[Sammelthread] Automobile

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und mit deinem bestellt man die Feyda und sagt danach güle güle oder?

Aber wo hier schon so viele Busse gepostet werden, gestern abgeholt:
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Hier mal meine neue Karre, letzes Wochende auf einer Tour durch den Taunus gemacht.
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naja, immerhin ästhetischer als ein Multipla
 
Bist du im falschen Account angemeldet? Die Persona sollte doch eig. die Fahrzeughöhe kritisieren?
naja, immerhin ästhetischer als ein Multipla
Dem Multipla kann man aber min. den Youngtimer Status gönnen. Den Minis nicht :fresse:
 
Hab ich mir ausnahmsweise gespart :fresse:

Aber klar, die Karre muss natürlich dem Erdboden gleichgemacht werden. Gerade so Offroadmodelle sehen besonders sexy aus, wenn sie aufm Boden schleifen :d
 
Die meisten hier bevorzugen aber sowas:

vw-touareg-suspension-problems-issues-www_strutmasters_com.jpg


:fresse:
 
Wenn man einfach nur fahren will ist das doch völlig legitim.

hab jetzt Die Conti Sport Contact 7 drauf. Der unterschied zu den 5 jahre alten PSS ist schon enorm. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
 
Ich habe gehört, wenn man die Bodenfreiheit nicht braucht, könnte man auch einfach ein Auto ohne den CW-Wert von einer Schrankwand fahren. Nennt sich dann Kombi und war mal eines der Steckenpferde der deutschen Automobilisten
 
Ich glaube viele verstehen es einfach nicht. Es ist komplett egal was optisches Tuning für Nachteile mit sich bringt. Es muss gut aussehen. Alles andere ist völlig irrelevant.
 
Ich glaube viele verstehen es einfach nicht. Es ist komplett egal was optisches Tuning für Nachteile mit sich bringt. Es muss gut aussehen. Alles andere ist völlig irrelevant.

Naja, fahrbar sollte das schon noch sein. Was bei mir letzte Woche der wichtigste Punkt war, ich wollte absolut keine Geräusche haben in dem Fahrwerk. Hab viel gelesen und einige haben im RS3 mit dem KW V3 wohl hin und wieder ein Knacken, zb. wenn sie komplett einschlagen etc.

Wir haben bei mir extra neue Domlager verbaut, weil die originalen wohl dazu neigen mit dem V3 zu Knacken, außerdem sind wir nicht maximal tief und nicht maximal breit, damit auf jeden Fall nichts schleift.

Wenn der Haufen irgendwo irgendwelche Geräuscche machen würde, würde ich ausrasten. Klar ginge breiter und Tiefer, aber mir war es eben sehr wichtig, dass das Ganze ruhig ist.

Eine gesunde Mitte. Wenn der Haufen ganzen Tag schleifen oder knacken würde, würd ich komplett kirre werden.
 
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Ja, ging mir jetzt nicht primär ums Fahrwerk. Auch zum Beispiel jetzt die Maxtonlippe vorne. Hätte ich total bock drauf. Würde absolut keinen einzigen Vorteil bringen außer gut aussehen.
 
Hier noch mehr Wurstreifen. Waren 7x15 mit 215 40 vorne und 8x15 mit 225 50 hinten, soweit ich mich korrekt erinnere.
Bleibt für mich eine der schönsten klassischen Felgen wo gibt.

Eintragung beim TÜV damals war übrigens bisschen komplizierter da ein Prüfer sich anstellte, aber hat dann geklappt. War sehr eng beim verschränken an der Hinterachse.



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Solche Wurstpellen passen auf alte Autos auch irgendwie besser als auf moderne. :d
 
Ja, ging mir jetzt nicht primär ums Fahrwerk. Auch zum Beispiel jetzt die Maxtonlippe vorne. Hätte ich total bock drauf. Würde absolut keinen einzigen Vorteil bringen außer gut aussehen.

ich bilde mir ja immer noch ein größeres ducktail ein. das hätte neben der besseren optik halt auch den vorteil, dass der bessere anpressdruck den hängearsch kompensieren könnte, potentiell. optik und funktion.
 
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Knall ne richtige Frittentheke auf die Bude! :d
 
Eine Lippe bekommst du ja eh nicht mehr darunter.

Muss ich mich ja schon umgewöhnen jetzt 😬 und jegliche Randstein Parkbegrenzung künftig meiden. Das hier ist nur eine normale Einfahrt 😁

Wenn der sich noch 5-10mm setzt, ouch, dann muss ich den wieder hochdrehen 😂

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Lustig ist, ich habe extra zwei der Winterreifen mitgenommen, damit der TÜV mir die Schlappen gleich mit dem V3 und den Platten mit abnehmen kann. Die Idee war, die halt diagonal zu montieren um den mit den Winterreifen verschränken zu können. Hat den TÜV nicht interessiert, hat sie mir ungesehen/unmontiert (anhand der ABE) einfach mit eingetragen. „Haben ja gleiche Abmessung/ET“. Das die aber deutlich mehr Fleisch auf den Rippen haben, hat wohl ebenfalls keinen interessiert. Ich werd im Winter dann sehen wie sehr die Winter Wurstpelle schleift…
 
Gerade eben eine Dönercorvette gekauft. 500 Euronen, Diesel, achtfach bereift, Klima ist kalt. Optik ist so lala, aber für den Preis einfach ein no-Brainer. Bilder gibts die Tage, wenn er sauber ist.
 
Airfield Bitburg mit der 5 Zylinder Gang.. :fresse:

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Gestern hat Zender in Rahmen eines Oldtimer Treffens mal wieder die heiligen Hallen geöffnet. War das erste mal da, hat sich gelohnt. Beim gucken natürlich vergessen Bilder zu machen, aber vom Golf 1 GTI über US Cars bis zum Buggy (Käfer Umbau) war echt alles vertreten. Lohnt sich auf jeden Fall, nächstes Jahr bin ich wieder da. Dann auch mit Kamera :d
 
Ich denke der gesamte Thread unterstützt dich, wenn du jetzt deine Sachen packst und noch einmal hinfährst, um Bilder für uns zu machen - gute Fahrt 8-)
 
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