[Sammelthread] Automobile

kann ich nur teilweise nachvollziehen, die Autos schaden den Grünflächen eher weniger, aber die zigtausend Leute die da drüber trampeln schon eher.
Weil alte Autos ja auch nieeeeemals die Tendenz zu leichter Inkontinenz haben... Motor- / Getriebeöl haben im Landschaftsschutzgebiet nichts verloren.
 
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Muss ich so unterschreiben. Autos gehören nicht auf Wiesen. Bei Autotreffen werden meistens Flugplätze oder große Discounterparkplätze gewählt.
 
Weil alte Autos ja auch nieeeeemals die Tendenz zu leichter Inkontinenz haben... Motor- / Getriebeöl haben im Landschaftsschutzgebiet nichts verloren.
LSG =/ NSG. Das eine dient dem Erhalt der Landschaft und der Erholung, will also vornehmlich die landschaftsprägende Landwirtschaft (Weinbau, Ackerbau, Obstwiesen) vor flächendeckenden Gebäudebau schützen, ein NSG hat dazu noch den artenschutzrechtlichen und wissenschaftlichen Aspekt im Fokus, dafür nicht den Erholungszweck. Schutzgebiet ist nicht gleich Schutzgebiet.
Wird zwar momentan politisch so getan, als ob alles das gleiche ist, ists aber nicht. Wie ein eintägiges Event auf ausgewiesener Grünfläche jetzt den Charakter der Landschaft nachhaltig verändern soll, weiß ich nicht..
 
Ach, die soll'n sich ma nich so haben....
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Ich kenn mich bei den Amis ned so aus aber der Letzte rote ist schon wirklich zum Niederknien :hail:

Und man fragt sich warum der Aufwand mit den ganzen tiefen RS Modellen hier. Einfach das Radhaus zuschweisen dann verschwindet das Rad auch drin.
Und besser für die Aerodynamik ist es eh :fresse2:
 
Also viel Luft zum Boden war da auch nicht mehr😅
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Ja, über den Zustand der Felge :fresse2:
 

Aus ein paar Rohren und etwas GFK "einfach" ein Auto gebaut.
 
Siehe Ken Block's Mustang Verschnitt, die Baja Trucks/Pickups, Nascar, ...
Ist jetzt doch nicht besonderes im Rennsegment :d
 
The Green Revolution and its consequences have been a disaster for the automobile enthusiast.

Per Eilantrag die Genehmigung entziehen, wohl wissend, dass man so kurz davor kein neues Sicherheitskonzept hinbekommt, ist halt schon frech.
Das ganze jetzt als disaster for the automobile enthusiast hinzustellen ist wiederum auch sehr weit hergeholt...
 
Stelle doch nichts hin. War als Witz gemeint.

Aber ja, Mal eben so entziehen ist halt schon echt unschön. Gäbe es andere Möglichkeiten bzw für nächstes Jahr entsprechend anders planen zu lassen
 

höhö "ist mir fast zu viel elektronik"
 
Definitiv nein. In meiner Stadt finden regelmäßig große Oldtimertreffen und Auktionen statt. Der Parkplatz dort ist komplett voll mit Ölspuren. Mein W116 gehört auch zu denen, die ab und an mal nen Tropfen fallenlassen.
 
Es ist bei manchen älteren Modellen auch ganz normal, dass sie hier und da mal einen Tropfen Öl liegen lassen. Das hat nichts mit gutem oder schlechtem Zustand zu tun. Ausserdem ist grad in Deutschland der Zustand vieler Old- und Youngtimer eher mässig. Entweder weil die noch fleissig im Alltag bewegt werden oder weil viele Besitzer das Geld für grössere Reparaturen nicht haben. Von daher ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar. Der Zeitpunkt der Entscheidung allerdings nicht.
 
Fährt mir an Ostern(!) ein Kind mit dem Fahrrad gegens Auto. Konnte meine Kiste dann letzten Montag zu Audi stellen zum richten lassen.

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Gestern fährt mir beim Leihwagen ein LKW ins Auto, geil.

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Weiß jemand, wie ich die richtigen Distanzscheiben/Spurverbreiterungen dimensionieren kann? Ich war schon beim TÜV und die meinten nur :" Bau ein und komm vorbei". Tja, und falls es dann zu viel ist? Wieder abbauen? Zurückschicken wird auch schwierig nachdem es mal eingebaut wurde.
Messen ist auch etwas ungenau, da geht es ja um Millimeter.
Gibt es da keine sichere Möglichkeit?
 
Messen musst du immer, oder gut schätzen.
Oder schaust im Internet nach dem Auto von dir und verschiedenen Rad-Reifenkombinationen und errechnest es dir so.
 
Mal Abstand von Kotflügel Kante zum Reifen messen wäre ein Anfang für eine grobe Einschätzung was so geht. Das aber an allen vier Rädern, denn die Abstände können variieren.

Ist der Haufen tiefer gelegt, wird es mit diesem gemessenen Abstand ggf problematisch, denn wenn der Kotflügel innen aufbaut, kann es beim Verschränken berühren, ergo nix TÜV.

Wenn du dir unsicher bist, einfach einen Profi/Tuner suchen, der dir den Spaß auch gleich mit tüv´t.

Nur mal als Anhaltspunkt. Gemessen habe ich bei mir teilweise 12mm+, angedacht waren beim Tuner schon 15mm (HA). Fahren tue ich ringsum jetzt 7.5mm inkl KW V3, gehen würden ggf noch 10mm, aber das ist absolute Kotzgrenze und könnte schon berühren. Ergo, von deinen Messungen kannste einen Sicherheitspuffer abziehen!
 
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Man muss natürlich eingefedert messen. Einfach so im Stand bei Federweg null: Sinnlos. Einfach so und nachher anderes Fahrwerk: Sinnlos².
 
Danke für eure Antworten.
Laut Foren sollen wohl 15mm locker gehen (Erfahrungswerte mit dem selben Auto und Reifen). Ich glaub ich messe dann einfach mal und ziehe etwas Sicherheitspuffer ab. Mal sehen was dabei rauskommt und ob ich die 15mm bestätigen kann.
 
15mm ist eine Menge und dafür müssten die Räder schon sehr weit drin stehen. Aber messen erst mal.

Auch mal mit den Fingern die Radhausinnenkante fühlen, wie sehr die aufbaut, falls tiefergelegt bzw Tieferlegung angedacht.
 
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