[Sammelthread] Automobile

Ich finde, dass Meriva/ZAfia super praktische Autos sind.
Und der Astra F den meine Eltern damals hatten (92er Baujahr, alte Kadett-Spiegel; schöner als die Nachfolger am Stiel) in Rot, mit CD-Ausstattung, Veloursitzen, rotmetallic, CD-Ausstattung mit Bordcomputer.... ging als 1,6i schon gar nicht so schlecht abseits der Autobahn.
Und er war sparsam. Lies sich laut Bordcomputer mit ~5l Super auf der Landstraße fahren.

So einen hätte ich gerne in Mistneu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spaß macht das Ding sicher!
Leider noch nie gefahren. Aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ist das noch ziemlich pures Auto fahren. Nur sollte ich mir die Kiste ziehen, bevor ich in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal nicht mehr einsteigen kann. Man sitzt in der Kiste VERDAMMT tief, wie wie in vielen Supersportwagen. Ist ja nur 111 cm hoch und 870 kg schwer. Das mit um die 300-350 ps, HAMMER! :eek:
 
Leider noch nie gefahren. Aber von dem was ich bisher mitbekommen habe, ist das noch ziemlich pures Auto fahren. Nur sollte ich mir die Kiste ziehen, bevor ich in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal nicht mehr einsteigen kann. Man sitzt in der Kiste VERDAMMT tief, wie wie in vielen Supersportwagen. Ist ja nur 111 cm hoch und 870 kg schwer. Das mit um die 300-350 ps, HAMMER! :eek:
Ich bin ca. 204cm groß und würde wahrscheinlich kaum reinpassen oder mit dem Kopf zu hoch sitzen. Daher wäre der Wagen für mich wohl eh raus, selbst wenn ich Interesse hätte. Aber ja, dass das Ding tief ist habe ich gesehen... basiert doch auf einer Lotus Elise oder?
 
Aber ja, dass das Ding tief ist habe ich gesehen... basiert doch auf einer Lotus Elise oder?
Ja, die sind sehr verwandt. Das Auto ist nur für durchschnittlich gebaute Menschen, also sowohl von der Körpergröße, als auch Breite. Man kann auch das Lenkrad und die Sitze wenig verstellen. Mit meinen 183 cm und 80 kg sollte das kein Problem sein.
 
Ja, die sind sehr verwandt. Das Auto ist nur für durchschnittlich gebaute Menschen, also sowohl von der Körpergröße, als auch Breite. Mit meinen 183 cm und 80 kg sollte das kein Problem sein.
Wir haben nen Ferrari F355. Ein und aussteigen ist ne Katastrophe für mich und der Wagen ist schon eine ganze Ecke größer als der Speedster. Denke Speedster wäre unmöglich für mich als Fahrer. ;)
 
Was mich an dem Speedster auch reizt: Das Ding wird seinen Wert nicht mehr verlieren, sondern halten oder sogar steigern. Aber das ist nur sekundär.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke Speedster wäre unmöglich für mich als Fahrer. ;)
Denke ich auch.

Schau mal:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Geforce3M3 Guck mal in dem Video ab 12:20! Da wird das Einsteigen gefilmt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind sehr verwandt. Das Auto ist nur für durchschnittlich gebaute Menschen, also sowohl von der Körpergröße, als auch Breite. Man kann auch das Lenkrad und die Sitze wenig verstellen. Mit meinen 183 cm und 80 kg sollte das kein Problem sein.
Schon mit 190 +/- cm bekommst du das Hardtop kaum zu. Das Teil ist schon wirklich ziemlich flach.
 
Aus diesen Gründen fallen für mich Elise/Exige und Caterham raus. 🙈

Mit dem Opel Speedster erste Gen hab ich mich auch mal näher beschäftigt. Preislich sind die schon durch die Decke und Teileversorgung ist grausam. Das ist nur was für Leidensfähige.
 
Ist doch das gleiche beim MX-5. Ich bin nur 1,70 (aber Sitzriese) und habe beim MX-5 NB den oberen Scheibenrahmen genau im Sichtfeld. Dach zu wäre dann sehr witzig...
 
@Geforce3M3 Guck mal in dem Video ab 12:20! Da wird das Einsteigen gefilmt. :d
So ähnlich (aber noch schlimmer) ist das für mich mit dem F355. Das Problem ist dass das ganze Auto extrem flach gebaut ist und das Auto dazu ein (für einen Sportwagen) riesiges Airbag-Buslenkrad besitzt (das ebenfalls flach über der Sitzhöhe hängt).

Bedeutet dass man beim Einsteigen als sehr großer Mensch die Beine schräg stellen muss um sie dann beide unter das Lenkrad "durchzuschieben". Das dauert deutlich länger als der Typ in dem Video in den Speedster einsteigt.

Man kann also nicht mal eben ein- und aussteigen sondern muss mit den Beinen immer über den Sitz unterm Lenkrad hin- und herrutschen.
Der Vorgänger (348) war ja noch kleiner, da passe ich gar nicht mehr als Fahrer rein, habs mal versucht. In einen Testarossa habe ich mich zum Spaß auch mal reingesetzt, kannste vergessen, man sitzt wie aufm Klo. :d

Erst die neuen Ferrari sind mit der Zeit gegangen und haben viel mehr Platz sodass das als großer Mensch kein Problem mehr ist.
 
I see what you did there... :d Und ja, du hast vollkommen Recht damit.

Ich meinte allerdings den Platz zum Sitzen, weniger die Gesamtmaße der Kisten. Davon ab sind aktuelle SUV jenseits von Gut und Böse, was die Größe angeht.
 
IMG_4737.jpeg

Extra für dich, @Madz, ein 10s-Speedster.
Bei dem schönen Wetter war ich vorhin kurz beim Drag Race.
 
Hat die Reifenkombination eine ABE? :fresse2:
 
Ja, das fing irgendwann Ende 2021 oder Anfang 2022 an mit dem Theater. Bald ist alles außer Serie höchstkriminell.
Deswegen auch mal dieses Statement hier vom KBA und Powerflex. Vergesst nicht, dass keine Eintragung euch schützt und so ziemlich nichts außer Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen werden MÜSSEN, da Tuning immer ne Grauzone ist und der Übergang zwischen OE-Ersatz und Tuningteil fließend ist. Im Zweifel macht euch n Mängelkarten-Quartett, welches ihr bei jeder Kontrolle wieder vorlegt, und sucht euch nen Prüfer, der sich für sowas interessiert. Ich weiß, ist nicht optimal, aber besser wird's nicht.

 
Hab vorhin im Trackdayforum gelesen, dass ein TÜV-Heini Stehbolzen (eine einfache Schraubverbindung) eintragen will. Wird immer bekloppter :ROFLMAO:
 
Heute abnehmbare Ahk am 320d nachgerüstet...
PXL_20230430_113003782.jpg


Mein Highlight war das man laut Anleitung einfach mal ein 40mm Loch ins blech bohren soll für den Kabelbaum.

Einfach Stumpf da rein gemäß anleitung

PXL_20230430_134107097.jpg


Ich habe mich dann dafür entschieden einfach einen bestehndes Loch mitzubenutzen und statt ins blech, halt ins gummi zu schneiden. Erschien mir dann doch weniger invasiv. Dachte mir das können die nicht ernst meinen, aber doch...

PXL_20230430_134103581.jpg


Hat den gesamten Nachmittag gedauert, aber samt e Satz, inkl canbus Support etc läuft jetzt alles.

PXL_20230430_172632180.jpg
 
Wie sagt man so schön: des einen Freud ist des anderen Leid.

Der Besitzer kann und will sich doch nicht trennen, er hängt selbst extrem dran. Ist verständlich. Was soll es. Hauptsache wird gerne gefahren!

Vielleicht finde ich einen Anderen. Bisschen die Augen offen halten.

Noch ein Bild zum Schluss :drool:

IMG_7438.jpeg
 
Das ist sicher Andres Speedster. ;)
100 Punkte für den Kandidaten. Er war vorhin bei mir in der Gegend zum Rennen und ich habe mal angehalten und wir haben noch kurz über die Fertigstellung meiner AGA gequatscht. Im Juni fahre ich wieder hoch.
 
Selbst auf dem Thumpnail sieht man schon die nicht passende Stoßstange, stört dich das nicht?
 
Der Farbunterschied ist schon echt krass. Sieht aus wie zwei verschiedenen Lackierern ein Teil in die Hand gedrückt und beiden nur "weiß" gesagt.
 
Der Besitzer kann und will sich doch nicht trennen, er hängt selbst extrem dran. Ist verständlich
Kenne selber einige, die ihre AMGs (CLS63, E63s, C63s, ...) net mehr direkt ersetzen und weiterfahren (oft dann nur noch Zweitwagen). Die Autos sind geil und kaum ersetzbar.
CLS, wenn man tief in Tasche greift, noch dieser AMG GT Coupe, aber V8 schwierig. Neue E Klasse kein V8, neue C Klasse kein V8. Einer fährt sein S500 Cabrio und hat auch keinen direkten Ersatz...
Wer da was gutes hat wie den M6 gibt's auch nicht mehr so her. Selbst mein CLS500, obwohl farblich mir net gefällt, gebe ich nicht mehr her. Selbst wenn einen passenderen finde :d
 
@Olaf16

Da hast du auch vollkommen recht. ich sehe das pragmatisch. Ich geben meinen E38 auch nicht mehr her, ich weiß wie das ist. Er hat lange nach dem M6 GC in er Farbe und Ausstattung als gesucht und da hatte er immer richtig Bock drauf. Das man den jetzt nicht einfach weg tut, wenn man weiß, dass da nix mehr nachkommt, leuchtet mir ein. Ich hätte den ziemlich sicher gekauft, aber was soll es.

Ich halte mal die Augen offen und fühle mich aber beim Anblick des Karrens definitiv bestätigt, dass ich gerne die gleiche Farbgebung möchte. Einfach ein richtig schönes, sattes Blau!
 
Und direkt im Einsatz. Darf zwar auch die großen Anhänger fahren, aber preis / leistungs technisch hat ich mir für den alltäglichen Bedarf nen 750kg hänger gegönnt. Gerade mit Haus gibt's da regelmäßig Bedarf...
PXL_20230501_081131745.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh