[Sammelthread] Automobile

Und ich hab's ja im E-Auto Thread schon gepostet, aber hier noch einmal. Ich bin heute ja einen 500 PS Staubsauger Probefahren, und gegenüber vom Tesla Service Center wird der KTM X-Bow gebaut. Im Showroom hab ich keine Fotos gemacht, aber draußen musste ich dann eines machen. Wundert mich, dass der so klingen darf, aber in der Kleinserie gibt es ja Ausnahmen. Ist schon ein richtiges Raumschiff mit dem Cockpit, leider auch deutlich teurer als die vorige Generation.

IMG_1984.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab's ja im E-Auto Thread schon gepostet, aber hier noch einmal. Ich bin heute ja einen 500 PS Staubsauger Probefahren, und gegenüber vom Tesla Service Center wird der KTM X-Bow gebaut. Im Showroom hab ich keine Fotos gemacht, aber draußen musste ich dann eines machen. Wundert mich, dass der so klingen darf, aber in der Kleinserie gibt es ja Ausnahmen. Ist schon ein richtiges Raumschiff mit dem Cockpit, leider auch deutlich teurer als die vorige Generation.

Anhang anzeigen 878601
Schade, dass der jetzt zu ist. Das krasseste an dem Ding war ja immer, dass er oben ohne ist. Den auf der Strecke zu erleben ist schon beeindruckend und noch dazu Ultra laut.
 
ja ist halt kein Porsche nur nen Mclaren. Wenn es um inbegriff eines sportwagens geht.
 
Schade, dass der jetzt zu ist. Das krasseste an dem Ding war ja immer, dass er oben ohne ist. Den auf der Strecke zu erleben ist schon beeindruckend und noch dazu Ultra laut.

Hab am BB immer die Außenspiegel etwas runter gestellt, damit ich die scheiß schnellen und flachen Dinger nicht übersehe.. :LOL:
 
Ahnungsloses Gequatsche. Ich hab eine ganze Reihe McLaren angeschaut. Die Spaltmasse sind nicht Porsche, aber besser als bei den allermeisten Herstellern. Innenraumqualität ebenso.

Zum Thema (richtige) Sportwagen tieferlegen. Ich hab nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, meine Porsche tieferzulegen. Ein sehr guter Freund hat an seinem GT4 das Fahrwerk nur 10mm runtergeschraubt - auf unseren Roadtrips juckelt er nun in Schrittgeschwindigkeit um die Speedbumps:

90E4B256-BAA2-4346-A9E3-B9E837ED53D1.jpeg


Der Raum im Radkasten hat seinen Sinn. Ausserdem: ein serienmässiger Supersportler ist ja immernoch flacher, als jedes Standard-Tuningauto, das auf dem Boden liegt.😉
 
Ahnungsloses Gequatsche. Ich hab eine ganze Reihe McLaren angeschaut. Die Spaltmasse sind nicht Porsche, aber besser als bei den allermeisten Herstellern. Innenraumqualität ebenso.

Zum Thema (richtige) Sportwagen tieferlegen. Ich hab nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, meine Porsche tieferzulegen. Ein sehr guter Freund hat an seinem GT4 das Fahrwerk nur 10mm runtergeschraubt - auf unseren Roadtrips juckelt er nun in Schrittgeschwindigkeit um die Speedbumps:



Der Raum im Radkasten hat seinen Sinn. Ausserdem: ein serienmässiger Supersportler ist ja immernoch flacher, als jedes Standard-Tuningauto, das auf dem Boden liegt.😉
Ich will das Thema auch gar nicht weiter groß auswalzen und vielleicht täuscht auch die Perspektive, aber bei deinen Porsche ist deutlich weniger Luft im Radhaus, als bei dem Bild von McLaren. Das sieht schon deutlich satter aus und ich würde daran auch nichts ändern wollen.
 
Der GT4 steht perfekt da. Weiß aber nicht warum der so übertreibt mit Schrittgeschwindigkeit, so tief ist die Bude jetzt auch wieder nicht.
 
Ist und bleibt sexy. Mal gucken, ob ich dieses Jahr den Motor schaffe.

IMG_7151.jpg
 
Hab meinen 3er Compact von 94 erst zum Schrott gebracht. Währe alles zu teuer geworden um einen Oldi draus zu machen.
Tatsächlich zu viel Rost und lange Mängelliste vom Tüv. War ein treuer Begleiter , man muss los lassen können. mfg Harry
 
Der GT4 steht perfekt da. Weiß aber nicht warum der so übertreibt mit Schrittgeschwindigkeit, so tief ist die Bude jetzt auch wieder nicht.

Weil der einen ziemlich langen Überhang vorne hat und die Speedbumps in Frankreich und Italien mitunter ein anderes Kaliber sind als in DE/CH. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist und bleibt sexy. Mal gucken, ob ich dieses Jahr den Motor schaffe.

Anhang anzeigen 878717

Ist eine schöne Halle! Privat oder Showroom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer max. Geschwindigkeit von 160km/h. Hab die "Autobahn" da aber noch nie voll erlebt. Da dort aber rechts überholen normal ist, kommt man immer gut vorwärts.
 
Musst aber noch optisch anpassen lassen :d
 
Der E39 steckt das gut weg, stell dir vor es wäre ein modernes Auto und sie wäre dir in die Front gefahren :fresse:
 
Ich rege mich ja öfter über Leute auf, die an der roten Ampel 2-3 m vor der Haltelinie stehen oder auch 3m oder mehr Abstand zum vorderen Auto lassen beim Warten. Highlight gestern war dann ein Fahrschulwagen, der 3m vor der Linie hielt und heute hatte ich einen SUV-Fahrer, der locker 5 m vor der Linie gehalten hat. Haben die alle den Sitz falsch eingestellt oder können echt so viele Leute keine Entfernung abschätzen? Das kann doch nicht so schwer sein und vermeidet ellenlange Rückstaus..
 
@shinin besonders lustig wirds wenn die Ampel ne Induktionsschleife hat und diese deshalb nicht auslöst...
 
hätte ich mir echt sparen können..
Heute das Auto von der Versiegelung geholt. Gebe 2 Wochen, bis da irgendeiner reinfährt, aufm Parkplatz Tür reindonnert, ich nen großen Stein oder sonst was rein kriege :fresse:
 
Ja, genau das hatte ich mit diesem SUV-Fahrer. Nach der ersten Ampelphase hat er es dann aber gemerkt.. Am liebsten würde ich manchmal aussteigen, mit einem Maßband messen und dann sagen "Hallo, sie haben noch 4m Platz bis nach vorne. Warum stehen sie hier hinten?"

Dabei fällt mir ein, der SUV-Fahrer hat dann bei Grün auch noch den Bordstein der Ampel voll mitgenommen. Hat richtig schön gerumpelt... :LOL:
 
Ich rege mich ja öfter über Leute auf, die an der roten Ampel 2-3 m vor der Haltelinie stehen oder auch 3m oder mehr Abstand zum vorderen Auto lassen beim Warten. Highlight gestern war dann ein Fahrschulwagen, der 3m vor der Linie hielt und heute hatte ich einen SUV-Fahrer, der locker 5 m vor der Linie gehalten hat. Haben die alle den Sitz falsch eingestellt oder können echt so viele Leute keine Entfernung abschätzen? Das kann doch nicht so schwer sein und vermeidet ellenlange Rückstaus..

In meinem Fall bin ich mir nicht sicher, was besser gewesen wäre.. 3- 5m, oder 30cm.. Immerhin ist da bei 30cm die Geschwindigkeit niedriger.. Eventuell hätte sie es aber bei 3m + auch noch rechtzeitig gerafft? Who knows..

War natürlich gleich in Tränen aufgelöst, hab ich ihr aber abgenommen, die war direkt komplett neben der Spur, musste erstmal Seelsorger spielen. :d

Der E39 steckt das gut weg, stell dir vor es wäre ein modernes Auto und sie wäre dir in die Front gefahren :fresse:

Stell ich mir lieber nicht vor! :d

Da sieht das Auto ja innen aus wie eine Gummizelle in der Klappse.. :fresse:


Heute das Auto von der Versiegelung geholt. Gebe 2 Wochen, bis da irgendeiner reinfährt, aufm Parkplatz Tür reindonnert, ich nen großen Stein oder sonst was rein kriege :fresse:

Viel Glück! :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@shinin besonders lustig wirds wenn die Ampel ne Induktionsschleife hat und diese deshalb nicht auslöst...

Das wissen halt viele einfach überhaupt nicht, woher auch.. Keine Ahnung ob sowas heutzutage in der Fahrschule thematisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen halt viele einfach überhaupt nicht, woher auch.. Keine Ahnung ob sowas heutzutage in der Fahrschule thematisiert wird?

Ich glaube nicht, hätte jetzt aber auch gedacht(!) sowas wäre Allgemeinwissen. Mich hat eher schockiert, dass selbst der Fahrlehrer seinem Schüler nicht gesagt hat "da sind noch 3 m Platz".
 
Ich glaube nicht, hätte jetzt aber auch gedacht(!) sowas wäre Allgemeinwissen. Mich hat eher schockiert, dass selbst der Fahrlehrer seinem Schüler nicht gesagt hat "da sind noch 3 m Platz".

Glaube kaum dass das überhaupt 10% der weiblichen Autofahrerinnen wissen und das ist jetzt kein Vorwurf.

Selbst bei den männlichen Fahrern zwischen 18 und 25 würde ich heutzutage auf maximal 25% tippen. Also insofern einem sowas nicht in der Fahrschule gesagt wird. Bei mir damals war das zumindest noch kein Thema.

Aber bei etwas technischem Interesse findet man das ja irgendwie/irgendwann raus. :)
 
Oft steht das bei den "intelligenten" Ampeln ja extra dran bis zur Haltelinie vorzufahren.
Wobei in in DE die Platzierung der Ampeln schon blöd ist. USA etc auf anderer Seite viel angenehmer
 
Ich würde mit dem Mustang auch manchmal gerne paar Meter vor der Ampel stehen bleiben, damit ich gefühlt nicht immer mein Kopf aus der Seitenscheibe strecken muss um das Signal zu sehen.. :fresse:

Aber ich verkneif es mir auch und mach lieber komische Turnübungen im Auto..
 
Was soll ich im CLS mit dem tieferen Dach sagen :fresse: Gut wenn Mal seitlich ne Ampel ist

Wer schön sein will muss eben bissl leiden. Zumindest denken die Chayas bei Straßenüberquerung, dass ich denen hinterherschaue mit meinen komischen Kopfbewegungen. Lächeln dann immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh