[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, der Innenraum ist echt grenzwertig, obwohl ich mir das Beste(Carbon-Paket) beim Mustang ausgesucht habe, heute hat sich das Leder um den Schaltknauf gelöst, nach 22tkm.

Ansonsten willste nicht wissen, wie sich so die Verkleidung im Bereich Kofferaum verhält..

Ja, gut, Verarbeitung selbst dann wohl nicht auf deutschem Niveau, aber zumindest die Materialien sind besser! 🤪
 
Ganz ehrlich, der Innenraum ist echt grenzwertig, obwohl ich mir das Beste(Carbon-Paket) beim Mustang ausgesucht habe, heute hat sich das Leder um den Schaltknauf gelöst, nach 22tkm.

Ansonsten willste nicht wissen, wie sich so die Verkleidung im Bereich Kofferaum verhält..
Naja, Ami halt. Runtergebrochen geht's doch darum:
 
IMG_4747.jpeg
 
Aber die paar Euro für den Lack?
Den fehlenden Lack haben ja oft größere und teurere Wagen.

Sehr viel sieht man das bei Audis, aber auch Mercedes sieht man immer mehr.
 
Hat mein Auto, das ich momentan zum Testen hab, auch. Schönes Grundierungsgrau. Und das ist natürlich Lack, aber halt Uni-Grau. Ganz ehrlich, finde ich gar nicht so schlimm, die Farbe ist extrem unempfindlich und schaut meiner Meinung nach bei manchen Autos auch gar nicht so schlecht aus.
 
Das soll wirklich ein Lack sein?
Ich glaub die veräppeln die Kunden.

Das ist doch nur Grundierung mit Klarlack drüber oder?

Naja wenn's gefällt 😅
 
Kann und darf doch jeder den Lack wählen, den er möchte?
 
Bei den mausgrauen Audis fehlt da nur ein Balkenkreuz auf der Tür...
 
Kann und darf doch jeder den Lack wählen, den er möchte?
Natürlich, habe ja nichts anderes geschrieben 👍

Mein Auto ist Palladiumsilber geht im Endeffekt in die gleiche Richtung, ist aber immerhin metallic Lack.

Ist auf jeden Fall sehr unempfindlich, auch wenn es nicht ganz nach Grundierung aussieht.


Ich war halt wirklich irritiert, da die Autos mit diesem Grau, wirklich wie "nur grundiert" aussehen 😅
 
Ganz schwierig finde ich da den ID4, vor allem in Kombination mit den Aero Stahlfelgen. Geht gar nicht in der Kombination der Koffer :d
 
Der ID4 ist in jeder Farbe grenzwertig.
Mir zumindest gefällt der überhaupt nicht.

Bin wohl zu alt für solche Designkonzepte 😅
 
Gibt Grundierung in unterschiedlichen Farben. Sand, grau schwarz, weiß sind mir am bekanntesten.
Aber zu meinen die fahren mit Grundierung rum... Naja jetzt hab ich auch den Troll gefüttert
 
Der ID4 ist in jeder Farbe grenzwertig.
Mir zumindest gefällt der überhaupt nicht.

Bin wohl zu alt für solche Designkonzepte 😅
An den (Nicht-)Verkaufszahlen sieht man aber ganz gut, dass der ID4 für viele Leute mehr als nur grenzwertig ist.
 
Kann und darf doch jeder den Lack wählen, den er möchte?
How about no:
(Ich hätte an der Stelle des Diktators aber was besseres gewählt - Blau, Lila, Gelb, Grün, Orange/Rot, ... :d Vote4Me würde ich sagen)
 
Gibt Grundierung in unterschiedlichen Farben. Sand, grau schwarz, weiß sind mir am bekanntesten.
Ah danke, wusste gar icht das es inzwischen so viele Grundierungen gibt.

Das ist dann bestimmt von der bestellten Lackfarbe abhängig oder?

Aber zu meinen die fahren mit Grundierung rum... Naja jetzt hab ich auch den Troll gefüttert
Wieso Troll?
Das war ne ernst gemeinte Frage von mir!

Mein letztes Auto hatte ich vor 10 Jahren gekauft (fahre es immer noch) und bin halt nicht auf aktuellem Stand.
 
Könnte einen 4 Jahre alten grauen polo Scheckheft für 7500 bekommen.

Aber 60ps😆 wies ja net. Da werd ich vom Bus überholt
 
Ein Benziner unter 100ps ist meiner Meinung nach, besonders ohne Turbo, nicht fahrbar, wenn ich manchmal die A-Klasse meines Papas mit 95ps fahre, habe ich das Gefühl das Auto schläft gleich ein. :-)
 
Ihr seid alle verwöhnt, meine ersten Autos und auch mein aktuelles Auto waren/sind alle 100ps. Mein Corsa A hatte vor dem Umbau auch nur brutale 45PS und der kam gut voran, mein Mini hatte sogar nur knappe 40PS und mein aktueller Fiesta 80. Für überwiegend Stadtverkehr durchaus ausreichend.
 
Sind eben meine Erfahrungen, vermutlich auch bedingt verwöhnt als Jahrelanger Dieselfahrer, meine Autos haben immer um die 100ps, aber ein 60ps Auto würde ich mir nicht antun, jedem das seine. :-)
 
naja hätte ich die Wahl wären es immer mehr PS ;)

Fahre ja neben dem Focus noch mein Alltagsauto (Astra 1,6l mit 100PS).... naja "Spaß" macht das nicht :p
 
Um von A nach B zu kommen braucht es auch keine PS Schleudern 🤷‍♂️
 
Wenn das Auto zu tief ist, muss ja noch Schleifreibung überwinden. Würde sagen manche brauchen nochmal extra Leistung
 
Ihr seid alle verwöhnt, meine ersten Autos und auch mein aktuelles Auto waren/sind alle 100ps. Mein Corsa A hatte vor dem Umbau auch nur brutale 45PS und der kam gut voran, mein Mini hatte sogar nur knappe 40PS und mein aktueller Fiesta 80. Für überwiegend Stadtverkehr durchaus ausreichend.
Grundsätzlich ja richtig, aber wenn man sich mal die Gewichte von einem Corsa A und dem aktuellem ansieht, ist da schon einiges dazu gekommen. Also somit nur bedingt vergleichbar.

Aber ja, rein für die Stadt müssen es nicht unbedingt 100+ PS sein.
 
Also solche die nur eine graue Grundierung haben?

Gibt Grundierung in unterschiedlichen Farben. Sand, grau schwarz, weiß sind mir am bekanntesten.
Aber zu meinen die fahren mit Grundierung rum... Naja jetzt hab ich auch den Troll gefüttert
Da muss man jetzt zumindest für den Laien noch unterscheiden, reden wir vom KTL Grundlack? der ist meinem Wissen nach immer so Grau, die Verfärbung Richtung Sand oder Dunkel entsteht durch die Alterung und Trockung.

Wenn man von einem Lackaufbau auf dem Auto aus geht, kommt es dann natürlich noch weitere Füllerschichten, Grundierungen usw. und die sind natürlich passend zur Farbe bzw. dem Lacksystem aufgesetzt.

Aber ja, bei einigen Farbtönen frag ich mich auch gern, ob man nach dem KTL einfach nur noch Klarlack drauf gemacht hat ;) :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh