[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser A3 ging vorletze Woche weg und nun suche ich einen Golf 7 oder Polo als Ersatz, absoluter Sackgang aktuell der Markt. "Gute" Angebote sind natürlich auch nach 2-3h weg.

2013er Golf 1.4 TSI wollen die teilweise 14k sehen, komplett übertrieben einfach. Polos ähnlich wild gemessen am Neupreis.
 
Bei dem von dir verlinkten Training hast du aber bloß 2h freie Fahrt. Gehst du dort zu einem „normalen“ Trackday, sind es auch deutlich mehr (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen) und mittags gibt’s eine Currywurst auf eigene Kosten.
Für den gleichen Preis kriegst du auch 6h freie Fahrt, ich hab nur das Training verlinkt, weil das mit Instruktoren ist, die bei Porsche auch dabei sind und Geld kosten.
Für 1075 Euro sogar mit eigener Box.

Die Frage ist außerdem, ob man so viel freie Fahrt überhaupt nutzen kann. Das Auto und man selbst ist irgendwann auch im Arsch, wenn man richtig schnell fährt.
 
Das war wohl bis 2008 ein Problem, danach gab es dann die Modellpflege und das Problem soll nicht mehr auftreten.
 
Hier stehen 14 Jahre alte A Klassen für 11k beim Mercedes um die Ecke. Komplett bekloppt
Wer ist der Vorbesitzer, Mika Häkkinen? :-D

Sorry, wenn da nicht 100% Vip-Besitzer Aufschlag drauf sind völlig bekloppt, ja
;)

Aber ok, die sind halt zur Zeit so.
Wahrscheinlich könnte ich meinen i30 N aktuell für einiges über Kaufpreis verkaufen und würde ihn schnell los werden, trotz fast 8500km auf der Uhr und Vorfacelift ;)
 
Der Markt ist im Moment wirklich im Arsch.
14 Jahre alt, kaum bis keine Sonderausstattung = fast 9000€.
Das wird eine lange Suche…
Sonderausstattung: "mobiles Navigationsgerät mit Touchscreen".
Da hat wohl noch einer nicht gelernt das es für Tuning keine extra Knete beim Verkauf gibt :fresse:

Ist schon traurig wie so ein BMW (gilt aber auch für viele VW, Mercedes, ...) ohne Kreuzchen in der Aufpreisliste aussieht... Das sieht man nur nie in den Prospekten
 
Octavia 5E RS TSI:
ca 2 Jahre gefahren, ca 25.000km drauf gefahren.
Verkauft für 2500€ mehr als eingekauft.
Fazit: Ja, der Markt ist aktuell verrückt.
 
Habe meinen MX5 auch über wkda verkauft und kann mich ebenfalls nicht beklagen!
Ehrliche Angaben gemacht und am Ende genau das angegebene ausgezahlt bekommen.
Der war zu dem Zeitpunkt noch finanziert, die haben einfach die restsumme an die Bank gezahlt, damit die Papiere bekommen und mir die restsumme überwiesen. War wirklich unkompliziert
War dein MX5 im Originalzustand? Ich meinte du hattest doch ein andere Fahrwerk verbaut, oder irre ich mich hier gerade?
Bin echt am überlegen, mit ein Angebot von WKDA machen zu lassen, weiß jedoch nicht, wie sich das Gewindefahrwerk auswirken wird.
 
Bei WKDA ruhig Mal ein, zwei Angebote ablehnen😅
img-20210816-wa0000-2-jpg.918567

IMG-20210816-WA0001~2.jpg

IMG-20210817-WA0000~2.jpg

IMG-20210818-WA0000~2.jpg

Aber selbst das erste Angebot war deutlich über der Inzahlungnahme vom Sternpartner....
 

Anhänge

  • IMG-20210816-WA0000~2.jpg
    IMG-20210816-WA0000~2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 371
Bevor ich für nen gebrauchten Eimer so viel Kohle zahle, hole ich lieber nen nackten neuen mit 5 jahre Garantie 😅. Arbeitskollege hatte nen neuen Polo zu Corona vom händer 14K bezahlt mit dem 95ps motörchen. Jetzt denken die Leute da steht 17 Jahre altes Gold.
 
Kabelbruch am ABS gefunden.

Nun bin ich am überlegen ob ich selbst versuchen soll das zu flicken.

Crimpzange und Stoßverbinder sollten wir in der Arbeit liegen haben.

Hab das zwar noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste Mal.
 

Anhänge

  • IMG_2307.jpeg
    IMG_2307.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Mein perverses Hirn hat gekonnt das "l" bei flicken überlesen. Der Rest vom Post passte trotzdem interessanterweise.

Glaube gehe Mal heute früher schlafen
 
Gott im Himmel, ich sah den Avatar von weizenleiche und dachte BxD ist wieder da. Schade, war doch nicht er.
Ji ist gebannt und hat auch keine Lust wieder hier aktiv zu werden xD

Kabelbruch am ABS gefunden.

Nun bin ich am überlegen ob ich selbst versuchen soll das zu flicken.

Crimpzange und Stoßverbinder sollten wir in der Arbeit liegen haben.

Hab das zwar noch nie gemacht aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Mach das ruhig, aber bitte benutz anschließen Schrumpfschlauch mit Kleber damit die Stelle auch gegen Feuchtigkeit geschützt ist :)
 
Wieso ist er eig gebannt ? Er war doch nie so schlimm hier wie manch anderer User
 
War dein MX5 im Originalzustand?
Ne. Der hatte die OEM-Spoilerlippe, das B14 Gewindefahrwerk und noch paar Kleinigkeiten modifiziert. Einiges habe ich zurückgebaut und einzeln verkauft. Leider vergessen meine DIY-Öltemp-Anzeige auszubauen. Die hätte ich noch gut zu Geld machen können :fresse:
War für WKDA kein Problem. Angegeben hatte ich das nirgends, ging einfach alles so durch, vermutlich auch einfach aus Unwissenheit des Prüfers.
 
Grüße von der Nordsee 😬
 

Anhänge

  • PXL_20230904_124431442_exported_467_1694110460593.jpg
    PXL_20230904_124431442_exported_467_1694110460593.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 127
Als wären Autostrände nicht schon unnötig genug, was bewegt einen dazu, ins Wasser zu fahren?! :rolleyes:
 
Das gute salzwasserbad😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh