[Sammelthread] Automobile

993 generell > neuer Elfer. Die neuen sind fett geworden und müssen anscheinend praktisch genug für übergewichtige alte Herren sein. Und die scheinen diese Entwicklung auch noch gut zu finden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und vielleicht auch weil die Sicherheitsanforderungen an Autos steigen, mehr Steuergeräte verbaut werden, mehr Technik/Assistenzsysteme drin sind. Gibt übrigens auch übergewichtige Frauen.
 
weil die Sicherheitsanforderungen an Autos steigen, mehr Steuergeräte verbaut werden, mehr Technik/Assistenzsysteme drin sind
*Laughs in Caterham* :bigok:
340-ISO-vorne-1536x960.png
 
Die Verkaufszahlen von Caterham sind auf jeden Fall das Maß für alle Autos :ROFLMAO: (y)
 
Bestimmt mehr als Pagani und Koenigsegg :d
 
Und vielleicht auch weil die Sicherheitsanforderungen an Autos steigen, mehr Steuergeräte verbaut werden, mehr Technik/Assistenzsysteme drin sind. Gibt übrigens auch übergewichtige Frauen.
Mit fett sind auch die Außenmaße gemeint. Ein Elfer ist mittlerweile kein kleines Auto mehr, ein 993 dagegen ist schön kompakt und klingt noch richtig gut.

Da laut Statista mehr als 70 Prozent der Porsche auf Männer zugelassen sind, habe ich mal über die Herren gesprochen/gelästert. Aber keine Sorge, übergewichtige Damen dürfen natürlich auch gerne Porsche fahren :d
 
Und die Ausmaße kommen unter anderem auch durch besseren Insassenschutz wie Versteifungen oder Airbags. Dazu dann noch Dämmmaterial oder diverse Komfortfunktionen wie Klimaautomatik, Zentralverriegelung usw. Zusätzlich werden die Menschen außerdem nicht immer nur breiter, sondern auch größer im Durchschnitt. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
 
Hab ich was am Helm oder verzerrt die verwendete Kamera übelst?
 
So ein schöner 997 und dann stellt jemand einen Boxster davor. :cry:
 
Der rote TTRS reißt es raus, aus einem anderen Winkel sieht’s schon wieder anders aus 🤣

Anhang anzeigen 896256

Du hast genau das Foto mit dem richtigen Winkel raus gesucht, denn die Blauen zählen für mich als tolle Farbe ebenfalls dazu. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neuen RS sind schon geil, aber mir haben die alten besser gefallen. Mir würde schon ein 993 Carrera 2S reichen. Sind aber 140k+ mittlerweile.

Walter Röhrl hab auch auch getroffen.👌 Haben dann noch ein paar Crew-Fotos gemacht:

Anhang anzeigen 896253

Wenn man in so einer Region/Land wohnt, brauchts einfach ein Fahrzeug mit tollem Kurvenverhalten.
 
Hab ich bereits zwei.😉


Wo siehst du da nen 997? Und nix gegen meinen Boxster. Das ist ein wahnsinnsgeiles Auto😉
SCNR
 
Und nix gegen meinen Boxster. Das ist ein wahnsinnsgeiles Auto😉
Könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen. Bevor ich mir die nächste Youngtimer Baustelle an Land ziehe, die mich wieder Zeit und viel Nerven kostet, möchte ich Porsche vielleicht doch mal eine Chance geben.

Gefahren bin ich schon Viele, besessen habe ich noch keinen.

Und wenn dann was Modernes, so eine zwanzig Jahre alte Höhle soll es dann auch nicht sein.

Ich hätte kürzlich fast aus der Laune heraus einen F20 140i gekauft (ein Kunde hat sein Projekt wegen Umstieg auf S55 aufgegeben) um den aufzublasen. So geil die B58 auch sind, momentan bin ich irgendwie bei moderneren BMW etwas überdrüssig, weil ich jede Woche Zugriff auf die Dinge habe. Der Reiz ist da so semi.

Aber Porsche ist eben Porsche :)
 
Der gelbe 996 gt3 wäre auch genau mein Ding. Viele verteufeln den 996 ja,aber da der 996 gt3 der erste Porsche war in dem ich mitgefahren bin, hat der immer nen besonderen Platz in meinem Herz. Wir haben uns zu meiner Jugendweihe (20 Jahre her) mal einen Tag lang einen solchen geliehen und das war der Wahnsinn pur. Vor allem mit der handschaltung einfach nur geil.

Und besonders bei diesem Exemplar ist die Felgenwahl hervorragend.

Inzwischen dürfte ich auch schon mal selbst mehrere Porsche fahren. 991 carrera, carrera S und Turbo sowie 992 carrera, aber 996 gt3 würde wohl am besten zu mir passen.

Dummerweise hab ich mir nen alten Japaner zugelegt und mit den ganzen Geld was da rein geflossen ist die, wäre wohl ein normaler 996 auch fast drin gewesen.
 
@UsAs
Ich kann nur sagen, falls ich auf ein einziges Auto reduzieren müsste, wäre es der 987. Das Auto ist analog, mit perfekter Handschaltung, hydraulischer Lenkung und hat noch die schwergängigen Pedale. Heute sind die Porschepedale zwar noch immer weit weg vom VAG-Gewabbel, aber deutlich weicher.

Der 3.4-Liter ist der gleiche Motor wie im 911 und damit ist der kleine Wagen echt flott. Ich hab ne Dansk Auspuffanlage dran. Da kommen die 996 GT3 und auch die 718 GT4 nicht mit.

Wenn du danach schaust, schau dir nen Cayman R genauer an. Absoluter Sweetspot. Bei den S waren für mich PASM, Sportsitze Plus und SportChrono und Volleder Pflicht. Rest ist Geschmackssache. Aber unbedingt Facelift nehmen (987.2)

Die 987/981 sind meiner Meinung nach die heute am meisten unterschätzten Porsche und für 20-30k hat man nen Guten! (R ab 50k).
 
Danke dir, das hilft mir weiter :)
 
993 generell > neuer Elfer. Die neuen sind fett geworden und müssen anscheinend praktisch genug für übergewichtige alte Herren sein. Und die scheinen diese Entwicklung auch noch gut zu finden...
Walter Röhrl hat mal gesagt: " Wenn einer damals 1974 einen 930 Turbo* weggeschmissen hat, dann ist er mit gesenktem Haupt nach hause gegangen. Wenn einem heute das Talent ausgeht und er sich dreht, dann verklagt er sofort Porsche."

Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert ... wodurch auch immer ... Musterprozesse in den USA, Werbung oder eine andere Form der Indoktrination?
Und Porsche hat erkannt, dass man mit luxus- und sicherheitsbesessenen Angsthasen die nur ein teueres Statussymbol suchen, viel mehr Geld verdienen kann, wie mit kompromisslosen Sportautofahrern.

Gemäß dem Slogan: Der Einparkassistent rettet Leben!!!! eins eins elf


* 1195kg Gewicht und das vor über 50 Jahren und heute wird alles mit weniger als 1500kg als Leichtgewicht bezeichnet :ROFLMAO:
 
@bassmecke

Das kommt davon wenn man am Handy rüberscrollt und nur einen neckischen Kommentar dalassen will. :LOL:
Tolle Autos und Mut zur Farbe bei deinem Boxster, sehr schick.
 
Bin gestern das erste Mal überhaupt Mercedes gefahren.

W204 Kombi als Diesel mit Automatik.

War vom Fahrverhalten in Verbindung mit der Automatik echt begeistert. Nix klappert, und Innenraum ist es schön leise, Bedienung intuitiv ( bis auf den zusätzlichen Hebel für den Tempomat) und logisch und die ganzen Extras von denen ich bisher sagte „Brauch ich nicht“ „Nur wieder n Teil mehr was kaputt gehen kann“ wie Tempomat, Sitzheizung, E-Sitze sind auch echt nicht zu verachten.

Ich glaube ich muss meine Einstellung gegenüber neueren Autos mal überdenken.

Ob mir ein ca 10 Jahre altes Auto allerdings noch zwischen 10.000€ und 19.000€ wert ist kann ich derzeit noch nicht sagen .
 
Also auf ne Sitzheizung und dne Tempomaten verzichte ich auch ungern, auf el. Sitze aber gern sofort. Die Brauche ich nun wirklich nicht. Auch wenn die mit Memory halt schon ett sind, wenn man den Sitz mal beim warten etwas entspannter stellt, und danach nur ein knopf nötig ist um zurück zur alten Position zu kommen. Hab ich im i40 auch, ginge aber definitiv auch ohens ehr gut.
Sitzheizung udn Lenkradheizung im Winter ist ein Must have ;), der Tempomat eigentlich mittlerweiel immer auch, vor allem bei Baustellen, 70er Zonen, usw. usf.
 
Ich glaube ich muss meine Einstellung gegenüber neueren Autos mal überdenken.

Ob mir ein ca 10 Jahre altes Auto allerdings noch zwischen 10.000€ und 19.000€ wert ist kann ich derzeit noch nicht sagen .
ähm, gehören die beiden Sätze zu demselben Kontext? "Neuere Autos" und "10 Jahre alt"? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh