[Sammelthread] Automobile

Gerade eben eine Dönercorvette gekauft. 500 Euronen, Diesel, achtfach bereift, Klima ist kalt. Optik ist so lala, aber für den Preis einfach ein no-Brainer. Bilder gibts die Tage, wenn er sauber ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Airfield Bitburg mit der 5 Zylinder Gang.. :fresse:

20230528_143254.jpg 20230528_131804.jpg
 
Gestern hat Zender in Rahmen eines Oldtimer Treffens mal wieder die heiligen Hallen geöffnet. War das erste mal da, hat sich gelohnt. Beim gucken natürlich vergessen Bilder zu machen, aber vom Golf 1 GTI über US Cars bis zum Buggy (Käfer Umbau) war echt alles vertreten. Lohnt sich auf jeden Fall, nächstes Jahr bin ich wieder da. Dann auch mit Kamera :d
 
Ich denke der gesamte Thread unterstützt dich, wenn du jetzt deine Sachen packst und noch einmal hinfährst, um Bilder für uns zu machen - gute Fahrt 8-)
 
IMG_9623.jpeg


Nachdem der Koffer grade auch auf 15“ Stahlus steht und die Sommerreifen noch die ersten sind, hätte ich eigentlich für den zweiten Satz auch gerne was anderes.

Gedanke war jetzt in Richtung 16“ Styling 42, viel größer würde ich darauf fast nicht gehen. Maximal noch 17, aber das muss dann schon gut passen. Nehm da gern auch noch andere Empfehlungen entgegen :d
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Das sind Superturismo Dakar, ja. Die Nabendeckel sind Centerlock Attrappen von Thriteeneast.
 
Nehm da gern auch noch andere Empfehlungen entgegen :d
Würde keine 17er nehmen da es mir für ne Alltagsschlurre zu hart wäre (zu wenig Gummi, Auto wird zu hart).
Deshalb max 16. Und bei 17er mit wenig Gummi wird das ohne Tieferlegung wieder kacke aussehen, sorry, aber ist so. Wenn du 17er mit schmalen Reifen fährst (da der Raddurchmesser ja gleich bleiben muss) sieht das mit Serienhöhe wieder affig aus, deshalb würde ich es gleich lassen.
 
Gut sowas hatte ich mir schon gedacht, danke für die Einschätzung. Grundsätzlich hätte ich jetzt auch nix gegen etwas mehr Tiefe, aber vorerst ist mir das erstmal too much. Weder Zeit noch Geld für sowas, lieber erhalte ich das Ding und fahr damit :d die 42 die ich gefunden hab sind zum Großteil auch 16“, das würde passen. Ich hab auch absolut keinen Bock auf ne Bastelbude, da gibt’s schon zu viele von, grade beim E46.
 
Das ist der quasi auch, stand bis 2018 bei ner Rentnerin und hat bis dahin 18k gelaufen. Jetzt sind knapp 55 drauf. Daher auch der Plan einfach passende Alus fürn Sommer drauf, am liebsten ausm BMW Regal und gut.

Keilriemen denke ich dürfte langsam mal neu, der hat schon bessere Zeiten gesehen und der letzte Ölwechsel ist auch wieder knapp 2 Jahre her. Ansonsten, Klima ist (einigermaßen) kalt und sonst läuft das Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Das ist der quasi auch, stand bis 2018 bei ner Rentnerin und hat bis dahin 18k gelaufen. Jetzt sind knapp 55 drauf. Daher auch der Plan einfach passende Alus fürn Sommer drauf, am liebsten ausm BMW Regal und gut.

Keilriemen denke ich dürfte langsam mal neu, der hat schon bessere Zeiten gesehen und der letzte Ölwechsel ist auch wieder knapp 2 Jahre her. Ansonsten, Klima ist (einigermaßen) kalt und sonst läuft das Ding.
Zum Thema Felgen:
Originalfelgen gibt es bei Kleinanzeigen zu hauf, viel Schrott dabei, manchmal hat man aber Glück und ergattert dort auch einen Satz in guten Zustand. 2017 habe ich dort
einen Satz Styling 30 gekauft.

Styling 42 gegossen ist Kreuzspeichendesign, Das ist eher umständlicher zu reinigen durch die vielen Ecken und Kanten.
Es gäbe aber auch Styling 43 oder 45. Das ist vergleichsweise einfach gehalten.

Reifen:
Das Problem sind eher die Reifen. Ich hatte ursprünglich auch 15 Zoll im Sommer. Jedoch ibt es in 205/60 R15 kaum noch gute Reifen, oder die sind
überproportional teuer. Darum der Wechsel auf 16 Zoll. Manche Felgen lassen sich neben 225/50 R16 auch mit 205/55 R16 bestücken. Letztere bieten mehr Auswahl
und sind günstiger. Das Angebot bei 225er Reifen wird immer schlechter. Problem hier, einen guten/günstigen Reifen zu ergattern, der eine Felgenschutzleiste hat.
Bei 205 auf 7 Zoll Breite steht nicht so viel Gummi über. Was den Fahrkomfort angeht, habe ich keine nennenswerten Unterschiede bemerkt, durch den Wechsel von 15 auf 16 Zoll.

Die 225/45 R17 Reifen sind vergleichsweise fair vom Preis und das Angebot gut. Felgen Styling 44 sind auch schick. Zum Komfort im Alltag kann ich da nichts sagen.
 
Würde auf jeden Fall auf 17" gehen - schaut einfach besser aus. Wie wäre es mit einer M-Doppelspeiche 97?
 
Also wenn ichs mir aussuchen könnte und Budget keine Rolex spielt, dann würde ich ja Styling 37 nehmen. Aber da das absolut unbezahlbar ist muss was anderes her :d Styling 32 fände ich auch richtig gut, da gibts auch in der Umgebung immerhin noch einige.

Die Reifen Situation ist natürlich scheiße, da hab ich tatsächlich noch nicht geschaut. Ich war bisher auch nicht der Meinung, das das problematisch werden könnte.
 
Also wenn ichs mir aussuchen könnte und Budget keine Rolex spielt, dann würde ich ja Styling 37 nehmen. Aber da das absolut unbezahlbar ist muss was anderes her :d Styling 32 fände ich auch richtig gut, da gibts auch in der Umgebung immerhin noch einige.

Die Reifen Situation ist natürlich scheiße, da hab ich tatsächlich noch nicht geschaut. Ich war bisher auch nicht der Meinung, das das problematisch werden könnte.
Ab 17 Zoll ist die Reifenauswahl groß und unproblemtisch. Lediglich bei den kleinen Größen wird das zunehmend schlechter, da die Nachfrage einfach sinkt.

Styling 32 gab es meines Wissens als Option nur in 18 Zoll mit Mischbereifung. Die anderen Dimensionen sind Originalzubehör. In 15 oder 16 Zoll kommt das 32er Design auch nicht so zur Geltung.
Die Frage ist auch, ob man 18 Zoll auf einem kleinen Vierzylinder haben will und muss. Das Design ist auch überproportional von Klarlackschäden betroffen und wird trotzdem gebraucht hochpreisig gehandelt.
 
Ne ich war schon bei den 16ern, 18 kommen da sicher nicht drauf. Das was ich jetzt bei Google gefunden hab mit 17ern und dem Serienfahrwerk muss ich jetzt auch absolut nicht haben.
 
Styling 32 gab es meines Wissens als Option nur in 18 Zoll mit Mischbereifung.
Gab es nur in 18 Zoll ja.
Die Frage ist auch, ob man 18 Zoll auf einem kleinen Vierzylinder haben will und muss. Das Design ist auch überproportional von Klarlackschäden betroffen und wird trotzdem gebraucht hochpreisig gehandelt.
Sehe ich auch so, bremst das Auto nochmal ordentlich aus und erhöht den Spritverbrauch.
Dazu reißen die Styling 32 manchmal im Felgenhorn (lange Haarisse). Hatten meine Styling 32 auch und man findet da einige Leute im Internet mit dem gleichen Problem.

Wollte nix gesagt haben, aber jetzt wo du die angesprochen hast... :)
 
Rechnung vom Schrauber ist da: TÜV/AU, Bescheinigung Werkszustand, Achsvermessung + Einstellen, Aufbereitung innen und außen, kleine Ausbesserungen: 703€

Für 3x Augen aufmachen und feststellen, dass RECARO-Sitze, Flügel und Bremsanlage ausgebaut sind, hat der TÜV-Prüfer 100,00€ berechnet. Okay, er hat auf einer Kopie vom Fahrzeugschein dann noch alles mit Stift durchgestrichen. Guter Stundenlohn.
 
So setzt sich halt das Wort Auto zusammen.
Au, beim entgegennehmen der Rechnung, t wie teuer beim Blick auf den Zahnbetrag und ein Oh wenn man die einzelnen Rechnungsposten betrachtet.
 
@mighty c

Service, komplett neue Bremsen + Stahlflex-Leitungen und nen Upgrade-Lader (alte war am sterben) + neue Software und noch einiges an Krimskrams
 
So der Koffer hat jetzt auch beidseitig Isofix. Bei den äußeren Haltern passt das mit dem Bezug noch nicht so recht, aber an den hab ich mich nicht ran getraut bisher. Wenn ich jetzt noch langfristig mit der festen Rückbank klar komme, dann wird der noch länger bleiben :d
 

Anhänge

  • IMG_9718.jpeg
    IMG_9718.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9719.jpeg
    IMG_9719.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 83
Hier auch nochmal e46, aber der hübschere, Motor musste raus, weil eine Getriebeschraube von einem talentierten Schrauber komplett rundgemacht wurde.
E46 motor.jpg
 
Ich war am langen Wochenende auch spaßig unterwegs. Fahrerisch sind die G80 echt schon eine Klasse für sich. Unbestritten. Optik kann man sich streiten. Technik nicht.

IMG_7969.jpeg
 
Motor musste raus
Würde sich, wenn er schon draußen ist, gleich ein Motorswap anbieten :fresse:
Fahrerisch sind die G80 echt schon eine Klasse für sich. Unbestritten. Optik kann man sich streiten. Technik nicht.
Die Optik ist aber halt zumindest außen schon echt eckelhaft. Fahren tun sich die BMWs, trotz Gewicht, echt nicht schlecht. Junior Chef von einem Kunden hat jetzt auch nen M3. Joah, viel besser als vor allem der neue W206 C63 mit Luftpumpe und Batterie :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh