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Vielleicht auch nur ne Ausrede mit der Bank um vom Kauf abzubringen weil er ggf was anderes gefunden hat. Who knows.Mir geht halt nicht in den Kopf, wieso man sowas nicht vorher klärt. Am meisten regt mich aber die Zeitverschwendung auf. Vorgestern 2h inkl. Probefahrt und Gelaber, heute wieder 2h verschwendet.
This. Ich bekomme aktuell vermutlich die gleiche Kohle für meinen wie den Kaufpreis 2016... Itsn Bora Variant mit 1.8T.idR auch deutlich mehr für den gebrauchten aktuell als noch vor 2-3 Jahren.
Hyundai kannst du da fast streichen, die entsprechenden Fahrzeuge in Passat Größe werden ja schon länger nicht mehr gebaut (i40), und als Benziner waren die nie der Burner. Bei Kia gibt es den Optimal GT, wobei der sicher das Budget sprengt, spätestens in der Werkstatt wenn mal was ist . Aber andererseits halt ein netter Exot.Die üblichen Verdächtigen hätte ich jetzt gesagt: Seat, Focus, Kia, Hyundai, Skoda..?
Jop. Oktavia und Leon sind Golf Basis, Superb Passat.Seat hat meinem Wissne nach auch kein Passat Gegenstück, Skoda mit dem Superb ja.
Trotz Mondpreisen auf dem Gebrauchtmarkt kann ich nur sagen, sieh' zu, dass Du den loswirst, so lange er noch fährt. Oder zumindest noch rollt. B6 Highline 2.0 TDI hatte ich auch mal einen, weitestgehend volle Hütte, aber 'nur' der 140 PS CBAB. Der Wagen war ein Groschengrab: Zuerst war der Turbo hinüber, dann einer der elektrischen Handbremssättel hinten fest (ADAC musste mit dem Kran anrücken!). Das habe ich beides noch machen lassen, als dann aber die niveauregulierten Dämpfer das Lecken anfingen, es keine nachgefertigten Teile mehr gab und VW über 600.- € pro Stk. exkl. Einbau haben wollte, war dann endgültig Schluss. Wenn ich den etwas vermisse, dann wegen der Optik.Habe nur Bammel vor teuren Reparaturen, Kupplung und DPF sind eigentlich schon überfällig.
Kaufst du ein neues Auto kann was anderes teures passieren - Evtl. dann kurz nach der Gebrauchtwagengarantie.Habe nur Bammel vor teuren Reparaturen, Kupplung und DPF sind eigentlich schon überfällig.
Normalerweise baut man dann einfach auf normales Fahrwerk um und ist fertig? Kostet sicher keine 600 pro federbeinDas habe ich beides noch machen lassen, als dann aber die niveauregulierten Dämpfer das Lecken anfingen, es keine nachgefertigten Teile mehr gab und VW über 600.- € pro Stk. exkl. Einbau haben wollte, war dann endgültig Schluss.
naja, wer verkauft ein perfekt gewartetes Auto? Normalerweise werden Kisten abgestoßen weil man was neues will oder eine teure Reparatur ansteht. Und in ersterem Fall wird die Kiste die letzten Monate einfach runtergerockt.Kaufst du ein neues Auto kann was anderes teures passieren - Evtl. dann kurz nach der Gebrauchtwagengarantie.
Bei anderen Marken ist das kein Problem, z.B. bei meinem Volvo V70 ging das relativ einfach; Niveaudämpfer und dünne Federn raus, Gasdruckdämpfer und verstärkte Federn rein. Bei VW, jedenfalls beim Passat, sah sich von drei Werkstätten keine in der Lage. Entweder wäre es auf einen Hängearsch hinausgelaufen oder auf weitere Umbauten, die kaum günstiger gekommen wären.Normalerweise baut man dann einfach auf normales Fahrwerk um und ist fertig?
Ja, das wäre vermutlich der beste Weg.
Habe nur Bammel vor teuren Reparaturen, Kupplung und DPF sind eigentlich schon überfällig.
@MrMorgan
Als Diesel eher für den Export.
Zum DPF würde ich so unterschreiben, mit einer Anmerkung. Je nach Modellreihe sind da evtl. auch Sensoren dran verbaut - also uffpasse und diese ggf. vorher abbauen, ausbrennen lassen und wieder einbauen. Ich hab das damals machen lassen (ausbauen, wegschicken, wieder einbauen) - waren deutlich mehr als 280€ - k.A. was das Ausbrennen selbst gekostet hat. War aber deutlich günstiger als einen neuen DPF zu verbauen (Faktor 2.5-3x von dem, was ich bezahlt habe). Ich habe erst danach wieder angefangen selber an meinen Autos zu schrauben.Wo ist das mit dem DPF ein Problem. Hab meinen letztes Jahr ausgebaut und zum Reinigen verschickt. Kostete ca. 280 Euro und er fährt wieder ohne Probleme. Abgasgegendruck usw. sind auf Neuwagenniveau.
Kupplung ist halt immer mal Fällig bei nem Fahrzeug ...
Ich würde ihn weiterfahren.