[Sammelthread] Automobile

Start stop wird bei mir über die Klappensteuerung geregelt. Muss den Knopf nichtmal mehr drücken, die deaktiviert sich direkt beim Motorstart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man aber notfalls per "software" nachrüsten hab ich gesehen.
Jo VCDS kann da schon einiges, wenn die Hardware da ist. Im Golf hatte ich auch den „großen“ Fernlichtassistent, dadurch die gleiche Kamera für die Verkehrszeichenerkennung. Haben wir dann auch entsprechend mit codiert, ebenso den aktiven Spurhalte.

die frage ist wo man sowas machen lässt. ist ja garantie auf der karre. zumindest der fernlichtassistent soll recht günstig zu fixen sein.

Beim Händler wirst du das ziemlich sicher streichen können ;)

Schon peinlich. Sogar mein Corsa hat den Lichtassi. Und der kam 2015 raus. Meiner ist BJ 2017

Glaub nicht dass dir der Händler das rein programmiert. Offiziell hast du die Ausstattung ja nicht und wir auch afaik nicht offiziell angeboten als Nachrüstung. Ich hab bei meinem Polo damals die Anzeige für die PDC im RCD510 beim Händler codieren lassen. Selbst da war Überredungsarbeit nötig.

ich werd den händler mal fragen :) der hat eh noch die winterräder und dann soll einer seiner hanseln mal kurz das aktivieren wenn ich die abhole. Mit dem kollegen konnte man reden.

das man das überhaupt abwählen kann ist aber schon verwunderlich. scheint ja nichts anderes als ne softwaresache zu sein bzw. die hardware dafür ist ja bereits an board. ergibt einfach gar keinen sinn außer dass man damit dem Kunden natürlich nochmal etwas geld rausziehen kann, wie bei spielen bei denen der DLC noch kurz vorm release aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wird :d

Finde grade lauter lustige versteckte Buttons im McLaren:😅

Türöffner:
E4BC4E9B-7536-4DBD-8475-0047EAA8D007.jpeg

Auto verschliessen (ja, im Lufteinlass!):
C90AB805-EAF1-4552-A6F4-F273D75DE408.jpeg

Verdeckcover bei geschlossenem Fahrzeug öffnen - an der Türunterseite! (kann man als kleinen Kofferaum nutzen):
C5B4E8B8-3657-4E80-A90D-DB6708718D21.png

Am 21. Oldtimer Ausfahrt, darf mit ner weißen 230er Pagode mit rotem Interieur mitfahren, freu mich schon (in der Garage steht noch ein mg td aber leider mit getriebeschaden)

Bilder folgen 😎

Danke, mein Nachbar sammelt ja, zwar Zweirad, aber durch den Club hat er viele Verbindungen.

Da sind teilweise richtige Schätze dabei. Dachte mir, da kannst du etwas rein schnuppern. Der MG ist auch 😍

Nope :(
Das ist mit dem letzten Update verschwunden und man muss jetzt zu dem Menü für die Assistenzsysteme.
Und das aktiviert sich quasi erst bei laufendem Motor

Damit kannst du nicht nur das dämliche Start/Stop deaktivieren, dauerhaft, sondern auch die Klappen der AGA selbst steuern, sprich sie natürlich komplett schließen damit du niemanden störst! ☝️

IMG_6910.jpeg

Sehr praktisches kleines Teilchen, vor allem falls dir das Auto zu leis… zu laut ist ;-)

Aber Vorsicht, keine Zulassung nach StVO

Habs mir verkniffen :d

Die sind unsichtbar am Kabelbaum neben dem Lenkrad zwischengesteckt. Von außen unsichtbar und nur nachweisbar wenn der Kerl sich speziell mit diesem Modul auskennt und weiß, wie er sie entlarven kann. Und selbst dann kannste das Modul einfach vor Ort ausbauen und wirst nicht abgeschleppt :fresse:
Und ich meine auch mal gehört zu haben, dass speziell der RS3 selbst mit permanent geöffneten Klappen einer dB Messung standhalten kann und er nicht lauter als 100db im Messbereich wird.

Die sind unsichtbar am Kabelbaum neben dem Lenkrad zwischengesteckt. Von außen unsichtbar und nur nachweisbar wenn der Kerl sich speziell mit diesem Modul auskennt und weiß, wie er sie entlarven kann.

Da verbaut man sich schon teuer so ein Teil um die viel zu laute Kiste durch das manuelle Schließen der Klappen etwas im Zaun zu halten um niemanden mit der zu lauten AGA zu stören und dann ist das der SOKO Autopisser auch nicht recht… 🤷‍♂️

Und ich meine auch mal gehört zu haben, dass speziell der RS3 selbst mit permanent geöffneten Klappen einer dB Messung standhalten kann und er nicht lauter als 100db im Messbereich wird.

Serie kann das evtl. hinkommen. Mit der 3.5“ AGA lag ich ja offen schon weit drüber und jetzt macht der auch noch „Bäuerchen“. Ich bin froh wenn der in einem Monat wenn ich die Downpipe bekomme, geschlossen die 103dB nicht reißt tbh 🫣

Geschlossen noch vor dem Geballer Software Update habe ich 89dB gemessen, jetzt knallt der und bekommt noch eine 200 Zeller DP, das wird eng 😬

Zuletzt bearbeitet:
Ahsu. Jetzt verstehe ich das. Du bist froh wenn er nicht so laut ist, tust aber alles dafür was möglich ist, dass er so laut ist. 5head.

Start stop wird bei mir über die Klappensteuerung geregelt. Muss den Knopf nichtmal mehr drücken, die deaktiviert sich direkt beim Motorstart
Damit kannst du nicht nur das dämliche Start/Stop deaktivieren, dauerhaft, sondern auch die Klappen der AGA selbst steuern, sprich sie natürlich komplett schließen damit du niemanden störst! ☝️
Ich weiß, aber a) ist das ein Leasingfahrzeug und b) muss ich mit der Karre wahrscheinlich die nächsten Wochen öfters in die Werkstatt.
Da hab ich erstmal keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Wenn die die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann kommt es wahrscheinlich zu einer Rückabwicklung.

Ich weiß, aber a) ist das ein Leasingfahrzeug und b) muss ich mit der Karre wahrscheinlich die nächsten Wochen öfters in die Werkstatt.
Da hab ich erstmal keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Wenn die die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann kommt es wahrscheinlich zu einer Rückabwicklung.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das Modul in 30 Minuten ein-/ausgebaut, sprich vor Leasingrückgabe einfach entfernt.

Für die Werkstatt hat es einen extra Werkstatt Modus, damit verhält es sich wie Serie.

Gebraucht auf EKA etc sind die Dinger auch nicht so teuer.

Das nur am Rande als Info, falls er dir doch mal zu laut werden sollte und dich das Start/Stop zu sehr anfängt zu nerven.

Ahsu. Jetzt verstehe ich das. Du bist froh wenn er nicht so laut ist, tust aber alles dafür was möglich ist, dass er so laut ist. 5head.

5head indeed, was mich das bisher auch nur für Sound in dem Eimer gekostet hat… müsste mal auf Mobile gucken was man für 13K so an Automobil bekommt. :shot:

AGA, DP, Ansaugung und die Software. Das war teuer. Das Gute ist, damit ist auch alles getan, mehr geht nicht mehr. :fresse2:

What? Schon mal was von Thor G35 gehört? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh