[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der DPF noch nicht ganz dicht ist wäre es doch vielleicht mal eine Idee, per Diagnosegerät eine Regeneration während der Fahrt anzustoßen und dann mal 100km oder so auf der AB im entsprechenden Tempobereich zu fahren, um das zu erledigen.
Wenn die Aschebeladung im DPF ihren Grenzwert erreicht hat, kannst du so viel regenieren, wie du möchtest, die wird davon nicht weniger...
 
Geht schon wieder los. Potentieller Käufer will den Wagen haben, kriegt es an seinem freien Tag aber nicht hin bis zum 11:30h Termin bei der Zulassungsstelle hier zu sein (4h Anfahrt). Keule, dann musst mal etwas früher aufstehen. Dann noch so Sonderwünsche, dass er mit meinen Kennzeichen abfahren will - nope.
 
🙈🙈 klingt ja richtig nach spaß
 
Wieviele "Letzschde Preis" Anfragen gab es denn so?
 
Also der Mclaren 720S den ich gestern aufm Zoo Kölle Parkplatz sah, war für einen Supersportwagen wirklich angenehm leise. Überhaupt nicht so proletenhaft laut wie Ferrari und Lamborghini. Da fragt sich eh wieviel die bezahlen damit die eine Zulassung bekommen.
 
Ich überlege echt mir einen BMW M1 zu kaufen.. :LOL:
 
Es geht ums normale fahren, klar, wenn man seinen rechten Haxen nicht unter Kontrolle hat sind die Grenzen fließend.
Dann ist noch nie so ein Lambo an dir vorbeigefahren.
Wie die Legal sind, weiß ich manchmal nicht. Der Murcielago war übel laut. Aventador und Huracan in scharf auch. Der R8, eig. auch nur ein Huracan, ist da deutlichst ziviler.
 
Ein Leben ohne M-Paket ist möglich, aber sinnlos*.


*ausgenommen M-Paket beim neuen 3er, das ist hässlicher als Serie
 
Dann ist noch nie so ein Lambo an dir vorbeigefahren.
Wie die Legal sind, weiß ich manchmal nicht. Der Murcielago war übel laut. Aventador und Huracan in scharf auch. Der R8, eig. auch nur ein Huracan, ist da deutlichst ziviler.
Nen Huracan STO habe ich so noch nicht gesehen, aber hier Fährt ein Herr ältern Semesters einen Performante, Und der ist damit echt entspannt unterwegs. Ein 40 Tonner ist das eine größere Lärmkulisse.
 
Zur Not kaufst du dir halt so ein Set und spaxt die an die Stoßstange
Ne ich will ja nur das der Kram auch funktioniert wenn schon vorhanden :d nach etwas Umgewöhnung weiß ich jetzt schon auch wo der aufhört, aber manchmal ist die doch ganz praktisch.
 
Nen Huracan STO habe ich so noch nicht gesehen, aber hier Fährt ein Herr ältern Semesters einen Performante, Und der ist damit echt entspannt unterwegs. Ein 40 Tonner ist das eine größere Lärmkulisse.
Den Performante habe ich nicht genannt. Aventador SV(J) sind in jedem Fall extrem laut. Hab drei in der Vereinsgarage stehen. Gasfussstellung egal. Sind immer laut.

Zum 720S. Die werden erst in oberen Drehzahlen laut. Mein 570S ist deutlich lauter. Aber vertretbar im Vergleich zu Lambo. Ferrari waren bis 458 laut. Die Turbos sind leiser. Bzw vom Ton her dezenter.
 

der Menzel hat wieder Spaß.
 
Ist der echt etwas langsamer als nen Golf R 20years. Aber gut die Entwicklung schläft nicht. Hätte ich nur nicht gedacht.

Aber einen M3 CSL hätte ich gern in der Garage. Für mich der Schönste M3

Ha Geil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch zum E46, heute habe ich die Schwellerverkleidungen abgebaut. Dann habe ich sechs Stunden damit verbracht, Bleche zu schneiden und alles da reinzubraten. Jetzt sind die Schweller wieder schick und müssen noch eine Runde Wachs und Lack abbekommen. Der 320d liegt damit bisher bei knapp 1.200 € mit allen Teilen und neu ist:

-Vorglührelais und vier Glühkerzen
-Alle Flüssigkeiten außer Getriebeöl samt Filter
-Scheibenwischer
-Vier Reifen (205/55/16 Nexen)
-Schwellerstücke links und rechts
-Streuscheiben
-Diverse Birnen
-Bremsen hinten mit Handbremsseilen
-Endtopf
-AGR und Drallenklappen-Delete
-Ansaugbrückendichtungen

Jetzt muss er nur noch seine HU/AU bestehen, sollte aber kein Thema sein.
 
Na dann viel Erfolg!

Ich trink ein Bier auf dich!🤪
573C1AB9-591E-44BC-B6E5-5A1B1C1547C6.jpeg
 
Man muss Schweizer einfach hassen...

weil sie so schön kleine Kennzeichen haben xD
 
Es geht mehr um die (Befestigungs-)Technik, als die Größe :)
 
Ei ei ei, was ein Elend.

Die Wagenheber Aufnahme war komplett gebumst. War richtige Maloche. Vorne rechts ist fertig. Hinten rechts mussten wir die versenkte Aufnahme ausbohren. Alles einmal richten und wieder einschweißen.

Genug für heute. Nächstes Mal Bleche für hinten fertigen und einschweißen. Dann die andere Seite.

Wird schon :fresse:

IMG_8023.jpeg


IMG_8024.jpeg


IMG_8025.jpeg


IMG_8026.jpeg


IMG_8027.jpeg
 
Sehr schöner Wagen! Dazu leichte Tomason TN25.👌


@shinin
Ich weiss gar nicht wie die Kuchenbleche an manche Sportwagen überhaupt drangehen sollen. 🤪
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh