[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr mal zum Service, bei dir leuchten alle möglichen Anzeigen 👨‍🔧
Wenn diese Lämpchen bei Zündung an bei dir nicht leuchten, würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen.
 
Fahr mal zum Service, bei dir leuchten alle möglichen Anzeigen 👨‍🔧
Ich habe für die Leuchtmittel bezahlt, also werde ich sie auch nutzen!!!11!!elf!!eins!1! :fresse2:
1692551853307.jpeg
 
Wenn die U-Boot-Lampe angeht, sollte man besser auf Tauchstation gehen…
 
Ich habe gestern noch bisschen Service am E46 gemacht. War schön mollig beim Schrauben...
Heute dann noch gesaugt und ordentlich sauber gemacht. Hab mich auch mal es ganzen Kunststoffes angenommen und den vernünftig abgeschrubbt.
Dann abends noch getankt und entspannt eine Runde im Sonnenuntergang rumgegurkt.

War schön :)

IMG_8815.jpg
 
vollgetankt ist klar, flasche sekt
Ich find die Kombi Alkohol zum Auto immer noch etwas daneben, beim letzten Auto gab es einen Regenschirm und Einkaufschip dazu.

Vollgetankt ist irgendwie fast Luxus geworden. Der letzte Neuwagen war immerhin zu 3/4 gefüllt, beim vorletzten Gebrauchten hab ich noch die 8km zur Tanke geschafft.
Wenn ich meinen Neuen im Oktober abhole, ist schon geklärt das er vollgetankt und vollgeladen ist. Ist dort aber anscheinend auch Standard.

Glückwunsch zum A1, die sportlichen Varianten gefallen mir sehr gut. Preistechnisch für einen Kleinwagen auf Polo-Basis allerdings auch weg von gut und böse, mein konfigurierter lag damals bei knapp 39k Liste und hatte noch nicht mal Matrix-LED-Licht :fresse: Immerhin machte das fahren Spaß.
 
Hatte heute nen Tesla Model X hinter mir, der hat einfach maximal gestresst... Ich hasse es wenn mir wer bei 200 Sachen auf die Stoßstange auffährt, musste dann leider in den 4ten gehen und dann
war das SUV gefühlt meilenweit weg.. Naja, nen normalen Mustang mit ~ 460 PS hätte er sicher locker überholt, aber bei mir hat er es danach zumindest nicht mehr versucht. :)
 
Apropo Mustang. Hab heute nen Elektro-Mustang im Real-Life gesehen. Dachte zuerst was mir da für ein ausnehmend hässlicher japanischer Wagen entgegen kommt. Konnte das keiner Marke zuordnen. Im Rückspiegel dann die typischen dreistreifigen Rückleuchten gesehen. Meine Güte ist das ein ..... sagen wir mal "Auto".
 
Hatte heute nen Tesla Model X hinter mir, der hat einfach maximal gestresst... Ich hasse es wenn mir wer bei 200 Sachen auf die Stoßstange auffährt, musste dann leider in den 4ten gehen und dann
war das SUV gefühlt meilenweit weg.. Naja, nen normalen Mustang mit ~ 460 PS hätte er sicher locker überholt, aber bei mir hat er es danach zumindest nicht mehr versucht. :)

Recht viel mehr als 200-230 machen die Dinger doch eh nicht wenns nicht die Performance sind und selbst da ist bei 260 Ende glaube
 
Apropo Mustang. Hab heute nen Elektro-Mustang im Real-Life gesehen. Dachte zuerst was mir da für ein ausnehmend hässlicher japanischer Wagen entgegen kommt. Konnte das keiner Marke zuordnen. Im Rückspiegel dann die typischen dreistreifigen Rückleuchten gesehen. Meine Güte ist das ein ..... sagen wir mal "Auto".

Hmm, was soll man zu dem Gefährt sagen... Ist halt weder Fisch noch Fleisch!

Recht viel mehr als 200-230 machen die Dinger doch eh nicht wenns nicht die Performance sind und selbst da ist bei 260 Ende glaube

Bei mir ist auch bei 264KM/h(Limiter bei 4600U/Min) Ende, aber egal, er hat danach auf jeden Fall Piano gemacht.. :)

Ich hatte eh schon maximal Kopfgeficke mit meiner Karre, weil die Ansaugluft meisten > 90°C war... Normal hab ich so +20°K zur Umgebungstemperatur, aber heute ist er stur über 90°C
geblieben.. Da hab ich schon ein wenig Schiss gehabt Vollgas zu geben irgendwie. Aber irgendwie hat er das manchmal.. Keine Ahnung wo der Sensor sitzt und wie der entsprechend reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was soll man zu dem Gefährt sagen... Ist halt weder Fisch noch Fleisch!



Bei mir ist auch bei 264 Ende, aber egal, er hat danach auf jeden Fall Piano gemacht.. :)

Ich hatte eh schon maximal Kopfgeficke mit meiner Karre, weil die Ansaugluft meisten > 90°C war... Normal hab ich so +20°K zur Umgebungstemperatur, aber heute ist er stur über 90°C
geblieben.. Da hab ich schon ein wenig Schiss gehabt Vollgas zu geben irgendwie. Aber irgendwie hat r das Manchmal.. Keine Ahnung wo der Sensor sitzt und wie der entsprechend reagiert.
90+ Grad Ansaugluft ist aber schon extremst viel. Da müsste er doch schon massiv Leistung ziehen, oder?
Meiner hat ab 130/140 km/h konsequent immer maximal 8 Grad über Umgebungsluft.
Bei welchen Geschwindigkeiten hast du denn so hohe Werte?
 
90+ Grad Ansaugluft ist aber schon extremst viel. Da müsste er doch schon massiv Leistung ziehen, oder?
Meiner hat ab 130/140 km/h konsequent immer maximal 8 Grad über Umgebungsluft.
Bei welchen Geschwindigkeiten hast du denn so hohe Werte?

Wie gesagt, der Sensor scheint teilweise komplett zu spinnen.. Normal hab ich etwa 10 - 20°K mehr als die Umgebungstemperatur, aber heute hat er mir ständig mehr angeziegt als die Zylinderkopftemperatur selbst..
Normal konnte ich das Verhalten immer fixen, wenn ich kurz angehalten bin, Motorhaube auf für ~ 10 Minuten und dann "Neustart". Aber heute hat der Kram komplett gesponnen..

Naja, mal weiter beobachten, eventuell hat der Sensor ja auch einen Schaden? Hab zudem heute das erste Mal gesehen, dass am Kompressor selbst Öl über die Dichtung rausgedrückt wird.
Keine Ahnung ob sich die Schrauben leicht gelöst habne, oder ob die Dichtrung schon hopps ist nach 25tkm..
 
Wenn ich dir sagen würde, was unsere Tracktools schon für IAT gesehen haben, dann würdest du dir weniger Gedanken über ein bisschen Straße machen. Behalt die Werte mal im Auge, vielleicht spinnt auch wirklich nur der Sensor.

Entspannen und genießen 😁
 
Wenn ich dir sagen würde, was unsere Tracktools schon für IAT gesehen haben, dann würdest du dir weniger Gedanken über ein bisschen Straße machen. Behalt die Werte mal im Auge, vielleicht spinnt auch wirklich nur der Sensor.

Entspannen und genießen 😁

Hast natürlich recht.. :)

Wenn die 95°C Ansaugluft tatsächlich real gewesen wären, dann hätte die Kiste eigentlich in den Notlauf gehen müssen.. :d
Bin ja auch die ganze Zeit immer gediegen gefahren deswegen und als ich dann gestresst wurde auf der AB von dem Tesla hat sich nix an der Ansaugluft geändert, der Zylinderblock ging kurz auf 105°C, aber das war es auch schon... Nervt halt wenn solche Sensoren rumspinnen..
 
Apropo Mustang. Hab heute nen Elektro-Mustang im Real-Life gesehen. Dachte zuerst was mir da für ein ausnehmend hässlicher japanischer Wagen entgegen kommt. Konnte das keiner Marke zuordnen. Im Rückspiegel dann die typischen dreistreifigen Rückleuchten gesehen. Meine Güte ist das ein ..... sagen wir mal "Auto".
Ähm, das ist doch kein Mustang. Das ist ein Elektro-Ford dem irgendein Marketing-Heini ein Pferd aufgeklebt hat.
 
Sehr viel RS3 Stage 1/2/3 Content, in diesem Video allerdings ein 5zyl Caddy Umbau

 
Hast natürlich recht.. :)

Wenn die 95°C Ansaugluft tatsächlich real gewesen wären, dann hätte die Kiste eigentlich in den Notlauf gehen müssen.. :d
Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch die Verdichtung wird die angesaugte Luft im Zylinder ohnehin auf über 300°C oder gar 500°C erhitzt, also noch vor der Verbrennung.
 
ATU Baumarkt Tuning an 10K 911 geht weiter.
2023-08-22 07.12.37.jpg


Es erfolgt noch Umbau Serien Radio zur Telefon/Navi-Anlage in modern....
 
Serie...frag Porsche was die sich dabei gedacht haben.
 
Mit PASM sollte er etwas tiefer sein (falls ers hat). Warum den Steinschlagschutz in Schwarz? Hat er Volleder oder innen Plastik?
 
Stimmt, ist auch viel besser vor jeder Verkehrs Barriere wie ein Idiot eine Vollbremsung zu machen, statt wie jetzt einigermaßen darüberfahren zu können.
Edit: Der Carrera 4 liegt mit knapp 100mm Bodenfreiheit eigentlich am unteren Ende, was für KFZ zugelassen ist. Was will man denn da noch tieferlegen?
Und die ATU Baumarkt Rücklichter sind vom TÜV durchgewunken, weil Rückstrahler in Rücklicht integriert.

Edit 2:
Mir sind solche Karren...
2023-08-22 09.09.03.png

...auch lieber- und bekomme Würgen und Fleckfieber bei so manchem Pic hier 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nur 10cm Bodenfreiheit hat, fress ich nen Besen :shot:
Das sind mindestens 16cm
 
wenn man sich dran gewöhnt hat ist keyless schon geil. schlüssel bleibt in der hosentasche. Genial.

finger auf den sensor und das auto ist zu.
 
Wenn der nur 10cm Bodenfreiheit hat, fress ich nen Besen :shot:
Das sind mindestens 16cm
Man reiche dem ahnungslosen jungen Mann einen Besen....
PDF kanst du dir bei Porsche ansehen....




911 Bodenfreiheit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist auch viel besser vor jeder Verkehrs Barriere wie ein Idiot eine Vollbremsung zu machen, statt wie jetzt einigermaßen darüberfahren zu können.
Edit: Der Carrera 4 liegt mit knapp 100mm Bodenfreiheit eigentlich am unteren Ende, was für KFZ zugelassen ist. Was will man denn da noch tieferlegen?
Dafür 17x DANKE. Dieser Tieferlegen Unsinn ist sowas von überflüssig.
 
gott sei dank sind geschmäcker verschieden und ich hatte jetzt noch nie Probleme mein Auto zu bewegen (außer evtl ältere Parkhäuser zbsp)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh