[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht wirklich ein Problem, sondern ganz im Gegenteil habe ich unwissend mit dem Pzero Glück gehabt. Ich persönlich finde flache Reifen super sexy. Die Flanke von dem BMW eine Seite vorher zB finde ich richtig hässlich. Das sieht grauenhaft aus. Klar, mit so einer Flanke muss ich den Haufen nicht so ablassen damit es tief aussieht, aber die Optik von so fetten Reifen ist halt auch nix. Das hat so Traktor Vibes mit so dicker Flanke.
Ich finde dass eine gerade Flanke sportlicher aussieht (und auch ist) als eine gezogene. Für mich hat das gar nichts mit "Traktor" zutun. Ist aber auch egal, es muss nur dir gefallen da es dein Auto ist. Teile nur deine Ansicht nicht.
 
Wurstreifen beste!

IMG_3343.png


Hab gestern Reifen auf die letztes Jahr selbst lackierten Felgen aufziehen lassen und mal angesteckt.
Von 16 auf 17 Zoll auf OEM Felgen.
Da bin ich dann auch der Meinung, dass der noch etwas tiefer könnte

IMG_1558.jpeg


IMG_1560.jpeg
 
Hier mal meine neue Karre, letzes Wochende auf einer Tour durch den Taunus gemacht.
IMG_0234.jpeg
 
naja, immerhin ästhetischer als ein Multipla
 
Bist du im falschen Account angemeldet? Die Persona sollte doch eig. die Fahrzeughöhe kritisieren?
naja, immerhin ästhetischer als ein Multipla
Dem Multipla kann man aber min. den Youngtimer Status gönnen. Den Minis nicht :fresse:
 
Hab ich mir ausnahmsweise gespart :fresse:

Aber klar, die Karre muss natürlich dem Erdboden gleichgemacht werden. Gerade so Offroadmodelle sehen besonders sexy aus, wenn sie aufm Boden schleifen :d
 
Die meisten hier bevorzugen aber sowas:

vw-touareg-suspension-problems-issues-www_strutmasters_com.jpg


:fresse:
 
Wenn man einfach nur fahren will ist das doch völlig legitim.

hab jetzt Die Conti Sport Contact 7 drauf. Der unterschied zu den 5 jahre alten PSS ist schon enorm. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
 
Ich habe gehört, wenn man die Bodenfreiheit nicht braucht, könnte man auch einfach ein Auto ohne den CW-Wert von einer Schrankwand fahren. Nennt sich dann Kombi und war mal eines der Steckenpferde der deutschen Automobilisten
 
Ich glaube viele verstehen es einfach nicht. Es ist komplett egal was optisches Tuning für Nachteile mit sich bringt. Es muss gut aussehen. Alles andere ist völlig irrelevant.
 
Ich glaube viele verstehen es einfach nicht. Es ist komplett egal was optisches Tuning für Nachteile mit sich bringt. Es muss gut aussehen. Alles andere ist völlig irrelevant.

Naja, fahrbar sollte das schon noch sein. Was bei mir letzte Woche der wichtigste Punkt war, ich wollte absolut keine Geräusche haben in dem Fahrwerk. Hab viel gelesen und einige haben im RS3 mit dem KW V3 wohl hin und wieder ein Knacken, zb. wenn sie komplett einschlagen etc.

Wir haben bei mir extra neue Domlager verbaut, weil die originalen wohl dazu neigen mit dem V3 zu Knacken, außerdem sind wir nicht maximal tief und nicht maximal breit, damit auf jeden Fall nichts schleift.

Wenn der Haufen irgendwo irgendwelche Geräuscche machen würde, würde ich ausrasten. Klar ginge breiter und Tiefer, aber mir war es eben sehr wichtig, dass das Ganze ruhig ist.

Eine gesunde Mitte. Wenn der Haufen ganzen Tag schleifen oder knacken würde, würd ich komplett kirre werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ging mir jetzt nicht primär ums Fahrwerk. Auch zum Beispiel jetzt die Maxtonlippe vorne. Hätte ich total bock drauf. Würde absolut keinen einzigen Vorteil bringen außer gut aussehen.
 
Hier noch mehr Wurstreifen. Waren 7x15 mit 215 40 vorne und 8x15 mit 225 50 hinten, soweit ich mich korrekt erinnere.
Bleibt für mich eine der schönsten klassischen Felgen wo gibt.

Eintragung beim TÜV damals war übrigens bisschen komplizierter da ein Prüfer sich anstellte, aber hat dann geklappt. War sehr eng beim verschränken an der Hinterachse.



bild1187p9kds.jpg

bild11602kde1.jpg


bild1157m0ihh.jpg
 
Solche Wurstpellen passen auf alte Autos auch irgendwie besser als auf moderne. :d
 
Ja, ging mir jetzt nicht primär ums Fahrwerk. Auch zum Beispiel jetzt die Maxtonlippe vorne. Hätte ich total bock drauf. Würde absolut keinen einzigen Vorteil bringen außer gut aussehen.

ich bilde mir ja immer noch ein größeres ducktail ein. das hätte neben der besseren optik halt auch den vorteil, dass der bessere anpressdruck den hängearsch kompensieren könnte, potentiell. optik und funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knall ne richtige Frittentheke auf die Bude! :d
 
Eine Lippe bekommst du ja eh nicht mehr darunter.

Muss ich mich ja schon umgewöhnen jetzt 😬 und jegliche Randstein Parkbegrenzung künftig meiden. Das hier ist nur eine normale Einfahrt 😁

Wenn der sich noch 5-10mm setzt, ouch, dann muss ich den wieder hochdrehen 😂

IMG_3796.jpeg


Lustig ist, ich habe extra zwei der Winterreifen mitgenommen, damit der TÜV mir die Schlappen gleich mit dem V3 und den Platten mit abnehmen kann. Die Idee war, die halt diagonal zu montieren um den mit den Winterreifen verschränken zu können. Hat den TÜV nicht interessiert, hat sie mir ungesehen/unmontiert (anhand der ABE) einfach mit eingetragen. „Haben ja gleiche Abmessung/ET“. Das die aber deutlich mehr Fleisch auf den Rippen haben, hat wohl ebenfalls keinen interessiert. Ich werd im Winter dann sehen wie sehr die Winter Wurstpelle schleift…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh