[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"SUV" ist auch ein bisschen übertrieben, ein bisschen Höhe braucht man durch den Akku im Unterboden einfach und dadurch wird das ganze Auto etwas höher. Der ID.2 ist ja quasi das gleiche Auto, ist auch kein SUV, sondern einfach ein e-Polo. Der ID.2 ist etwa 10cm höher als ein aktueller Polo, soll aber deutlich mehr Platz im Innenraum bieten, das ist meiner Meinung nach dann schon OK so. Wenn man das Auto krampfhaft so klein wie möglich macht, schimpfen ja auch wieder alle, dass man mit 1,80m schon fast am Dach ansteht usw.

Dass der mit Spoiler nicht kommt, war aber eh von Anfang an klar, auch damals wurde schon mehr oder weniger der Raval gezeigt. Da hat sich inzwischen kaum was verändert, und bis Marktstart sind noch immer knapp 2 Jahre. Einmal schauen, was Skoda noch aus der Plattform macht.
Auch diese seltsamen Cupra-Flaps hinter den Radkästen sind problematisch für eine Serie. War zu erwarten das die ebenfalls nicht kommen.

JA, wird "in-your-face"-Türkis. :fresse: Der Spyder ist noch da. Wollen alle Kampfpreise feilschen. Aber ich muss ihn nicht weggeben. Wenn kein Käufer meinen Preis bezahlt, bleibt er.
du hast dir einen McLaren gegönnt? Nobel geht die Welt zugrunde...geil auf jeden fall :d

Würd ich auch gern mal probe Sitzen

@kawa-racer

Mal so als feedback. Du hast also seit einem Monat eine Dashcam und innerhalb dieses Monats schon drei Leute erlebt, die in einer 30er-Zone mit 50 "durchgeballert" sind, rechts-vor-links missachtet haben und dir jeweils den Stinkefinger gezeigt haben? Ich glaube, da fehlen ein paar Details.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da drei Leute dir die Vorfahrt nehmen und dir, der du verblüfft wartest, bei der Vorbeifahrt den Stinkefinger zeigen. Da wird sicher mehr passiert sein.

Ansonsten: Mal Hand-aufs-Herz wer hier in diesem Chat noch nicht in einer 30er Zone 50 gefahren ist. Ich persönlich, fände es ziemlich daneben, wenn jemand wegen einem Geschwindigkeitsverstoß und einer möglichen Rechts-vor-links-Geschichte (da kommt es sehr auf die Details an, meine Zweifel habe ich angedeutet), anhand meines Firmenwagens meine Firma anschreibt und mich bei meinem Arbeitgeber anschwärzt. Und dann ggf. noch die Beerdigung seiner Kinder ins Feld führt.

Das war auch nicht direkt vor der Schule, sondern, wenn man die möglichen Kreuzungen für die rechts-vor-links-Verstöße berücksichtigt, mehrere Hundert Meter von der Schule entfernt.

Eine einzelne solche Geschichte, klar. Aber dir wurde dreimal von verschiedenen Personen innerhalb eines Monats bei einem klaren Fehlverhalten des Gegenübers der Stinkefinger gezeigt? Ohne Provokation oder eigenem Fehlverhalten? Das glaube ich schlicht nicht. Ich war nicht dabei und weiß deshalb nicht, was tatsächlich passiert ist. Es kann natürlich so gewesen sein.

Aber ich persönlich würde mich ziemlich ärgern, wenn jemand im Straßenverkehr meine Verstöße nicht bei der Polizei meldet, sondern über den Firmenwagen mich bei meiner Firma anschwärzt.

(Mir ist nicht klar, ob der Schulbusfahrer jetzt im Schulbus saß oder nicht. Im ersten Post hast du von Firmenwägen gesprochen. Und es waren wohl nicht alles Busfahrer)
Seit einem Monat die Cam drin. Aber diese Kandidaten machen das schon definitiv länger :-) ....
Nicht umsonst wurde mir genau dort die Vorfahrt genommen und mein A4 zum Totalschaden gefahren.

Bzgl. Schulweg. Die Straße sowie Gehwege sind so schmal, dass wenn du vom Bus erwischt wirst ohne weiteres mit deinem Fahrzeug auf dem Gehweg selbst landest (wir mir vor 3 Jahren passiert). Der gute Mann hatte damals sowas von Glück, dass eine Gruppe Kinder schon paar Minuten zuvor die Kreuzung überquert hat. Und bitte jetzt kein Argument bringen von wegen "du musst ja nicht provokativ in die Kreuzung fahren und dir deine Vorfahrt erzwingen". Leider musst du in die Kreuzung schon einfahren da die Bewohner genau an diesem Eck ihre Fahrzeuge in der Einfahrt abstellen.

Bzgl. Stinkefinger... mehr als Hupen bleibt dir dort nicht über, und generell bin ich da auch eher der ruhige Fahrer und Flipp nicht gleich wegen jedem Scheiss aus ;-). Auf das Hupen haben genau alles so reagiert. Um auf die Personen zu kommen. 1 Firmenwagen aus der Ortschaft (deswegen seh ich ihn dort öfter so durchballern) und zwei Busfahrer des gleichen Unternehmens.
Und es eins kann ich dir noch sagen ^^ ... auf dem Mitschnitt von den Fahrern kann man ja nur grob die Geschwindigkeit ermitteln... und von den 50 sind wir ein gutes Stück entfernt (Tendenz nach oben ;-) ) ... du würdest echt staunen, was sich die Leute zutrauen dort zu fahren.

Und stell dir vor. Ja ich halte mich generell an die 30 Km/h oder überhaupt an Geschwindigkeitsbegrenzungen... schon alleine weil ich eben auch Kinder habe und dort Wohne.
Was die Polizei angeht... meinst du wirklich ich habe dies nicht versucht?! ... einige Aussage dazu war, dass bis jetzt dort kein Unfallschwerpunkt ist und somit keine Kontrollen durchgeführt werden. Desweiteren, wird jegliche Anzeige im Sand verlaufen da man den Fahrer dann nicht mehr ermitteln kann (erkennt man nur bedingt bzw. je nach Lichtverhältnissen) und somit "im Zweifel für den Angeklagten".

Ist jetzt auch egal... ändern wird man mit sowas die Menschen auch...

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du ändern :d
Du wirst lachen... ja du könntest dir wirklich einen Kackhaufen kaufen und dort Tag ein, Tag aus abkassieren ^^ ...
Mein A4 war komplett durch repariert, Zustand eine gute 1 und 1,9 TDI 6 Gang mit sehr guter Ausstattung... bekommen hab ich dann nur einen kleinen Bruchteil von der Versicherung.
Seit dem keinen Bock auf Unfall ^^ ... mein Schmerzensgeld ist übrigens mit Zinsen ende letzen Jahres überwiesen worden ^^ ...

Dir ist schon klar, dass Du eventuell gerade Deine eigene kleine Büchse der Pandorra geöffnet hast oder? :d Ich wohne übrigens in Flensburg. Bekommst auch einen Kaffee :bigok:

Können wir gern mal machen. Wo wohnst du? Werde damit viel in DE unterwegs sein.
ich hab so einen zuletzt in Frankfurt in der City live gesehen...brachialer Sound, nicht von dieser Welt :d

---> Wohne im Frankfurter Umland (am Main, nicht Oder bei Berlin) / Bekannter von mir Wohnt in CH-6300 Zug....vielleicht Besuche ich Ihn mal/ und dich :fresse:

Die Klappensteuerung 🤣😂😁

IMG_3936.jpeg

Dir ist schon klar, dass Du eventuell gerade Deine eigene kleine Büchse der Pandorra geöffnet hast oder? :d Ich wohne übrigens in Flensburg. Bekommst auch einen Kaffee :bigok:
😅 Für nen Kaffee fahr ich nicht bis Flensburg. Aber in Ostfriesland bin ich 1-2mal im Jahr mit dem TTRS.

Frankfurter Raum könnte klappen.

😅 Für nen Kaffee fahr ich nicht bis Flensburg. Aber in Ostfriesland bin ich 1-2mal im Jahr mit dem TTRS.

Frankfurter Raum könnte klappen.
Wenn du Mal nen Kaffe nördlich von Braunschweig brauchst ...

Pandoras Büchse halt, ne? :-D
Aber im Ernst, klar kommt d ajetzt jeder udn will mal gucken, aber, das ist eben nicht mit mal eben vorbeikommen aus der Schweiz, wenn das HWL so verstreut wohnt :-D

Übrigens wenn es Grillzeit ist, bekommst bei mri auch gern vom Grill :-D

HWLUXX Cars & Coffee?

Autoverkauf in 2023:
  • Käufer bzw. Interessenten fällt ein, dass sie nicht genug Geld zusammen kriegen: 2x
  • Interessenten kriegen kein Geld von der Bank: 2x
  • Kein Interesse weil keine Winterreifen: 1x
  • Kein Interesse weil Unfall-/Blechschaden: 1x
  • Keine Erlaubnis von Vater: 1x
  • Anfahrt von 2h zu weit: 1x
  • Anfahrt von 4h zu weit: 1x
  • Will Wagen nur mit meinem Kennzeichen übernehmen: 1x
Sehr gespannt was noch so kommt. Echt anstrengend.

Naja, das Klientel bei dem Auto 🤗

Ist Gewöhnungssache. Am Anfang hatte ich auch mega Respekt vor den 400 Pferden, Gas benutzt wie ne Frau. Mittlerweile ist das ganz anders und die 400PS könnte auch gerne 500 oder 600 sein. :d

Aber ja, aufpassen muss man natürlich trotzdem, keinen Blödsinn machen.

In nem Allrad Eimer ist das ja jetzt auch nicht so wild, wie wenn du nur die hinteren beiden Pneus antreibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh