[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts den 1.8T G4/Bora nicht mehr? :(
Doch, klar. Der erfreut sich mit mittlerweile 220tkm bester Gesundheit :) Zweitwagen von Frauchen (2003er Punto 188a mit 170tkm) wollte im Februar nicht mehr über den Tüv, dafür kam der G6. Der Bora wird mich irgendwann ohne Bremsen, Motor/Getriebe verlassen. Das schraube ich dann alles in den Passat 35i Vari um, der seit ~10 Jahren abgemeldet steht.

Motornummer beim TSI wollte ich gucken, das hier ist genau mein Humor... :fresse: Ok, steht die blöde Nummer noch irgendwo anders auf dem Block? Gibts da ne Planfläche für? Na geil.

EDIT:
Wer suchet, der findet. Es gibt eine Planfläche wo die Motornummer zusammen mit dem MKB eingenadelt ist. Die sitzt beim 1.4 TSI (EA111) direkt überm Getriebe, seitlich am Motorblock.

*CAX392xxx*

Foto 15.07.23, 10 39 42.jpg
IMG_0312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße aus der Werkstatt. Rasselgeräusche am 720S abstellen. Irgendwo vom Hitzeschutz.

Kann man mal sagen, man hat an McLaren geschraubt 😂

IMG_8416.jpeg


IMG_8413.jpeg
 
Der B7 ist mir bisschen zu wild. 1.6er Motor, Halogen-Scheinwerfer, 16"-Zubehör-Alus, hoch wie Bus und Schmutzlappen, "Limited Edition"-Schriftzüge; aber gleichzeitig breite Tür-Leisten, Abrisskante, Alu-Spiegelkappen, Tuning-Rückleuchten, schwarze Modellbeschriftung, innen Carbon-Dekor + Alu-Pedalkappen ... Eh, wat?!
 
Der B7 ist mir bisschen zu wild. 1.6er Motor, Halogen-Scheinwerfer, 16"-Zubehör-Alus, hoch wie Bus und Schmutzlappen, "Limited Edition"-Schriftzüge; aber gleichzeitig breite Tür-Leisten, Abrisskante, Alu-Spiegelkappen, Tuning-Rückleuchten, schwarze Modellbeschriftung, innen Carbon-Dekor + Alu-Pedalkappen ... Eh, wat?!
Geschmäcker sind zum Glück verschieden und die Pedalkappen die du bemängelst, sind originale ausm RS Modell welche ich damals neu gekauft hatte und kein Zubehör :coffee:
Es ist mir auch völlig egal was du davon hälst, recht machen kann man es so oder so nie jemanden (im Luxx speziell)

So als Info am Rande, du konntest damals den B7 "hoch wie einen Bus" ab Werk kaufen mit dem S-Line Paket außen. Klingt komisch ist aber so. Federn und Fahrwerk war extra.

Wenn dus ganz genau wissen willst, ich nenn den Wagen meine kleine "Wanderhure" (7ter Besitzer bin ich). Der Wagen wäre ursprünglich in die Presse gegangen weil verrostet und kaputt, ich wollte was zum basteln als Hobby fürs Wochenende haben und hab knappe 5 Jahre dran geschraubt. Fahrwerk + Federn wäre der nächste Schritt, da ich aber auch keinen Geldscheisser habe und die Prioritäten auch woanders liegen, kann dies auch noch warten, es eilt nichts. Originale Rückleuchten lasieren war damals der erste Gedanke um einen ähnlichen Grauschleier zu haben der einfach mit der Wagenfarbe zusammenpasst, ist aber nicht erlaubt. Blieben nur die Rückleuchten, sind nicht das gelbe vom Ei aber im nicht eingeschaltenen Zustand optisch schöner als die originalen.

Der 7 Posts ober mir, macht sich keine Gedanken aber fleißig in die Tasten hauen. Armaturenbrett war kaputt, aufgewelgt von der Sonne. Gebrauchtes schönes gefunden eingebaut und so eine Matte besorgt die drauf liegt wenn der Wagen draußen in der Sonne steht wie aktuell bei den hohen Temperaturen. Keinen Bock wieder alles auszubauen.

PS: Limited Ed. hab ich mir nicht ausgedacht, steht in der Zulassung so und auch im Typenschein, was daran nun Limited ist, das konnte mir weder die Audi Vertragswerkstatt noch sonst iwo. im Netz finden.

PPS: Sorry, dass ich in deinen Augen keinen Lambo od. sonstiges sportliches Auto fahre :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da sagt kein Mensch was, die Kiste schreit halt ATU Bastelbude durch und durch :fresse:
Das ist übertrieben, ich glaub du hast noch nie ne echte "ATU Bastelbude" gesehen:p, da kann ich dir gerne ein Foto von einem Astra machen der bei uns in der nähe parkt. Dach Motorhaube mit Carbonfolie foliert, Innen Carbonfolie, lackierte grüne Felgen aus der Dose und und.
Wenn der Besitzer damit eine Freude hat find ich da auch nichts schlimm, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich sag ja auch nicht, dass mir an dem A4 alles gefällt.
 
Was auch völlig oke ist, jeder mag was anderes mehr oder weniger. Wenn schon der Motor neue Kolben und Kolbenringe bekommen hatte und div. Schläuche ersetzt wurden, kann man auch wunderbar Trockeneisstrahlen.

Trockeneisstrahlen wie auch Sandstrahlen find ich einfach nur geil👌
 
Kennt jemand Rav4, CX60 oder den Land Rover Discovery als Plugin? Vor allem platzmäßig, 4 Personen + eher kleiner Hund auf der Rückbank, sollte ordentlich Kofferraum und Beinfreiheit hinten haben. Bin groß
 
Mir sieht der F31 inzwischen leider bisschen zu altbacken aus. Fand den lange Zeit wirklich toll und hätte auch mal fast einen gekauft. Das neue Widescreen Display find ich ehrlich gesagt ziemlich geil.

Beim F11 ging es mir auch so, der war jahrelang mein Favorit bei den Kombis, aber inzwischen ist das Design einfach etwas in die Jahre gekommen und der G31 sieht schon moderner aus.
Nur das es den G21 leider nicht mehr mit dem 340i gibt bzw. nur noch als M.
Bin vor kurzem den F31 mit dem besagten Motor Probegefahren und in Live empfand ich das Design nicht als altbacken.
Der Motor hat dann die letzte Überzeugungskraft geleistet, jedoch ist es momentan schwer etwas vernünftiges zu finden mit angemessenem Preis.

Den G31 haben wir mit dem 30d, ein sehr schönes Auto. Wenn man sich die Fotos vom kommenden G60 anschaut, wird der G30/31 der letzte ansehnliche aus der 5er-Reihe bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"4.2L Wischwasser"
"kein Balg mit scheiss Namen an Bord"
"loud pipes save lives"
"hrnxy"
"La Familia"

und so weiter... :P

Intagram Name dann natürlich auch mit Landesflagge. Und alles mit Hochhaus auf Stahlfelge, klar.
Ideen für sowas bei einem äußerlich nicht übermäßig gepflegtem Meriva A? :fresse:

Egal wie schnell mich Dein Golf überholt, Kevin. Ich kann Deinen Reifenumfang berechnen.
 
Kennt jemand Rav4, CX60 oder den Land Rover Discovery als Plugin? Vor allem platzmäßig, 4 Personen + eher kleiner Hund auf der Rückbank, sollte ordentlich Kofferraum und Beinfreiheit hinten haben. Bin groß
Der RAV4 ist Technisch sicherlich noch das beste Fahrzeug aus der Auswahl, hat auch lange Garantie (bis zu 10 Jahre) und in der Fahrzeuggröße auch recht sparsam. Ich bin nur den Vorgänger RAV4 als HEV mal gefahren, als mein Auris zur Wartung war, der aktuelle ist auch nochmal deutlich größer. Anschauen kannst du dir den auf jeden Fall mal, ich denke deine dir wichtigen Punkte findest du bei einer Probefahrt heraus. :)

Gruß
BUG
 
also optisch sind die toyota suvs echt bähh. sowohl der rav4 als auch der yaris cross. was ist da schief gelaufen :d
 
Naja wenns mehr "Premium" sein soll und weniger Förster dann halt bei Lexus schauen, der NX450 müsste im Prinzip dem RAV4 entsprechen, wobei der aktuelle RAV4 schon deutlich wertiger als der alte RAV4 ist. Die Optik ist halt auch Geschmackssache und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 🙃

So ein aktueller GLC / GLE ist nun auch keine Augenweide. :rolleyes2:
 
Der RAV4 ist Technisch sicherlich noch das beste Fahrzeug aus der Auswahl, hat auch lange Garantie (bis zu 10 Jahre) und in der Fahrzeuggröße auch recht sparsam. Ich bin nur den Vorgänger RAV4 als HEV mal gefahren, als mein Auris zur Wartung war, der aktuelle ist auch nochmal deutlich größer. Anschauen kannst du dir den auf jeden Fall mal, ich denke deine dir wichtigen Punkte findest du bei einer Probefahrt heraus. :)

Gruß
BUG
Habe noch etwas recherchiert. Der CX-60 wurde ja anscheinend für den 6 Zylinder Diesel gebaut und im Nachhinein ein PHEV draus gemacht. Liest man viel Kritik.
Den Discovery Sport mag ich optisch sehr. Also auf Bildern. Sieht man nicht oft.

Der RAV 4 ist in der Tat kein Favorit, ist aber nicht entscheidend. Früher waren Toyotas nur durch die Bank weg zu klein für große Menschen. Muss ich mich natürlich reinsetzen.

Aber wenn Tesla nicht klappt mindestens im Alltag elektrisch. Auch wenn PHEVs grade aussterben ohne Förderung
 
Gestern war ein entspannter Tag.

Erst den McLaren repariert.

Dann als Dank ne schöne Runde damit rumgegurkt. Im Track Modus geht der schon für ein Werksfahrzeug wirklich ordentlich. Die Traktion, selbst wenn er trocken in den Hals bekommt, war wirklich gut. Das ist beachtlich! Wenn ich bedenke, wie sehr man mit dem M3 kämpfen muss. Die technische Umsetzung am McLaren ist einfach top. Wie ein Schweizer Skalpell.

Kurz Dragy angeworfen, 4,67. Für Serie, gerade mal spontan hingerotzt und als schweres Cabrio wirklich ordentlich. Und die Optik ist eben außerirdisch!

Abends dann noch im F8 Tributo gesessen.

So ein unfassbar sexy Fahrzeug! Es gibt deutlich schnellere Fahrzeuge, das Ding ist aber einfach wunderschön :love:

Guter Tag!
 
Bin vor kurzem den F31 mit dem besagten Motor Probegefahren und in Live empfand ich das Design nicht als altbacken.
Gerade von Innen ist der F3x mehr als altbacken. Da war das neue G-Modell mehr als eine Erleuchtung.
 
Würde der E60 die Segel streichen, würde ich mir Stand heute wahrscheinlich einen F30 holen. Wenn der 5er noch etwas durchhält (wovon ich erst einmal ausgehe), wird es wohl in ein paar Jahren ein G20 LCI. Innenraum ist genau mein Ding, Front auch - leider finde ich das Heck mit den komischen L-Leuchten nach wie vor nicht schön. Und das M-Paket sieht schlechter aus als Serie :LOL:
 
Nur das es den G21 leider nicht mehr mit dem 340i gibt bzw. nur noch als M.
Bin vor kurzem den F31 mit dem besagten Motor Probegefahren und in Live empfand ich das Design nicht als altbacken.
Der Motor hat dann die letzte Überzeugungskraft geleistet, jedoch ist es momentan schwer etwas vernünftiges zu finden mit angemessenem Preis.

Den G31 haben wir mit dem 30d, ein sehr schönes Auto. Wenn man sich die Fotos vom kommenden G60 anschaut, wird der G30/31 der letzte ansehnliche aus der 5er-Reihe bleiben.

M340i ist noch eher normaler 3er als richtiges M Fahrzeug. Motor ist ja auch weiterhin der B58.

F31 340i find ich preislich auch völlig unattraktiv, teilweise kratzen die an 40k€ für ein 2019er Modell. Für 5k mehr fangen dann schon die M340i an.

X3 M40i find ich preislich relativ interessant, aber die Kiste ist leider scheißenhässlich.
 
M340i ist noch eher normaler 3er als richtiges M Fahrzeug. Motor ist ja auch weiterhin der B58.

F31 340i find ich preislich auch völlig unattraktiv, teilweise kratzen die an 40k€ für ein 2019er Modell. Für 5k mehr fangen dann schon die M340i an.

X3 M40i find ich preislich relativ interessant, aber die Kiste ist leider scheißenhässlich.

Ja, das M am g21 M340i ist einfach Marketinggag. Ein alter F31 mit MPPSK schlägt genau in die gleiche Kerbe und ist mindestens genauso "M" (Performance).

Der richtige M3 Touring ist dann halt nochmal was ganz anderes.

Ich denk mal die F31 340i sind teilweise so interessant, weil es die ohne OPF gab und mit denen dann richtig Leistung geht um Bereich 600 PS. Und er sieht halt besser aus ;)

Viel blöder finde ich eigentlich bei BMW, dass selbst beim 3er Touring seit dem F31 LCI bei den 6zylindern kein Handschalter mehr angeboten wird. Bei der limousine (340i) gab es das noch da wäre es doch ein leichtes gewesen, den Touring auch noch mitlaufen zu lassen.

Deswegen hab ich dann nen 335i statt nem 340i nehmen müssen. Hätte aber gerne den B58 gehabt.

@gruenmuckel warum denn so ärgerlich?
 
Gerade von Innen ist der F3x mehr als altbacken. Da war das neue G-Modell mehr als eine Erleuchtung.
Es ist halt Geschmacksache. :-)
F31 340i find ich preislich auch völlig unattraktiv, teilweise kratzen die an 40k€ für ein 2019er Modell. Für 5k mehr fangen dann schon die M340i an.

X3 M40i find ich preislich relativ interessant, aber die Kiste ist leider scheißenhässlich.
Zumindest mit einer halbwegs vernünftigen Ausstattung, es geht auch günstiger aber dann fehlt einfach zu viel.

Den X3 habe ich auch auf dem Schirm. Aber bin den Wagen noch nicht gefahren und in der Nähe gibt es nichts.
Ich denk mal die F31 340i sind teilweise so interessant, weil es die ohne OPF gab und mit denen dann richtig Leistung geht um Bereich 600 PS. Und er sieht halt besser aus ;)
Darum geht es mir eher weniger. Die Kiste bleibt auf Standard.
Der Motor reizt mich einfach, vom Klangbild, der Laufruhe etc. und in der Preisklasse finde ich keinen ähnlichen Kombi.
 
Der W205 ist halt ein V6 - der klingt schon anders als ein R6. Mit der Performance AGA ist der W205er aber schon echt laut.

Btw. neulich hatte ich einen S3 8Y zum Probefahren. Mit OPF hört man echt gar nichts vom Motor, was ich schade finde.
Das B&O ist leider auch deutlich schlechter geworden, wenn ich es mit dem B&O im 8V vergleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh