klappen fährt. Zieht euch den Stock aus dem Arsch.... der wollte das Auto hören und ich hab halt bissl Gas gegeben. so what?!

Den Witz zwischen den Zeilen, nämlich genau den, dass es eben ein "Bruder" war, der das hören wollte, also kein deutscher Stock-im-Arsch Vorbildsbürger, scheint gar nicht angekommen zu sein.

Du wiedersprichst dich doch selbst.... Erst schreibst du, du hast quasi durchgeladen (für den Bruder) und nun machst das nur für dich. Was denn nun?
Wie gesagt, es sagt niemand etwas gegen Sound oder am Auto basteln. Aber sich erst eine Anlage drunter braten lassen die (m.M.n.) zulassungstechnisch höchst grenzwertig ist und dann solche Storys bringen, bzw sich zu beschweren weil manche den Sound eben nicht in voller Dröhnung hören wollen, ist eben (für mich!) genau diese Schiene.

Und, nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe auch spaß am Sound und Tuning. Ebenso finde ich einen RS3 als sehr chices Auto. Aber ebenso finde ich es nervig und peinlich, wenn man bewusst übertiebenen Lärm erzeugt. Oder sich mit seinem Auto profilieren muss
Er macht es nicht für die Bitches sondern für die LKW Boys :bigok: :bigok:

Das sollte als nette Anekdote aus dem "täglichen" Leben sein, ist ja auch nicht üblich, dass der LKW neben einem quasi darum bittet, mal den Ofen hören zu können. Wenn man die Kommentare von einigen hier ständig liest, könnte man meinen, die einzig richtige Reaktion wäre es gewesen, die Klappen sofort zu schließen, das Fenster hoch zu kurbeln und bloß ganz vorsichtig anzufahren, damit man ja keinen stört. Ist ja schon eine Anzeige wegen Belästigung wert, wiel man überhaupt mit offenen Klappen fährt. Zieht euch den Stock aus dem Arsch.... der wollte das Auto hören und ich hab halt bissl Gas gegeben. so what?!

Den Witz zwischen den Zeilen, nämlich genau den, dass es eben ein "Bruder" war, der das hören wollte, also kein deutscher Stock-im-Arsch Vorbildsbürger, scheint gar nicht angekommen zu sein.
Und genau damit beweist du wieder den 19 Jährigen.... Sonst hättest du verstanden, dass es 0 mit Stock im Arsch zu tun hat...

Doch, das ist ein Stock im Arsch, wenn hier reagiert wird, wie reagiert wird. Hat der tatsächlich Gas gegeben und absichtlich Lärm erzeugt. 110, ja, hallo, ich möchte ein Verbrechen melden!

• Haha
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh