[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem Autofahrer dranzubleiben, der gerade Fahrerflucht begangen hat, kann ich absolut nachvollziehen. Spätestens zu dem Zeitpunkt aber, an dem die Beifahrerin das Kennzeichen ablesen konnte, hätte die Verfolgungsfahrt des BMW mit der Kamera enden müssen. Neue Reifen hin oder her, bei bis zu 220 km/h auf der regennassen Autobahn ist die Aquaplaning-Gefahr so hoch, das steht in keinem Verhältnis mehr.

bei bis zu 220 km/h auf der regennassen Autobahn ist die Aquaplaning-Gefahr so hoch, das steht in keinem Verhältnis mehr.
Vor allem, wenn man nicht weiß, ob das Fahrwerk etc. i. O. ist -> Kurz durchs Video geskipped und am Ende sieht man, wo der Schaden ist.
Da kann mal schnell die Spur verzogen sein, irgendwas Risse haben, evtl. sogar die Felge selbst...

Ich glaube in so einer Situation ist man so voller Adrenalin, da denkt man nicht unbedingt rational.
Wäre eher unauffällig gefolgt, statt diese (Licht-)Hupen Aktionen.

wie schnell die maximal fahren können/dürfen?
Siehst du halbwegs am Kennzeichen. Hat das Teil sowas hier im Bild, dann maximal 45km/h, weil 50ccm. Hat es dagegen ein richtiges Kennzeichen aber irgendwie "zu klein", dann 125ccm (80km/h oder offen) und wenn vollwertiges Mopedkennzeichen dann eh offen.

1686069023550.png

Das ist doch kein Moped, das sieht nach mindestens! 125cc aus
Naja, es gibt 50ccm Supermoto...

Nö, einer der Azubis bei meinem Ex-AG hatte auch so n ultra lächerliches Ding. Soll optisch aussehen wie ne 125 und ist als Mofa eingetragen.

Nah, sieht man ja schon sehr gut an den unkenntlich gemachten Kennzeichen. 125er haben so richtig breite Kuchenbleche *würg*

Und das erzählen die einfach so? Na, ich weiß ja nicht.
Jupp, bei einem hat der Chef angerufen und selber gemeint, dass der Fahrer bei Ihnen nicht mehr fahren wird, und bei den anderen zweien hat jeweils der Personaler angerufen und nochmal extra gefragt was vorgefallen ist, und um die Aufnahme gebeten. Noch am gleichen TAg dann Rückruf erhalten dass die MA aufgrund schon mehrfach auffälligen Fahrverhalten keine Probleme mehr machen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie du meinst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Beef geschaut? Ich meine nur wegen dem Mittelfinger… ich frage für einen Freund

Nö ich denk da eher als Fahrer eines Schulbuses, welcher in einer 30er Zone (Wohnsiedlung und Schulweg) mit gut 50 durchballert und jede Rechts vor Links missachtet und dann noch den Mittelfinger raushängt weil man eben aus einer Seitenstraße rausfahren will da man Vorfahrt hat. Und das nicht das erste Mal war. Joa ... evtl. deshalb. Achja ... hab auch Kinder und keinen Bock wegen solchen Pennern eine Beerdigung zu organisieren.

EDIT: Anbei mal einer der WEge von den Schulbusen.
Und bevor hier einer meint, der schaft hier keine 50... in meinem Urlaub hab ich meine Frau auf die Arbeit gefahren und bin dann einem Bus zufällig dann da oben hinterher gefahren als er auf die Hans-Wild-Straße raufgefahren ist...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    700,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
@kawa-racer

Mal so als feedback. Du hast also seit einem Monat eine Dashcam und innerhalb dieses Monats schon drei Leute erlebt, die in einer 30er-Zone mit 50 "durchgeballert" sind, rechts-vor-links missachtet haben und dir jeweils den Stinkefinger gezeigt haben? Ich glaube, da fehlen ein paar Details.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da drei Leute dir die Vorfahrt nehmen und dir, der du verblüfft wartest, bei der Vorbeifahrt den Stinkefinger zeigen. Da wird sicher mehr passiert sein.

Ansonsten: Mal Hand-aufs-Herz wer hier in diesem Chat noch nicht in einer 30er Zone 50 gefahren ist. Ich persönlich, fände es ziemlich daneben, wenn jemand wegen einem Geschwindigkeitsverstoß und einer möglichen Rechts-vor-links-Geschichte (da kommt es sehr auf die Details an, meine Zweifel habe ich angedeutet), anhand meines Firmenwagens meine Firma anschreibt und mich bei meinem Arbeitgeber anschwärzt. Und dann ggf. noch die Beerdigung seiner Kinder ins Feld führt.

Das war auch nicht direkt vor der Schule, sondern, wenn man die möglichen Kreuzungen für die rechts-vor-links-Verstöße berücksichtigt, mehrere Hundert Meter von der Schule entfernt.

Eine einzelne solche Geschichte, klar. Aber dir wurde dreimal von verschiedenen Personen innerhalb eines Monats bei einem klaren Fehlverhalten des Gegenübers der Stinkefinger gezeigt? Ohne Provokation oder eigenem Fehlverhalten? Das glaube ich schlicht nicht. Ich war nicht dabei und weiß deshalb nicht, was tatsächlich passiert ist. Es kann natürlich so gewesen sein.

Aber ich persönlich würde mich ziemlich ärgern, wenn jemand im Straßenverkehr meine Verstöße nicht bei der Polizei meldet, sondern über den Firmenwagen mich bei meiner Firma anschwärzt.

(Mir ist nicht klar, ob der Schulbusfahrer jetzt im Schulbus saß oder nicht. Im ersten Post hast du von Firmenwägen gesprochen. Und es waren wohl nicht alles Busfahrer)

Am 16. Juni geht es wieder los. Trailer sieht gut aus :LOL:

Also irgendwie macht die PDC im E46 immer noch Dinge. Hab das ganze mal umcodiert auf Lautsprecher anstatt Gong, damit hab ich dann auch das erste mal n Audio Signal bekommen. Ne Stunde später war wieder Stille. Vorhin nochmal neu codiert, Spaßhalber wieder auf Gong gestellt. Ebenfalls wieder Audio Signal. Entweder greift die Codierung auf Lautsprecher nicht und der Gong hat irgendwie n Treffer, oder das Steuergerät. War dann in der Waschbox, hab in den Spaltmaßen nochmal richtig Dreck rausgeholt und was ist beim rausfahren? Wieder Ton tot. Das gibts doch nicht :fresse: Tausch ich jetzt Gong, Steuergerät, oder beides?

Kannst du mal alles auf Werkszustand codieren/flashen? Ansonsten würde ich mal gucken, ob es ein gebrauchtes Steuergerät irgendwo günstig gibt.

Klar, ich bin eigentlich nur auf Lautsprecher um ggf den Gong auszuschließen. Steuergeräte gibts ja für wenig Geld auf eBay, ich will nur nicht unnötigerweise nochmal den Kofferraum zerlegen :d

Kaufen? :d

Hat der keine laute Hupe?

Hier in der Gegend ist es genau andersrum. Die bleiben 3 Meter vor der Induktionslinie stehen und rollen dann cm für cm vor. Aber das die Ampel dann nicht umschaltet, wenn die Reifen nicht die Induktionsschleife berühren, kapieren die nicht. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Tzk
Porsche Mission X - hätte ich jetzt nicht als Porsche erkannt von außen ehrlich gesagt. Scheinwerfer- bzw. Leuchtendesign finde ich aber extrem gelungen, Innenraum auch.

Kickt mich jetzt nicht so ehrlich gesagt. Ist aber auch nicht meine Kragenweite, finde so E-Hypercars auch generell eher meh und kann ich mir sowieso nie leisten :fresse:

Ja, Antrieb meh.
Aber Looks sind schon sehr schmackhaft.

Erinnert mich vom Design stark an die Le Mans Varianten, fände ich auf jeden Fall interessant, hätte ich Summen in der Region zur Verfügung :fresse:

Porsche Mission X - hätte ich jetzt nicht als Porsche erkannt von außen ehrlich gesagt. Scheinwerfer- bzw. Leuchtendesign finde ich aber extrem gelungen, Innenraum auch.
Außen braucht meist etwas. Finde ihn aber schon gelungen.
Allerdings voll Elektro, ich weiß nicht. Gerade bei so emotionalen Autos packt mich das irgendwie nicht. Das ist als ob deine Partnerin beim 6 nur da liegt und keinen Ton von sich gibt. Das fehlt doch einfach was. Auch wenn er Kreise um einen Carrera GT zeichnet, ich hätte letzteren 10x lieber.

Ach naja, wenn da ein adaptiver Sound à la Taycan eingespielt wird, hätte das definitiv auch seinen Reiz. Ich war damals positiv überrascht, wie gut das im Taycan umgesetzt ist.

Außen braucht meist etwas. Finde ihn aber schon gelungen.
Allerdings voll Elektro, ich weiß nicht. Gerade bei so emotionalen Autos packt mich das irgendwie nicht. Das ist als ob deine Partnerin beim 6 nur da liegt und keinen Ton von sich gibt. Das fehlt doch einfach was. Auch wenn er Kreise um einen Carrera GT zeichnet, ich hätte letzteren 10x lieber.
Es sei denn du heißt Till ... oh wait, too soon? ;)

Wenn man genau hinschaut und sich das schön redet erkennt man da schon das eine oder andere Porsche Zitat aber so overall ist das ein Auto, wo Porsche dran steht. Die Lampen vorne, 919, die Daytona Scheibe vom 917, in der Dachsilhouette kann man den 956/962 erkennen, wenn man will ;). Aber im Endeffekt empfinde ich es eher als Hypercar Mashup, Enzo, LaFer, Glickenhaus, Pagani blablabla.. Ich glaube, dass das letztlich wieder so ein "Für die Sammlung" Fahrzeug wird. Schade aber nunja.

BTW, gerade mal nach Tix für Le Mans 2023 geschaut - alles ausverkauft. Was zum F? Ich bin da seit 2009 und habe noch NIE Karten vorher gekauft, immer am Eingang. Da stellt sich jetzt die Frage - fahr ich heute Nacht trotzdem "eben" rüber (~900km, 9,5h) auf gut Glück? Ist halt die 100te Ausgabe + Ferrari und Porsche duellieren sich in der ehemaligen LMP1, jetzt Hypercar Klasse - das gab's so auch schon sehr sehr lange nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh