[Sammelthread] Automobile

So, nach zwei Wochen ohne Auto endlich wieder mobil. :)
Dashcam wird am 03.08. eingebaut und der Sound wird noch bei AudioUp gepimpt.

IMG_2158.JPEG


IMG_2159.JPEG


IMG_2160.JPEG


IMG_2161.JPEG


IMG_2163.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knitterfreie Fahrt!
 
Gute Fahrt @ujmoskito01

Hab letztens diesen Schnappschuss gemacht. Böse Zungen werden jetzt sagen, das zumindest ein schöner Wagen auf dem Bild ist. :d
IMG_0285.jpeg
 
Leg das Teil dem Erdboden gleich und man könnte das von beiden Kofern behaupten 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nee, ich investiere lieber die Kohle in den Hifi-Sound. :d

Bei derart modernen Kisten sicher kein einfaches Unterfangen. Damals im Punto den Sub und Stufe selbst installiert, heutzutage schon schwieriger so komplex und modern wie die Kisten sind.

Bin froh das B&O zu haben, der Sub ist zwar keine Granate, aber es reicht für eine Massage Funktion.

Gerade da ich im HiFi Bereich gerne extremer unterwegs bin, hätte ich das natürlich auch gerne im Auto, aber das fängt ja bei der Dämmung an und endet erst mit der Technik.
 
Wenn alle meine chayas belegt sind, muss die Kiste herhalten 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, wenn man den nicht geil findet, dann ist man entweder Rentner, Besitzer eines alten Modells oder man fährt ne andere Marke:
Anhang anzeigen 902884

Winkel machen halt sehr viel aus. Du hast da gerade einen guten erwischt.

Was ich unlängst gelernt habe, erst wenn eine Kiste aus allen Winkeln gut steht, ist es was tolles. Gerade die älteren Kisten haben da den Vorteil, das sie aus vielen Winkeln toll aussehen. Die Kurven und Linien sind andere. Die moderneren Kisten musst schon aus dem richtigen Winkel erwischen.

Mein Haufen sieht Stock zB auch nur aus bestimmten Winkeln gut aus. Legst den tiefer und stellst ihn auf gute Schlappen und topst das mit Platten, vervielfacht sich der Winkel.

Ich zb finde den dicken Grill der neuen Beamer nicht so schlecht, aber die Kisten müssen gut stehen, breit und tief, stock ist das einfach ugly was die bayrischen da präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man den nicht geil findet, dann ist man entweder Rentner, Besitzer eines alten Modells oder man fährt ne andere Marke:

Oder man hat einfach einen anderen Geschmack? Guck dir den mal in einer Farbe an, bei der die Konturen nicht alle komplett verloren gehen. Sieht komplett unförmig und beschissen aus.
 
Finde den neuen m2 auch deutlich unattraktiver als den Alten. Zwischen den beiden würde ich optisch immer den alten wählen.
 
Von der Seite nicht so schlecht, aber von vorne wie ein Auto, welches ein 8 jähriger ausm Legokasten selbst entworfen hat.
 
Ladekante hinten noch schlimmer als beim F87. Besser für dich ist auch okay, mir gefallen nur die Felgen. Von hinten sieht das Ding nach wie vor aus wie Sid aus Ice Age. Vorne passt gar nichts.
 
kurzes Googleergebnis, kannst ja mal checken ob der da reinpasst.

CAX 001000 - 011199 = 03C 198 229 B -> Kein Ersatz vom Ölpumpenantrieb
CAX 011200 - 102045 = 03C 198 299 C -> Ersatz des Ölpumpenantrieb*
CAX 102046 - offen = 03C 198 299 C -> Kein Ersatz des Ölpumpenantrieb
* Kette für Ölpumpenantrieb, Kettenrad Ölpumpe, Kettenspanner

Meine Schwiegereltern haben einen EOS mit dem Motor, Kette ist bisher unauffällig aber hab den Verdacht das die HDP langsam den Geist aufgibt.
Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Btw sind in der Auflistung Tippfehler drin. Es sollte 03C 198 229 C und nicht 03C 198 299 C heissen. Motornummer prüfe ich mal, mit etwas Pech wurde nur die Kette und nicht der Versteller und die Pumpe mitgemacht. Wäre dann sehr ärgerlich, weil die Kette erst ~20-30tkm drin ist. Allerdings ist die C Nummer im ETKA nur für Audi und Skoda hinterlegt, für VW nicht.

Aktueller Kilometerstand ist btw. ~195tkm, aktuell ist Kette Nummer drei drin. Erster Wechsel bei 90tkm, zweiter bei 160-170tkm (glaube ich) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Kilometerstand ist btw. ~195tkm, aktuell ist Kette Nummer drei drin. Erster Wechsel bei 90tkm, zweiter bei 160-170tkm (glaube ich) :d
Kette ist für die Lebensdauer des Fahrzeugs designt. D.h. das Fahrzeug ist offenbar auf 3 Jahre Leasing hin optimiert worden, sowas zu kaufen (statt zu leasen) ist demnach ein Anwenderfehler und nicht von Kulanz gedeckt.
 
Ich habe mich die Tage mit meiner Bridge Kamera gespielt und ein paar Bilder gemacht, jedenfalls nach wie vor um Welten besser als mit dem Smartphone :d
Vorweg: Die 90er schwirren bei mir in Dauerschleife im Kopf :bigok:
Und ja der silberne hat untenrum und die Karosse selbst einfach keinen Rost
IMG_2975.JPG
IMG_2976.JPG
IMG_2977.JPG
IMG_2978.JPG
IMG_2979.JPG
IMG_2987.JPG
IMG_2982.jpg
IMG_2980.JPG
IMG_2989.jpg
IMG_2984.JPG
IMG_2981.jpg
IMG_2973.JPG
IMG_2966.JPG
IMG_2965.JPG
IMG_2967.JPG
IMG_2970.JPG
IMG_0532.jpg
 
Dir fehlen außen noch ein paar Sticker und im Innenraum definitiv noch der eine oder andere Duftspender (y)

Edit: aufm B7 bezogen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh