[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine die Reichweitensteigerung spart ja über die Lebensdauer des Autos bares Geld. Dies sind nach WLPT ca. 50 Kilometer. Das sind a. 20 cent. Wobei das Geld gar nicht so wichtig ist, wichtiger ist denke ich eher die Reichweite, ggf. einmal weniger laden, schneller am Ziel ankommen und über die Lebensdauer auch dadurch etwas Schonung des Akkus.
Akkus müssen nicht geschont werden. Denn die Kosten für einen Tausch sind verschwindend gering, deshalb weigern sich die Hersteller diese zu nennen auch gegenüber offiziellen Anfragen von TV-Sendern.
Laut Kundenrechnungen sind es aber um die 30.000 Euro.
Da gehst du halt 2 mal am Wochenende weniger weg und schon hast du die 30.000 Euro wieder in der Tasche, die du für einen neuen Akkutausch brauchst.
Mein Gott leg doch nicht jeden Cent auf die Goldwaage.

...
Da gehst du halt 2 mal am Wochenende weniger weg und schon hast du die 30.000 Euro wieder in der Tasche, die du für einen neuen Akkutausch brauchst.
...
Wenn die Inflation so weiter geht, dauert das gar nicht mehr so lange und das passt :-D
Nur ob dann die Tauschaktion noch für 30k zu haben ist? :-D

15€ 1 runde nordschleife in assetto fahren.

da isses ja in echt fast günstiger:LOL:

Hab grad nen Video zur INN Engine angesehen.weiß einer ob es damit schon fahrbare Autos gibt, oder ist das nur so ein YT Fantasie gespinnst ?

Nur weil man nicht weiss, was „besser“ ist, heisst das nicht, das man diese enorme Verbesserung nicht bemerkt. Und ein gutes Fahrwerk merkt man auch beim Pendeln zur Arbeit. Die Leute haben einfach nur nicht den Vergleich.
Ja und nein. Jeder hier im Thread wird das merken. Aber wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, dann gibt es dort Leute die selbst 0,5bar Reifendruck oder ein loses Rad nicht bemerken. Ja, wirklich. Wie werden ein anderes Fahrwerk wohl auch nicht merken... Ist halt die Kategorie "Was für ein Auto fährst du?" "Ein Blaues!"

Hab grad nen Video zur INN Engine angesehen.weiß einer ob es damit schon fahrbare Autos gibt, oder ist das nur so ein YT Fantasie gespinnst ?
Ich hatte ein Video mit Prototyp in einem Fahrzeug gesehen. Die INN Engine ist aber wohl eher für konstante Drehzahl gedacht, also z.B. Flugzeuge.

Bei 7-10 Minuten für eine NOS Runde sind das dann auch zwischen 90-128€ pro Stunde. Wäre es mir auch nicht wert.

Viel schlimmer fände ich es aber mich in dieses Kackfass zu setzen :LOL: :poop:

ist aber imho ein normaler preis. geh mal an der nos ins Raceroom Kaffee, da zahlst auch n haufen Kohle (auch wenn die Rigs dort hochwertiger sind)

man kann auch selbst 4-5.000€ investieren dann braucht man das nicht bezahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja oder du investierst 4.000€ um nach 3h zu merken das dir das auf dauer doch kein bock macht ;) (kenne ich einige, mich eingeschlossen die vielleicht keine 4k gesetzt haben aber doch einiges an geld und dann stehts rum)

Wie gesagt, man kann drüber streiten ob es teuer ist oder nicht daber es ist überall anders genauso teuer. Ich versteh auch manchmal diese themen nicht, es ist ein profitorientiertes Unternehmen, es ist da um Geld zu machen. Es gibt tausend Beispiele für Kapitalismus die wesentlich schlimmer sind als das. Wie oft besucht man denn das Museum und investiert vlt. mal 30€ für 20 Minuten Spaß?

Wenn ich Hunger habe und geh zu McDonalds zahle ich 12-15€ für ne Haufen Müll wovon ich Durchfall bekomme oder nach 3 Stunden wieder Hunger habe... was ist jetzt schlimmer?

Mom, du gehst zu Mc Fress und gibst 12-15€ für Futter aus, das du nicht verträgst?

Und ja, ein Unternehmen will im allgemeinen Gewinn erwirtschaften.
Dagegen spricht nichts, genauso wie für sich selbst zu beurteilen, ob eine Sache einen gewissen Geldwert für einen selbst besitzt.

Für mich wären 15€ da auch zu viel. Aber ich bin dann vielleicht einfach nicht die Zielgruppe.

15€ 1 runde nordschleife in assetto fahren.

da isses ja in echt fast günstiger:LOL:

Dann nimm doch deinen Superspotwagen und dreh ne Runde aufm Ring ;-)

darum gehts doch nicht. 15 euro für 20 minuten zocken ist irgendwie strange.

für streckenfremde ist das eh fürn arsch. der muss erstmal 100 runden abspulen bis er die strecke halbwegs drauf hat. vorher kannste dir "time attack" sparen.

dann musst du dich slebst als assetto zocker an das rig gewöhnen.

natürlich muss er die ausgaben wieder reinholen, dass ist mir schon klar.

ein komplettes rig wird glaub ich um 6-9k kosten würd ich schätzen. vll auch mehr^^

20€ für 1 stunde würd ich mitgehen. legst 60 euro hin, kannste 3 stunden zocken und gut

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, das Equipment, der Raum und der Angestellte, der das ganze beaufsichtigt, kostet ja auch alles was. Und wenn man es zu billig macht, wird es wieder nicht wertgeschätzt und nach kürzester Zeit demoliert. Mit so einem Simulator fahren ist ein Erlebnis, und das macht man nicht täglich stundenlang, sondern eher so wie Kart fahren, vielleicht alle paar Monate einmal für 1-2 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
der Neid auf JP ist hier im Thread immer sehr präsent!

Fand die Ankündigung eigentlich ziemlich geil, beim Preis musste ich auch erstmal schlucken aber wüsste jetzt auch nicht ob ich das billiger anbieten könnte :)

Es geht doch auch um das Gesamtding oder?! Du fährst dahin, kannst geile Karren sehen, nen dicken Burger essen, ne Runde im Sim fahren und eventuell noch JP n Foto aus den Rippen leiern. Kannste zu Hause am PC sicher auch. Wtf.

Fand die Ankündigung eigentlich ziemlich geil, beim Preis musste ich auch erstmal schlucken aber wüsste jetzt auch nicht ob ich das billiger anbieten könnte :)
Kritik = Neid
Das erscheint mir ein wenig zu einfach gedacht.

Finde ich nicht, das Equipment, der Raum und der Angestellte, der das ganze beaufsichtigt, kostet ja auch alles was. Und wenn man es zu billig macht, wird es wieder nicht wertgeschätzt und nach kürzester Zeit demoliert. Mit so einem Simulator fahren ist ein Erlebnis, und das macht man nicht täglich stundenlang, sondern eher so wie Kart fahren, vielleicht alle paar Monate einmal für 1-2 Slots.
das ding beim kartfahren ist aber auch der preis. bin 2009 mal gefahren. haben für 30minuten in ner gruppe von 10+ leuten jeder 50€ geblecht. das wird heute nicht mehr reichen. zumal du dafür auch immer ne gruppe brauchst oder so. klar kannste wohl auch mit fremdem fahren aber das machen glaub ich eher die wenigsten

Nur das die Rigs net gekauft sind sonder geleast/ gemietet ;-)

Also ein gut nutzbares Rig kostet gebraucht 2-300€. Hab so eins und macht echt Spass. Simulator-Räume find ich auch cool. Man loost einfach gegen 14jährige Kiddies ab. 😂

Man macht das ja auch nicht jeden Tag. Dafür sind die Preise ok. Ich würde an der NOs eher 30€ für den Raceroom bezahlen, als 15€ für Terroristenfahrten. Hab ich auch so gemacht.

EDIT:
Was die teuren Profirigs angeht - ich hab genau zwei Freunde, die so eines haben. Der eine fährt aktiv Rennen mit GT4 CS, der andere ist Instruktor an Trackdays und Bergrennfahrer. Normalos müssen keine 6000€ ausgeben um Spass zu haben.

wie gesagt, bitte nicht vergessen, in anderen Race Kaffee´s kostet es auch viel Geld

wir haben früher echt viel Geld in Spielhöllen für Videospiele gelassen, Münze nach Münze ging da rein.

Wenn es so viel kostet die Dinger zu finanzieren ist das so. Entweder er hat Erfolg damit, oder verlangt zu viel und macht es irgendwann billiger, oder es war einfach eine Schnapsidee und schlägt fehl. Könnte man sicher super außerhalb der Öffnungszeiten für Gruppen vermieten, nicht nur für die Laufkundschaft. Keine Ahnung wie verbreitet sowas ist, ich finds cool.

Also ein gut nutzbares Rig kostet gebraucht 2-300€. Hab so eins und macht echt Spass. Simulator-Räume find ich auch cool. Man loost einfach gegen 14jährige Kiddies ab. 😂
Sorry aber für 200-300€ bekommst du wenn überhaupt mal ein "gehobenes" Einsteigerlenkrad :d

Wir sprechen hier von Motion SIM-Rigs mit Direct-Drive Lenkräder + gescheite Pedale - das kostet mittel 4-stellig.

Ja und? Mit Pedalen und Sitz reicht das vollkommen aus. Ich muss grad an diese GT3 RS Piloten auf Trackdays denken, die mitsamt Rennoverall aufkreuzen, aber nichtmal die Ideallinie kennen.

sind das die Kollegen von den Ferrari Fahrern die an der Tankstelle mit ihren Slippern ohne Socken erstmal stunden lang den Reifendruck prüfen? :-)

Was hat Kritik mit Neid zu tun? Er issn knallharter Geschäftsmann und will und muss natürlich die Kohle ranschaffen. Ich hab das Video nicht ganz angesehen weils einfach fast unmöglich geworden ist sich seine Videos noch anzusehen. daher weis ich nicht ob das ganze auch durch ein Sponsoring unterstützt wird oder obs ne komplette Eigenidee ist. Aber alleine ein Sponsoring würde an der Kostensache viel ausmachen.
Die Racerigs kosten ihn aber sicher nicht nur Geld, sie bringen auch mehr Kundschaft rein die dann mehr Umsatz in die anderen Geschäftsfelder bringen. Ist noch keinem aufgefallen das er quasi in jedem Video in dem es um irgend eine seiner drölftausend Firmen geht, er immer und immer wieder betont das er das ja viel zu billig macht und er es nur für die Fans macht?
Er kann sich gut verkaufen und hat Erfolg damit. Ich gönns ihm auch weil ich denke das er das aus gutem Gewissen tut. Aber das bedeutet nicht das ich alles was er macht auch gutheißen und unterstützen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh