[Sammelthread] Automobile

Es ist eben nicht nur eine Garage, sondern ein Petrolhead-Begegnungsort. Wir feiern da öfter mal zusammen, haben einen Apero und auch immer wieder Gästegruppen, wie zB AutoClubs. Die Alltagsautos werden zum Beispiel vor der Halle geparkt, wenn wir eine Ausfahrt machen, nicht drinnen.

Ausserdem ist es gegenüber den anderen unfair, absichtlich schmutzige Autos einzustellen, da wir das dann wieder putzen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem ist es gegenüber den anderen unfair, absichtlich schmutzige Autos einzustellen, da wir das dann wieder putzen müssen.
Da würde ich jetzt sagen, kommt aufs Auto und den Schmutz an. Wenn da einer einen 956 oder 962 in Rennschmutzig nach 24h Spa ab stellt, wäre das in meinen Augen eine Aufwertung des Fahrzeugs und sogar der Halle; und natürlich wäre dann wohl selbstverständlich, dass die Halle entsprechend geputzt wird danach; aber bitte nicht das Auto :-D
 
Die Autos werden ja alle gefahren, sind also selten alle piekfein sauber. Aber von weitem sollte es schon clean aussehen. Rennstrecke fährt von den Leuten ausser mir keiner. Aber ja, Tracktools würde ich auch so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass als Porschefreak bei 956 und 962 bei dir nicht kommt, die fehlen mir eh noch in der Sammlung :-D
 
Das heißt doch Zeichnen wenn man das mit nem Stift macht :-D :devilish:
ICH zeichne nur Aktien.
monokel.gif



Wir sind schließlich im Luxx. ;)
 
ist der autopilot von tesla in deutschland erlaubt?

ich hatte gerade auf dem heimweg einen vor mir. der fahrer eindeutig im spiegel erkennbar mit dem handy in der hand, IM KREISEL mit 10-15 kmh.

hat alle aufgehalten...
 
ist der autopilot von tesla in deutschland erlaubt?
Unabhängig ob er das Handy in der Hand hatte oder nicht - in Deutschland gibt es bislang nur Level 3 autonomes Fahren.
Und das von Mercedes und bald BMW.
Diese Autos dürfen nur im Stau autonom fahren + ein paar anderen Dingen die eingehalten werden müssen.
 
Der Tesla Autopilot ist erlaubt, Telas FSD (Full-Self-Driving) ist in der EU im Moment nicht erlaubt. Bin mir aber nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet, zwischen Tesla Autopilot, erweiterter Autopilot und Teslas FSD gibt es auch Regional einige Unterschiede. Der Tesla Autopilot soll laut Handbuch aber nur auf gut ausgebauten Bundes- und Autobahn Straßen verwendet werden (keine Baustellen).
 
Aufmerksamkeit wo anders geht in Deutschland legal momentan nur bei Mercedes S-Klasse und EQS. Und das auch nur mit einigen Einschränkungen und Voraussetzungen.
Ich weiß aber auch nicht ob du das wirklich so richtig gesehen hast. Meines Wissens KANN ein Tesla in so ner Situationen außerhalb der USA momentan technisch gar nicht selbst fahren. Unabhängig ob erlaubt oder nicht.
 
Tesla ist nur auf Level 2 - sprich teilautonom. Der Fahrer MUSS das System dauerhaft überwachen und darf nichts anderes machen.
Bei Level 3 wie es bei Mercedes oder BMW ist, da darf der Fahrer sogar ne Mail schreiben. Aber dies gilt nur im Stauf auf der Autobahn.
Deswegen habe ich oben schon geschrieben, egal ob das Auto eine autonome Fahrweise beherrscht -> erlaubt ist es nicht.
 
also selbst (der fahrer) gefahren ist der nicht. sah sehr AI lastig aus. langsam, gleichmäßig.
 
In den letzten Monaten wurden EU-Weit und auch in DE Mitarbeiter für das FSD Team bei Tesla gesucht, also Erprobungsfahrten durch geschulte Fahrer könnte es durchaus hier und da mal geben. Aber eher unwahrscheinlich, dass du einen dieser Fahrer & Fahrzeuge zufällig getroffen hast.
 
ja Dieburg halte ich jetzt für etwas unwahrscheinlich dafür :d
 
Spricht nicht für den AP :fresse:
In Deutschland kann tesla das auch nicht. Wenn ich meinen mit AP auf nen Kreisel zufahren lasse wird er seit dem neusten Update zwar vorher langsamer, bekommt aber Panik wenn man nicht übernimmt.
Keine Chance, dass der AP in der Situation so wie du sie beschreibst aktiv war.
 
Der Tesla Autopolit ist so gut wie der 20 Jahre alte autonom fahrende Touareg 🤣 in schneller 🤢🤮
 
dann ist der penner bewusst so langsam gefahren. noch schlimmer.

man konnte in seinem außenspiegel einfach sehen wie er sein handy direkt vor der nase hatte
 
Anstatt den ganzen Assistenten die beim Fahren "helfen" hätte ich ja gerne dieses automatische Strafzettelsystem aus Demolition Man (1993) :LOL: Handy am Steuer? Zack, direkt Ticket über dreistelligen Euro-Betrag. Handy innerhalb von einem Jahr nochmal am Steuer benutzt während der Fahrt? Zack, direkt ticket über vierstelligen Euro-Betrag. Und so weiter 8-)
 
dann ist der penner bewusst so langsam gefahren. noch schlimmer.

man konnte in seinem außenspiegel einfach sehen wie er sein handy direkt vor der nase hatte

Hattest du auch schon ;)
 
das handy in der hand? ja. aber auch nur da wo ich weder mich oder andere gefährde

im kreisel? never ever
 
scrollt ist wieder im hyperventilationsmodus unterwegs. :LOL:
 
Gestern auf der AB plötzlich 200m vor mir, gehen bei zwei normalen Fahrzeugen plötzlich gelb flackernde Sirenen an (am Dach). War wie Blaulicht nur gelb. Ganz schnell flackernd. Stroboskop mäßig.
Wir dachten zuerst Zivilpaulizei und die würden einen rausziehen. Sind auch erst mal alle anderen Verkehrsteilnehmer langsamer gefahren und keiner wollte die mehr überholen. War denen wohl auch suspekt. Die sind dann aber nur ganz normal im Verkehr mitgeschwommen und irgendwann von der Bahn runter.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Noch nie erlebt.
War jedenfalls kein Schwertransport oder ähnlich.
 
Nein eben nicht. Glaube das war ein dunkler 5er und ein A4 oder sowas. Die waren direkt hintereinander.
Schwertransport kenne ich zudem eher diese Leuchtsirenen die sich so drehen (hoffe wisst was ich meine), aber nicht Stroboskop Geflacker.
 
So, anständige Motorradfahrer waren sicherlich auf zwei Rädern unterwegs, ich habe zwei Rollen geschwungen. :d

230929_33.jpg


230929_41.jpg


230929_36.jpg


230929_61.jpg


Das bäckt sich jetzt von alleine fest. :d Also jetzt nicht mehr, aber so lange die Sonne da war schon. :)

230929_52.jpg


230929_37.jpg


Geht blöderweise auch nur sehr ungern wieder von den Fingern ab. Da werde ich - wie vor zwei Wochen (da war die erste Runde) - wieder mehrere Tage lang meinen Spaß haben. 8)

Grüße, Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh