[Sammelthread] Automobile

Ist halt die 100te Ausgabe + Ferrari und Porsche duellieren sich in der ehemaligen LMP1, jetzt Hypercar Klasse - das gab's so auch schon sehr sehr lange nicht mehr.
Vermutlich weil jetzt Corona vorbei ist und man ganz problemlos raus kann. nach 2 Jahren eher beschränkt geht halt jeder hin. Das mit der 100. Ausgabe etc. kommt dann evtl. noch oben drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sei denn du heißt Till ... oh wait, too soon? ;)

Wenn man genau hinschaut und sich das schön redet erkennt man da schon das eine oder andere Porsche Zitat aber so overall ist das ein Auto, wo Porsche dran steht. Die Lampen vorne, 919, die Daytona Scheibe vom 917, in der Dachsilhouette kann man den 956/962 erkennen, wenn man will ;). Aber im Endeffekt empfinde ich es eher als Hypercar Mashup, Enzo, LaFer, Glickenhaus, Pagani blablabla.. Ich glaube, dass das letztlich wieder so ein "Für die Sammlung" Fahrzeug wird. Schade aber nunja.

BTW, gerade mal nach Tix für Le Mans 2023 geschaut - alles ausverkauft. Was zum F? Ich bin da seit 2009 und habe noch NIE Karten vorher gekauft, immer am Eingang. Da stellt sich jetzt die Frage - fahr ich heute Nacht trotzdem "eben" rüber (~900km, 9,5h) auf gut Glück? Ist halt die 100te Ausgabe + Ferrari und Porsche duellieren sich in der ehemaligen LMP1, jetzt Hypercar Klasse - das gab's so auch schon sehr sehr lange nicht mehr.

Du kannst die Hypercars nicht mit den LMP1 vergleichen. die LMP1 waren deutlich schneller ( ca 10 sek pro Runde) die Hypercars sind daher nurnoch marginal schneller als die guten LMP2.

Das ist richtig, aber es gibt jetzt keine LMP1 mehr - stattdessen fährt halt jetzt die Hypercar Klasse. Im Endeffekt ist das ein wenig back to the roots, wenn man sich die Geschichte des Rennens mal anschaut. Womit die ganz am Anfang gefahren sind, das waren am Anfang quasi Serien Autos / GTs, die über die Jahre immer spezieller wurden und sich weiter und weiter von der Großserie wegbewegt haben, bis sie halt bei den Einhörnern angekommen sind. Zwischendurch gab es dann mal wieder Autos die irgendwie noch grob wie Serienfahrzeuge aussahen bzw. bei denen erkennbar war, dass sie mal von einem solchen abstammten, aber nunja.
Vielleicht spielt da auch rein, das F1 immer langweiliger wird, und der eine oder andere ehemals eingefleischte F1 Fan nach anderen Motorsportarten schaut...?

Ach naja, wenn da ein adaptiver Sound à la Taycan eingespielt wird, hätte das definitiv auch seinen Reiz. Ich war damals positiv überrascht, wie gut das im Taycan umgesetzt ist.
Naja, das ist leider mehr oder minder alles künstlich und genaugenommen nur Selbstverarschung. Die Faszination von echtem Sound kann da (bei mir) niemals entstehen. Sorry.

Lecken Arsch.

Gefühlt ist draußen thermale Hölle und wir dengeln Bleche und schweißen :fresse2:

Das hinten war tricky. Viel Fleisch wegnehmen und aufbauen. Kann sich aber sehen lassen.

Eine von zwei Seiten fertig :)

Gucken, ob wir morgen den Rest fertig machen.

IMG_8104.jpeg

IMG_8107.jpeg

Ich hab eben mal den Fußraum vom E46 zerlegt, der Gong tut und Spannung liegt auch an. Die Option Lautsprecher als Tongeber zu codieren ist interessanterweise absolut Sinnlos (zumindest bei meinem), da wird trotzdem der Gong angesprochen, nur mit nem Impuls der eindeutig nicht für den Gong gedacht ist. Dann mal testweise Zündung aus, Zündung wieder an, Codierung ist noch da aber Ausgabe gibts keine. Nachdem die 12V immer anliegen und die Signalleitung vom PDC-Steuergerät kommt, scheint mir immer mehr das das der Übeltäter ist.

So.

Jetzt langt es auch. Wieder ordentlich Bleche gefertigt, faulige Seuche weggeschnitten und dann wieder sauber durchgeschweißt.

Nun ist wieder eine E Serie vor der braunen Pest gerettet und der Schweller wieder aufgebaut.

TÜV rauf schauen lassen und dann zum Lacker.

Job done :bigok:

IMG_8136.jpeg

IMG_8137.jpeg

Lange nicht nach Paganis geschaut, aber das ist ja komplett illegal.. :fresse:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ist ja auch kein Straßenauto, sondern das Trackday Tool, was auf den meisten Strecken wegen Lärm sowieso net fahren darf :fresse:

@UsAs

Hej Meister, dat darf so abe net neu bepinselt werden, weil da is ein bisken die Altlack anne Kante am abblättern, dat muß wech, sonst fällt die neue Schminke sofort ab, und dann musste noch ein bisken Feinspachtel drauf instalieren und glatt machen damit dat schön lackierfähig is, is klar oder?
(Ansonsten: gute Arbeit (y) )

Auf den Lacker nehme ich keine Rücksicht, Rostschutzgrund wurde erstmal großflächig verteilt :d

Soll er wieder runter schleifen. Er soll auch gleich mit der Lanze den Schweller fluten, dann ist Ruhe :)

Aber das ist so wellig, weil ich rundum am Schweller lose Farbe runter geschliffen habe. Was da jetzt noch dran ist, ist fest. Muss er eh alles noch bisschen spachteln, ist halt so.

Türinnenkante, wo ich die Wagenheber Aufnahme ausgebohrt habe, muss er ja auch bei lackieren. Da will ich mich aber nicht mit beschäftigen. Lack darf er machen :bigok:

Mut zur Farbe. Finde ich gut.

JA, wird "in-your-face"-Türkis. :fresse: Der Spyder ist noch da. Wollen alle Kampfpreise feilschen. Aber ich muss ihn nicht weggeben. Wenn kein Käufer meinen Preis bezahlt, bleibt er.

Zuletzt bearbeitet:
RS6 Limousine

Wieder so ein Fall von Rektumprolaps. Mega hässlich.

Wie auch immer der Cupra Urban Rebel zu diesem Cupra Raval mutieren konnte... das Konzeptauto sah so super aus. Warum nicht einfach so rausbringen?!

1686558242970.png

1686558250287.png

Wo Unterschied? 🦧

Dass das Flügelwerk nicht überlebt, war ja wohl klar.

• Sad
Reaktionen: Tzk
Dass der mit Spoiler nicht kommt, war aber eh von Anfang an klar, auch damals wurde schon mehr oder weniger der Raval gezeigt. Da hat sich inzwischen kaum was verändert, und bis Marktstart sind noch immer knapp 2 Jahre. Einmal schauen, was Skoda noch aus der Plattform macht.

Der Audi klingt m.M.n. lichtjahre besser, vor allem im gesamten Drehzahlband als V8 identifizierbar.
Das ist auch der Grund, warum ich einen M550i immer dem M5 vorgezogen hätte.
Den Klang finde ich bei der RS6 „Limo“ aus dem Video ganz besonders mies. Was soll dieses künstliche Kirmes-Geballer?! Das versaut mMn den kompletten V8-Klang und ist einfach nur unnötig.

Den Klang finde ich bei der RS6 „Limo“ aus dem Video ganz besonders mies. Was soll dieses künstliche Kirmes-Geballer?! Das versaut mMn den kompletten V8-Klang und ist einfach nur unnötig.
Ja, das stimmt, das passt nicht dazu. Ich bezog mich auf die Klangart generell, die mir beim Audi einfach deutlich mehr zusagt.

wenn V8 dann so

Um mal wieder etwas Niveau an Sound hier rein zu bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh