Richtig edles Etablissement wo du da warst. Zu Globus Baumarkt geht man nur als wahrer Feinschmecker.
Ey, da habe ich meine Dusche her
Mal so reeeeeeeeein hypothetisch.
Wenn mich der Volvo nervt und meine Freundin und ich gern mittelfristig von 3 auf 2 Autos reduzieren wollen... Volvo und ihren Corsa weg.
Was würde man denn so bis 10k an Kombi empfehlen? Automatik, ~maximal 10 Jahre, ~150kkm, gern schon halbwegs modern, Ausstattung aber nicht so wichtig.
Golf 6 Variant? Octavia? Fabia?
Soll ein Hund in den Kofferraum und meine Freundin würde den dann als "Altagsauto" fahren. Kilometer vermutlich maximal 10k im Jahr, also tendenziell eher Benziner.
Muss jetzt keine 10-Seiten-Diskussion werden, ist erstmal nur so eine Idee
Anhand der vorgeschlagenen Modelle würde ich mal tippen du schielst in Richtung VAG. Octavia würde ich auch fahren.
Ansonsten schau mal nach 320d mit dem 184PS N47 Motor. Deutlich unter 10k gibt's da letzte E91 von 2011-2012 oder dann ab 10k auch erste F31 ab 2013. Der Motor macht wirklich Spaß, da die leistungsenfaltung nicht so stereotyp dieselmäßig ist. Die VAG 2.0 tdis geben einem dagegen einmal bei 2k nen drehmomentschub ins Gesicht und dann passiert garnichts mehr gefühlt, ganz andere Charakteristik.
Super sparsam und ich hab jetzt mit beiden Modellen (E91 und F31) etliche Kilometer gefahren. Würde definitiv wieder einen kaufen als daily.
Die steuerketten sind bei den Baujahren ab 2012 auch kein omnipräsentes Problem mehr und wenn ist die Reparatur auch kein komplettes finanzielles Desaster (2-2,5k). Insgesamt kommt man bei den 4 Zylindern an vieles sehr gut ran, was die Arbeitszeiten im Bedarfsfall echt gering hält (auch bspw turbolader, dpf, etc). Ansonsten gibt es eigentlich wenig bis nichts was so nen N47 außerplanmässig die Hufe hochreißen lässt. Insgesamt habe ich mit beiden Fahrzeugen auch wirklich sehr wenige Probleme gehabt, die über normale Wartung hinausgehen. Bei viel autobahnfahrt kann man in Erwägung ziehen die bremse vorne zu Upgraden, die ist bei wiederholtem bremsen aus hoher Geschwindigkeit schnell überfordert.
My 2 Cents... Kannst ja zumindest mal in Erwägung ziehen.
Ps: Innenraum und Isolierung gegen Geräusche etc ist beim E91 wirklich besser als beim F31. Dafür ist die ZF 8 Gang im F31 wirklich ein Gedicht und um Welten besser als der alte 6 Gang automat im E91. Als Schalter würde ich vermutlich sogar zum e91 tendieren, als automatik wagen dann zum f31.