[Sammelthread] Automobile

Alfa Romeo sind immer schön. Auch der 4C etc. sind geile Kisten, trotz 4zyl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gz zum Peugeot, die aktuellen haben wirklich unglaublich aufgeholt. Gerade in der Farbe auch noch. Würde ich auch nehmen :d
 
Heute war Sportwagenmeet im Ace Cafe Luzern. War ganz schönes Material vor Ort:

6BE2304D-231F-4BE4-BCE1-51910A38BE39.jpeg 7D924756-3CA3-4496-974B-2A1D2C81CD67.jpeg18752074-2990-4736-B101-372177377548.jpeg364A7676-F375-4F36-B240-78A12B16D49E.jpeg80A2292B-EC08-4E48-8968-F5021B88DED7.jpeg825D6BF0-E752-4670-AC37-2445E120245B.jpeg
 
Als ob ein Französischer 3 zylinder besser wäre als einer von VAG oder Ford🤣🤣.

Man muss nur fest dran glauben🙈
 
An Dreizylindern geht glaube ich kaum was an Ford vorbei momentan, mit den Ecoboost Motoren. Die neuen sind auch so gebaut dass nicht mehr der Riemen durchs Ölbad läuft. Unser CMax hat noch den Riemen im Ölbad. Da biste vom Öl und dem Intervall ziemlich festgefahren und dennoch werden die Riemen gerne porös. Aber der aktuelle 1.6ltr Dreizylinder im Fiesta ST hört sich ganz gut an und bietet ganz gute Fahrleistungen.
 
Als ob ein Französischer 3 zylinder besser wäre als einer von VAG oder Ford🤣🤣.

Man muss nur fest dran glauben🙈
Nicht nur ein französicher, auch alle anderen machen es besser als VW was das angeht

Wir haben einen Seat Arona und VW Polo in der Familie mit 3 Zylinder daher darf ich schon mitreden denke ich
 
Aber das betrifft doch unterm Strich alle VW-Motoren.
Und Getriebe.
Ach ja und die Software.
...und die Abgasreinigung sowieso. :d
 
Naja, VW ist mMn was Qualität angeht ein Haufen Müll vor dem Herrn. Egal ob Motoren oder was auch immer.


Beste Verarbeitung!! Mein 10 Jahre alter Ford ist dem sogar voraus 😂
 
VAG böse man kennt es 😁.

Fummeln am Golf 8 rum und nennt es Golf 7 🤔. Glaube nen Golf 4 war besser verarbeitet.Der verantwortliche ist inzwischen vom Posten?
 
Aber das betrifft doch unterm Strich alle VW-Motoren.
Und Getriebe.
Ach ja und die Software.
...und die Abgasreinigung sowieso. :d
Naja ich mag schon VAG, habe jahrelang Autos geleast und waren immer zuverlässig

Allerdings werden einige Modelle stiefmütterlich behandelt und das stört mich mittlerweile bei dem Preis
 
VAG böse man kennt es 😁.

Fummeln am Golf 8 rum und nennt es Golf 7 🤔. Glaube nen Golf 4 war besser verarbeitet.Der verantwortliche ist inzwischen vom Posten?
Thema Softlack :d

Aber es is wie mit allem im Leben. Leicht zu beeinflussende Menschen sind einfach die besten Kunden.
 
Es gibt ausschließlich einen guten VAG Diesel.

1.9 AFN.

IMG_9284.jpeg
 
Wobei die neueren PD TDI auch nicht soo verkehrt waren. Den AJM (115ps) hab ich bis 308tkm bewegt und der ASZ ist auch ein schöner Langläufer. VAG ist irgendwo um die Jahrtausendwende falsch abgebogen und hat angefangen scheiss Motoren zu bauen. 1.2L Dreizylinder, Steuerkette am TSI, verkokte Kolbenringe und noch vieles mehr. Die alten Motoren dagegen halten, 1.8L 90ps im Golf 3 und Passat, der 1.8t im Golf 4, der AFN und 1Z TDI. Die PD TDI...
 
Beste Verarbeitung!!
Wie war das mit Winterkorn und dem Hyundai-Stand auf der IAA noch gleich?
„Da scheppert nix – warum können wir das nicht?“

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die neueren PD TDI auch nicht soo verkehrt waren. Den AJM (115ps) hab ich bis 308tkm bewegt und der ASZ ist auch ein schöner Langläufer. VAG ist irgendwo um die Jahrtausendwende falsch abgebogen und hat angefangen scheiss Motoren zu bauen. 1.2L Dreizylinder, Steuerkette am TSI, verkokte Kolbenringe und noch vieles mehr. Die alten Motoren dagegen halten, 1.8L 90ps im Golf 3 und Passat, der 1.8t im Golf 4, der AFN und 1Z TDI. Die PD TDI...
Der 2.0 in meinem ersten Wagen, dem Golf IV war eigentlich in Ordnung. Als ich den Wagen verkauft habe, hatte er 270tsd km auf der Uhr. Gekauft hatte ich ihn damals mit 90tsd km. Lief wie ein Uhrwerk. Ich denke weil er sich seit jeher 1ltr Öl auf 1000km gegönnt hat 😂😂😂

Kann Volkswagen nix mehr abgewinnen im aktuellen Zustand. Das einzige Auto wofür ich mein Hemd geben würde wäre ein R32 in top Zustand, aber das will man ja nicht bezahlen. Und dann hat man irgendwann die Steuerkettenprobleme.
 
+1. Fahre aktuell (noch) VAG und danach kommt definitiv was anderes. Wobei mein neuestes Auto von 2009 ist, da war die Welt noch halbwegs in Ordnung.
 
R32 ist schon emotional noch ein bisschen anders aber den Motor hatte ich ja bis vor kurzem im A3 und der hat schon so seine Problemstellen. Kette war aber bei meinem unproblematisch, auch bei 130tkm.
Hat mich von den Fahrleistungen aber auch nicht so richtig abgeholt.

Meine Freundin fährt ja jetzt den Rapid aber mein nächstes Auto darf auch gern mal was anderes sein als VAG. Bin auch vom Service bei denen einfach enttäuscht. Serviceberater wollte sich um Dinge kümmern und sich melden, mittlerweile 2 Monate her. Nix mehr gehört, hat der Typ sich einfach aus dem Staub gemacht. Arbeitet jetzt woanders.
 
Bei dem Motor geht's mir tatsächlich nicht um die Fahrleistungen - die 241 bzw 250ps können mir nix geben, wenn ich 300 aufgeladene PS fahre. Aber der Sound war für mich schon immer DER Sound. Kriege ich Gänsehaut wenn ich den Motor höre.
 
also irgendwann wird glaub jedes auto anfangen zu knarzen. überall da wo plastik verbaut ist was sich durch hitze und kälte ausdehnt etc..

jeder monitor ist im neuzustand quasi ruhig. wenn die ein paar monate stehen und benutzt werden, fangen die dinger bei jeder berührung an zu knarzen :d

bei meinem a1 kommen geräusche sobald ich die klima auf warm stelle und umgekehrt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Motor geht's mir tatsächlich nicht um die Fahrleistungen - die 241 bzw 250ps können mir nix geben, wenn ich 300 aufgeladene PS fahre. Aber der Sound war für mich schon immer DER Sound. Kriege ich Gänsehaut wenn ich den Motor höre.

Ja der Sound ist schon klasse mit der richtigen AGA, ist für mich auch einer der besten. Der A3 klang natürlich nach nix.
 
Gewisse Geräusche sind da, klar. Der sq5 von meinem Vater knarzt an gefühlt keiner Stelle. Der Focus ST hat manchmal ein paar Geräusche wenn es draußen im Winter eiskalt ist und die warme Luft durch die Lüftung kommt. Aber das was man da vom Golf im Video sieht ist schon nahezu krank. Ich würde denen die Karre in Wolfsburg wieder ins Werk stellen.
 
Der doofe Turbo der auch in den Minis steckte glaube ich. THP 155 oder sowas. Absolute Katastrophe
Einen 120PS oder Diesel wäre ich wahrscheinlich bis jetzt gefahren
Zum Glück nur in der ersten Generation des New Minis glaube ich. Fürchterliche Dinger.
 
Ja die haben wirklich krass aufgeholt.. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich eines Tages mal Peugeot fahren werde :fresse:

Bilder kommen noch, muss aber erstmal waschen :)



Die Farbe wirklich hammer, auf den Fotos kommt es nichtmal so richtig rüber
So krass aufgeholt, dass per Update ganze Sachen wie Lane assist usw. deaktiviert werden, weil sonst alles im Auto abstürzt und dunkel bleibt….
Ganze Firmenflotte vom ehemaligen Kollegen, wurde das gemacht, durch Peugeot…..
 
Wobei die neueren PD TDI auch nicht soo verkehrt waren. Den AJM (115ps) hab ich bis 308tkm bewegt und der ASZ ist auch ein schöner Langläufer. VAG ist irgendwo um die Jahrtausendwende falsch abgebogen und hat angefangen scheiss Motoren zu bauen. 1.2L Dreizylinder, Steuerkette am TSI, verkokte Kolbenringe und noch vieles mehr. Die alten Motoren dagegen halten, 1.8L 90ps im Golf 3 und Passat, der 1.8t im Golf 4, der AFN und 1Z TDI. Die PD TDI...
AJM.... :fresse:
Zu meinen Lehrjahren hab ich am Anfang jede Woche ne Hand voll von denen Ausgebaut und ersetzt (war n teurer Rückruf für VW :fresse:)

Bin aber selber 7 Jahre AJM im Bora Variant gefahren. gekauft mit 150 tkm und weg ging er mit 330tkm. Gab zwischendurch nen neuen Turbo und einmal den Kabelbaum für die PD Elemente (von Türschlössern, Fensterhebern etc zu schweigen ;))

IMAG0014.jpg


Der A3 danach lief auch in 9 Jahren fast 170tkm bis auf nen Differendrucksensor ohne Schäden als 2.0 TDI CFGB

Es kommt halt auch immer drauf an ob man sich vorher informiert. Ich kaufe z.b. ungern pre Facelift Modelle. Weil hier die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

@JtotheK Das hast du mit de. 2l quasi den beschissensten Motor ausgesucht den du im Golf IV bestellen konntest. Dicht gefolgt vom 1.8l mit 125PS, beide bekannt für Ölverbrauch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh