[Sammelthread] Automobile

Ich bin einwandfrei vorhin durch den TÜV gekommen. :banana:

Ehrlich gesagt bin ich selbst etwas erstaunt, aber überglücklich.
Der Prüfer hatte übrigens sehr wenig Ahnung. Das Getriebe musste ich ihm erklären, der war damit schon überfordert.
Auspuff hat er nicht bemängelt, obwohl er hinten ziemlich lange fummelte weil sich dieser lange Stab nicht tief genug einführen ließ. Er fragte nur "Klappensteuerung?". :fresse: Da dachte ich mir kurz oh oh. Die anderen Sachen haben den auch nicht gejuckt. Alles einwandfrei. Bin echt happy!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man wohl das Niveau nach oben setzen :d
 
Nun wage ich mich mal in dieses Monstrum von Thread.

Wir hatten versucht ein Model Y zu leasen über die Firma meiner Frau. Leider im 1. Anlauf gescheitert (erwartet) und die Leute im Kundenservice sind offensichtlich dermaßen unfähig, dass es am Ende storniert werden musste.

Nun schaue ich nach Alternativen. 4 Personen (Eltern + Kinder 8 und 12), 1 Hund der hinten in der Mitte sitzt. Wir fahren aktuell einen Zafira aus Ende 2016, und ich bin absolut erschüttert, was mit dem Automarkt passiert ist. Wieso sind Autos wie der Zafira auf einmal verschwunden? Überall nur noch SUVs die 1. meist erheblich weniger Platz bieten bei vergleichbaren Abmessungen und 2. mehr kosten. Na gut, teurer geworden ist ja alles.

Da kann man sich schon die Haare raufen, vor allem wenn man wenigsten gerne einen Plugin Hybriden fahren würde. Da wird die Auswahl extrem dünn und sehr schnell absurd kostspielig.


Wollte nur mal kurz rummeckern hehe
 
Standen bei uns damals auch erstmal auf der Liste, hab ich aber dann damals (2017) schon bei den Gebrauchtwagenpreisen ganz schnell wieder gestrichen. So ist das dann der Grand C-Max geworden.
 
Will keiner mehr 😅 S-Max und Galaxy gibts noch, der C-Max wurde ja auch eingestampft
scheint so, ja. Ich versteh es einfach nicht. Aber S-Max und Galaxy laufen doch auch grad aus, oder? In jedem Fall sind diese ganzen Autos alle total alt im Kern, die habe ich mir ja schon vor 6 Jahren angeguckt


Sharan und Alhambra fand ich immer ganz praktisch. Die wurden leider auch ersatzlos gestrichen.
ach, kauf ich mir einfach einen günstigen Multivan 🤡
 
Mein größtes Problem ist in der Tat, dass einem jetzt nur noch der Griff zu einem Hochdachkombi wie dem Caddy bleibt (will ich nicht) oder einem großen SUV, der >30cm länger ist als mein aktuelles Auto, sicher nicht mehr Platz hat, und ein Vermögen kostet.
 
Kombi ist keine Option?
 
Kombi ist keine Option?
darauf wird es wohl hinauslaufen. Wir hatten vor dem Zafira einen Citroen C5 Kombi, der eigentlich toll war. Dieses Fahrwerk, habs geliebt. War leider die totale Möhre mit dem Drecks BMW Motor. Musste weg. :/ Leider baut Citroen sowas nun auch nicht mehr. Nicht, dass ich noch mal einen haben wollen würde lol.

Habe mich aber schon daran gewöhnt so hoch und luftig zu sitzen... Das Model Y kam dem Gefühl doch am nächsten, und hat auch wirklich viel Platz
 
Ach nix ist mit dem, ist halt auch einfach nur ein alter Hobel wie mein Zafira :d

Es ist auch keinerlei Eile von Nöten. Wir haben ja ein Auto. Würden nur gerne irgendwann auf ein Firmenfahrzeug wechseln da es finanziell mehr Sinn macht.
 
Hyundai Staria oder ID buzz?
 
Der Hyundai ist viel zu groß und der ID Buzz mega aber leider völlig überteuert und die Reichweite für einen Reisewagen echt, naja. Eigentlich kommt für mich aktuell nur Tesla in Frage :/
 
Der ID. Buzz krankt nicht an der Reichweite allein, die Ladeleistung passt dann eben nicht, dazu viele Details die den Wagen gegenüber einem Multivan, und in der Preisklasse spielt er eben, schlechter sind.

Kombi ist ja schön, aber imvBEV kenne ich bisher einen, und der ist auch wieder teuer und lädt langsam,...
Der Kia EV9 wäre dann echt gut vom Konzept, aber ich erwarte da auch hohe Preise und riesig ist der eben auch.

Das Design gefällt mir dann von vorn auch mal 0.
 
Und der ID.Buzz sieht einfach 💩 aus

Edit: OK, über Design lässt sich streiten. Aber für mich sieht das Teil einfach nach "Designer war auf Drogen" aus.

Dagegen sehen die anderen ID Modell richtig gut aus :fresse:
 
Die Verarbeitung bei den IDs ist einfach mangelhaft für VW. Nochmal unter der des Golf 8… da lob ich mir den Cupra Born…
 
Mit den FL 2024 soll es wieder besser werden mit dem Material im Golf. Mal gucken ob ich beim R nochmal schwach werde nächstes Jahr
 
war eben mal bei dem kackladen wo ich meinen adam reparieren lassen habe. hab mir die seats mal anschaut. zinsen liegen bei 7-8% ist der verrückt geworden?

dann sag ich ihm eher gebraucht statt neu. was macht er? will mir unebdingt was neues schmackhaft machen.

nen ibiza mit 90ps schalter als FR, mit trommelbremsen hinten (wofür steht FR?) für sage und schreibe 21650€. mit winter alus ca. 23k und wahnsinnige 2 jahre gearantie... Ache nee karre ist ja schon zugelassen also etwas weniger als 2 Jahre :hmm:

ich werd da eh nix kaufen. Die Penner schulden mir noch 2,8k

für was steht eigentlich EU ausführung? Ist das gut oder eher finger weg ?
 
Ist doch für heute normal, die Zinsen sind deutlich hoch gegangen, bei unseren örtlichen VW Händler liegen die bei 11,99%, mein Bruder wollte einen neuen Fabia kaufen, nun hat er sich einen Dacia Sandero Stepway geholt, halb Anzahlung, halb Raten bei 6,79% Zinzen.
 
Fr ist ne Ausstattung Linie.

Der Name allerdings ist albern 🫣Formula Racing
 
Fr ist ne Ausstattung Linie.

Der Name allerdings ist albern 🫣Formula Racing
ich weis :) war ja als witz gemeint. dachte wenn FR draufsteht sollen es halt schon scheibenbremsen hinten sein sonst kann man sich das auch sparen imho
 
Bei den gierigen knapp 100PS und 1,2T brauchst hinten nicht mehr. Schön sparen.

Über 4% haha können sie behalten. Der ID3 kosten in China wohl auch nur 16K und hier 40... für 16 wäre der hier nen sehr fairer deal
 
Bei den gierigen knapp 100PS und 1,2T brauchst hinten nicht mehr. Schön sparen.
apropo sparen
komplett halogen und kein navi, nur android auto und apple carplay.

ich hab ich reichweite nen 150fps FR in weiß mit 18er alus, full led, navi etc.. quasi komplett.

für 27k als EU ausführung? was heißt das?
 
Steht normalerweise für EU-Import, ist z.b eigentlich für ein anderes Land bestimmt, vor zwanzig Jahren hatte ich mal ein EU-Auto, ich weiß nicht wie es heute ist, damals hatten wir schon Probleme ein passenden Auspuff in Deutschland dafür zu finden, meiner war damals für den Spanischen Markt bestimmt.
 
Der wird ja eh in Spanien gebaut wie der Polo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh