[Sammelthread] Automobile

Haste ja bei den meisten Autos die eine Gen weiter sind. Die fahren sich besser, ausser die Entwicklung hat da was verpennt 😅.
BMW hat beim Einser bewiesen, das es auch anders geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen meinst du ? Den mit Frontantrieb?
 
Nein den Sprung vom M140i (F20 mit ordentlichem Motor, Getriebe usw) auf den verkorksten M135i der aktuellen Generation.

Unterschreibe ich so. Das Ding ist eine absolute Vollkatastrophe. Schrauber hat das Teil Probe gefahren und das Ding dann ziemlich sauer wieder bei BMW auf den Hof gestellt. Miserable Fahreigenschaften. Die Optik finde ich auch zum kotzen :LOL:
 
Vermutlich wird die Rübe deswegen auch bereits wieder abgelößt werden. Nachfolger (kein FL) ist bereits unterwegs.
 
Entwickler auf wish bestellt ? 😁
 
Was hat man erwartet, wenn man aus einem Hecktriebler eine Krücke mit Frontantrieb macht. Für den 0815 Fahrer ist das besser - Mehr Platz und so. Für die Fahreigenschaften aber unbrauchbar :d
 
1.700 Aufrufe auf Mobile.de, 44x gespeichert, gefühlte 8.500 Händleranfragen und 1 Interessent, der gestern da war. M235i ist verkauft.

Kaufpreis 2016: 44.500€
Verkaufspreis 2023: 32.500€

Ich bin zufrieden aber auch etwas traurig :geek: :cry:
 
Glückwunsch, über 30k hätte ich für einen 235i wahrscheinlich nicht gelegt aber gut für dich das der Markt aktuell so krass ist. Welches BJ war der und was hatte der gelaufen?
 
Der Markt ist im A gefühlt. Da werden teils Preise aufgerufen nicht normal.
 
Glückwunsch, über 30k hätte ich für einen 235i wahrscheinlich nicht gelegt aber gut für dich das der Markt aktuell so krass ist. Welches BJ war der und was hatte der gelaufen?

1. Besitzer, BJ 2016, Innenraum komplett BMW Carbonzeugs, viel Performance-Teile und 51.000 km. Runtergerockte Koffer kriegst du auch zwischen 25.-27.000€ natürlich.
 
Der Markt ist nicht nur gefühlt im A, er ist es. Für einen ollen (BJ. 2015) Dreizylinder Corsa mit 100tkm wollen einige echt knappe 10.000€ :fresse:
 
1. Besitzer, BJ 2016, Innenraum komplett BMW Carbonzeugs, viel Performance-Teile und 51.000 km. Runtergerockte Koffer kriegst du auch zwischen 25.-27.000€ natürlich.

Und ordentlich auf der Strecke geknechtet :fresse: 51tkm ist natürlich nix. Dennoch gut für dich das du noch gutes Geld dafür bekommen hast.
 
In Summe keine 1.500 km. Zudem ist alles wieder auf Serie/Originalteile zurück gebaut. Sehe ich kein Problem drin.

Ich hatte ja spaßeshalber den Wagen mal bei wirkaufendeinauto.de bewerten lassen, die wollten 24.800€ zahlen und waren dann auch echt penetrant mit den Mails :rolleyes2:
 
Der Markt ist nicht nur gefühlt im A, er ist es. Für einen ollen (BJ. 2015) Dreizylinder Corsa mit 100tkm wollen einige echt knappe 10.000€ :fresse:
Wobei man einem M235i/M240i zumindest noch einen erhöhten Preis aufgrund des großen Motors & Heckantrieb anrechnen kann. Wenn du Bock drauf hast (Entweder Trackday oder genießen) kriegst du halt keinen vergleichbaren Neuwagen her - Außer du gehst auf nen fetten M340i mit Allrad oder M3. Aber theoretisch ja eine Fahrzeuggröße drüber.

Gleiches gilt bei zivilen V8, bspw. bei Mercedes. Ausgenommen S-Klasse gibts keinen E/CLS500 mehr, wodurch die Preise sich natürlich etwas besser halten würden.

Trotzdem ist der Markt Schrott :(
 
Wobei man einem M235i/M240i zumindest noch einen erhöhten Preis aufgrund des großen Motors & Heckantrieb anrechnen kann.
Absolut, bei solchen Autos mag/ist das gerechtfertigt sein und gerade wenn man sich einige neuen "Premium"Modelle anschaut, dann kann ich noch mehr verstehen einen gut ausgestatteten Gebrauchten mit einem ordentlichen Motor zu nehmen.
Aber beim Corsa sehe ich da absolut keinen Anhaltspunkt für :fresse:

Wir fahren noch den Grandland mit 180 PS als Benziner, super sparsam, komfortabel, Vollausstattung mit Sitzbelüftung und allem. Eigentlich wird alle 5 Jahre gewechselt, aber der Hobel wird bestimmt noch weitaus länger gefahren. Aktuell gibt es auf dem Markt einfach kein ähnliches Modell für einen angemessenen Preis, wenn alle Stricke reißen höchstens die Hybrid-Variante als Gebrauchter, wobei der kleine Kofferraum dann schon wieder zum Problem wird.
 
Kumpel schreibt mir gerade, er hat sein M240ix Cabrio aus BJ 2017 mit 77.000 km für 37.000€ verkauft heute. Holy Moly.
 
Haha, die Akra unterm 3er von JP… geisteskrank laut. Wenn das legal ist, kann ich ja beruhigt sein mit meiner 3.5“ Straight 😁
 
der 3er Touring ist geil. Mein Kumpel hat einen bestellt, soll Anfang nächstes Jahr kommen ich bin schon jetzt geil drauf den mal zu fahren :d

Hab ihm das JP Video geschickt, seine Antwort

"Warum schickst du mir sowas?!?" :d :d
 
BTM hat ja auch eine gebaut für den Haufen, aber die Akra bei JP klingt pervers …

 
Ist die Anlage denn überhaupt kompatibel mit Dortmund?
 
ECE ist ja das eine, aber was hat der Haufen in den Papieren stehen? 80dB evtl?

Das reißt die Akra im Video doch 100%

Glaub schon sehr dunkle Grauzone 😂
 
Der Markt ist nicht nur gefühlt im A, er ist es. Für einen ollen (BJ. 2015) Dreizylinder Corsa mit 100tkm wollen einige echt knappe 10.000€ :fresse:

Unser Dacia Lodgy von 05.2018 mit aktuell 62K km wird bei Mobile zwischen 13000-16000€ Angeboten. Wir haben 15400€ Bezahlt.
 
Glaub schon sehr dunkle Grauzone 😂

Es gehe darum, Möglichkeiten einer automatisierten Erfassung lauter Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu untersuchen, so die Verkehrsverwaltung. Bei dem jetzt aufgestellten "Lärmblitzer" handelt es sich um ein unter dem Namen "Hydra" vermarktetes System der französischen Firma Viginoiz, das in Berlin als "bezahlte Leihgabe" aufgestellt wird.
Mal was fürs Staats-Säckle tun. :)
 
Wie genau soll das überhaupt funktionieren? Wenn da jetzt ein etwas älterer Sportwagen wie Lambo und Co. vorbei fahren werden die doch 100% geblitzt weil zu laut aber die sind doch trotzdem legal so laut? Ich hoffe mal dass sich das hier nicht durchsetzt.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh