[Sammelthread] Automobile

In Ortschaften, vor allem Nachts: Klappe zu und Sportmodus aus - just my 2 Cents
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist halt nur, in wie weit ich ihm das Recht noch geben muss nach dieser Arbeit. Die Nachbesserung an der einen Felge war ja eigentlich wegen einer Fehlstelle auf der Fläche zwischen den Speichen. Da viel mir die Orangenhaut auch nicht so auf da wie ja geschrieben es immer Abends war ^^ ...

Bin echt gespannt wie der später reagiert auf diese Arbeit ... :-/

Tja... jetzt wirds echt Makaber ...

Hab ja letzte Woche mich mit ihm so geeinigt, dass er mir die Felgen an den Naben abbeizt und ich die noch wenigsten montieren kann. Im Herbst pulvert er die Felgen nochmal.
Als ich am Donnerstag die Felgen abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass an einer Vorderen FElge welche bereits zwei Mal bei ihm gepulvert wurde (da ja Mängel im Pulver waren) die Felgengewichte fehlten am Freitag mal fix zum Reifenfuzzi bei der Arbeit. Der sagt mir tatsächlich, die Felge ist Schrott.
Am späten Nachmittag nochmal zum Kollegen auf die Wuchtmaschine ... und wirklich... massiver Höhenschlag und Riss im Horn.
Die Felge muss iwann ab dem zweiten Pulvern dieser Felge und der Nacharbeit der Nabenzentrierungen auf das Horn gefallen sein. Bin ja mit den Felgen dieses Jahr shcon 2 Monate gefahren. Und diesen Höhenschlag hätte ich an der Vorderachse gemerkt.
Heute bin ich das letzte mal dort... will mein Geld und neue Felge...
 

Anhänge

  • 20230707_170344.jpg
    20230707_170344.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 108
Elektro SUV wird halt die Marke und Sportmodelle halt am Leben halten, wie bei Porsche, Bentley, RR, Aston Martin, ... die SUVs auch :d
Können die Chinesen ihre Plattform dort nutzen.
Meine RS Sport AGA für 300€ auf EKA, quasi „kostenlos“, will aber keiner… 😁
Kriege ich vermutlich nur für den Original Kat von meinen C- & CLK230 Kompressor :d
 
Ein CAT ist da nicht dabei ;)

Wurde schon angeschrieben ob ich den CAT auch verkaufe. Letztens Doku gesehen, wie die sich nachts unter dein geparktes Auto legen und dir den CAT rausschneiden. Die sind je nach Auto mehrere hundert Steine wert.

Deshalb schön tief legen eure Autos, dann kommen die nicht drunter. 🙋‍♂️
 
aber der aufgeräumte Innenraum gefällt mir durchaus.
Geh ich grundsätzlich mit, nur der Mitteltunnel wirkt da extrem hochgezogen in dem Bild. Hat bestimmt irgendwelche rechtlichen Hintergründe, aber so wirklich fehlt mir der Vorteil bei den digitalen Außenspiegeln etwas, wenn das Display einfach nur an die Innenseite der Tür wandert. Ich hätte da jetzt den größten Vorteil eigentlich gesehen, wenn man die dann eher im Sichtfeld platziert. Aber ist natürlich auch wieder ne Umgewöhnungssache.
 
Letztens Doku gesehen, wie die sich nachts unter dein geparktes Auto legen und dir den CAT rausschneiden. Die sind je nach Auto mehrere hundert Steine wert.
Ist doch vor garnicht so langer Zeit dabei jemand aufm Schotterplatz (Fähnchenhändler) hops gegangen...

Sollte öfter passieren.
 
Heißt die CarManiac-Laberbacke nicht auch Chris? Würde zumindest zum Thema BEV passen. Kann mir den Typen nicht geben.
 
Wenn man alte Autobatterien abgibt, kriegt man da was für? Hab drei unbenutzte, die ich mir immer mal gekaufte habe, da ich vorhatte die Karre zu starten, aber dann doch nie gemacht habe.
Der KFZ Teilehändler hier um die Ecke meinte er nimmt die kostenlos entgegen zur Entsorgung, der veräppelt mich nicht? Ich meine vor langer Zeit hätte man da 10 Euro oder sowas jeweils bekommen? Kann mich aber täuschen.
 
Gibt 7,50€ Pfand/Batterie.
Nah, ATU muss nur Pfand auszahlen wenn man dort eine Batterie gekauft hat (Quittung?). Ansonsten müssen die dir nur den Wisch ausfüllen (bzw die korrekte Entsorgung quittieren) den du zu dem (online)Händler schicken kannst wo du die Batterie her hast damit du von dem dein gezahltes Pfand zurück bekommst.

Mit den Batterien funktioniert das nicht ganz so einfach wie mit Pfandflaschen.
 
"Jeder Vertreiber ist verpflichtet, vom Endnutzer Altbatterien an oder in unmittelbarer Nähe des Handelsgeschäfts unentgeltlich zurückzunehmen. [...]"

Batteriegesetz, § 9. Steht auch etwas über Fahrzeugbatterien drin noch.
 
Bei uns gibt's Tagespreise beim Schrotti, zwischen 45ct und 55ct/kg für alte Akkus. Je nach Gewicht lohnt das.
 
Ok danke, ich kriege bei dem halt kein Pfand zurück. Mir ging's da eher ums Prinzip, aber wenn das so durchaus üblich ist, dann ok.

Sagt mal wie macht ihr das mit Probefahrten bei seltenen / leistungsstarken Autos? Das ist so ein Thema, da graut es mir komplett vor. Ich will einerseits niemanden vergraulen und habe irgendwo auch Verständnis dafür, dass man gerne selber fahren möchte, bevor man Richtung 100k lässt, andererseits hab ich massive Befürchtungen, dass mir dabei jemand die Karre kaputt fährt oder sonst was anstellt, die Sau rauslässt usw. Ersetzen kann man das Fzg. nicht mehr. Also alleine lasse ich ganz klar niemanden damit los, mir geht's schon darum, wenn ich nur daneben säße.
Ich müsste zudem mal schauen was da diesbezüglich in der Versicherungspolice steht. Glaube aber gelegentliches Fahren von Personen über 27 Jahren erlaubt oder sowas.
Menschenkenntnis ist klar, wenn mir jemand schon nicht ganz koscher ist, dann lass ich das lieber, aber man kann den Leuten auch nur vor den Schädel schauen.
Ich weiß jedoch, dass man bei einigen Händlern / Autos nicht selbst probefahren darf, sondern nur mitfahren. Ich habe auch schon in Anzeigen gelesen "bei Probefahrten fahre nur ich selbst". So ganz abwegig scheinen meine Gedanken da also nicht zu sein.
 
Stellst Dich ja an wie beim ersten Fahrzeugverkauf.
Das ist doch das ewige „Problem“ beim Fahrzeug(ver)kauf:
Der Käufer will/muss fahren, um das Auto besser zu bewerten und der Verkäufer will sein geliebtes Kfz nur ungern hergeben.

Ich war bei den Probefahrten immer dabei, hab den Wagen warmgefahren und dann den Platztausch durchgeführt. Man hat doch sofort ein Gefühl dafür, ob der pot. Käufer es ernst meint oder nur ne „Happy time“ haben will.
Bin damit sprichwörtlich immer gut gefahren.
 
Das ist sogar mein erster Verkauf von privat. :giggle:
Ich werd bestimmt noch weitere Fragen stellen, weil ich mich damit halt nicht auskenne. Irgendwann ist immer das erste mal.
Mir geht es da aber gar nicht so um Hobby Probefahrer, die es nicht ernst meinen, sondern mein Eigentum und meine Gesundheit.
Vielleicht berichtet ja noch jemand hier der das ähnlich kritisch sieht.
 
Die, die es ernst meinen, wissen sich auch zu benehmen. Alle anderen, kannst beim kleinsten Anzeichen sofort anschreien, dass die anhalten sollen. Probefahrt Tourismus ist glaube nicht mehr so ausgeprägt.

Normal ist es doch so, dass man sich erstmal das Auto gründlich ansieht, bevor es zur Probefahrt kommt. Wenn der gleich fahren will, dann weißt auch was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jeder Vertreiber ist verpflichtet, vom Endnutzer Altbatterien an oder in unmittelbarer Nähe des Handelsgeschäfts unentgeltlich zurückzunehmen. [...]"

Batteriegesetz, § 9. Steht auch etwas über Fahrzeugbatterien drin noch.
me-right-after-a-hard-day-of-throwing-car-batteries-in-the-ocean-meme.jpg


Musste ich Posten :fresse2:
 
Ich verstehe jeden den das abschreckt. Andererseits findet man sowas fast gar nicht mehr heutzutage. Wer genau sowas sucht, der überlegt sich das vielleicht dann doch. Ist ja kein Auto wie Sand am Meer, wo man dann einfach den nächsten nimmt.
Bin da trotzdem irgendwie zwiegespalten.
 
Die Jungs, denen ich meinen WRC verkauft habe, kamen über 350km zu mir angereist. Mit denen hab ich nen halben Tank verballert. Haben sich bedankt, preis fair verhandelt und sind abgehauen. Kamen dann ne Woche später mit nem Trailer und haben die Karre mitgenommen. Done.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh