[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultimatives Kackfass, was für ein hässlicher 💩. Einmal alle schlechten Aspekte jeder Fahrzeuggattung genommen und in ein Auto gestopft.
Fährt scheiße, sieht scheiße aus, hat keinen Platz im Kofferraum, kann nix im Gelände, versperrt allen anderen die Sicht und/oder die Parklücke und frisst megamäßig Sprit. Jawoll, darauf hat die Welt gewartet.

Ich hatte die letzten Wochen immer mehr Dacia Fahrer die drängel und fahren als hätten sie nen Audi oder so...
Sind das irgendwelche komplexe das man irgendwie versucht mit dazuzugehören zu müssen obwohl am Auto Dacia steht ??

Warum hat der Dacia Fahrer Komplexe und der Audi Fahrer nicht? :fresse:

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Ich hatte die letzten Wochen immer mehr Dacia Fahrer die drängel und fahren als hätten sie nen Audi oder so...
Sind das irgendwelche komplexe das man irgendwie versucht mit dazuzugehören zu müssen obwohl am Auto Dacia steht ??
Ich lass die drängeln und mach wenn es geht brav Platz, ich weiß ja dass mein Stage 1 ST-X schneller ist. :)

so gehts mir oft auch, mir langts mittlerweile oft zu wissen das ich theoretisch deutlich schneller wäre :P

Verhalten im Straßenverkehr hat nur bedingt was mit dem Fahrzeug zu tun. Scheiße ist scheiße, in jedem Auto.

Verhalten im Straßenverkehr hat nur bedingt was mit dem Fahrzeug zu tun. Scheiße ist scheiße, in jedem Auto.
Es gibt eben Kackfässer (häufigstes Wort in diesem Thread) und Kackfässer die in dem Kackfass sitzen. Hier ist ein Kackfass in das andere Kackfass verschachtelt, so wie die bei den russischen Matrjoschkapuppen. :d

Mir fallen gerade Dacia-Fahrer tatsächlich auch öfters auf, aber dann eher durch konsequentes Mittelspurgeschleiche, Spurwechsel ohne Blick in den Rückspiegel oder sonstige geistige Abwesenheit.

Sicher, aber hatte ich echt öfters in letzter zeit. Wo 80 ist und 100 öfter mal gedrängelt. Denn guckste in den Rückspiegel und siehst da nen Dacia und denkst WTF schon wieder.
Wenn ich mit nem 95PS Miles Polo oder unterwegs bin ist das letzte was ich mache drängeln, 85% der Verkehrsteilnehmer sind eh schneller sind.
Mein eigener steht wohl erstmal bis März bei dem Wetter

Bei der Mängelquote beim TÜV müssen die Dacia Fahrer ja Gas geben, bevor denen die Karre unterm Arsch auseinander fällt:fresse:

Bei der Mängelquote beim TÜV müssen die Dacia Fahrer ja Gas geben, bevor denen die Karre unterm Arsch auseinander fällt:fresse:
Gleiches gilt wohl auch für Tesla? Rosten die schneller als der AKU lädt?
Gerade das Model 3 ist doch erst seit 2019 kaufbar, und von den wenigen die es gibt fallen rund 15% gleich bei ihrer ersten HU durch?:ROFLMAO:

Ultimatives Kackfass, was für ein hässlicher 💩. Einmal alle schlechten Aspekte jeder Fahrzeuggattung genommen und in ein Auto gestopft.
Fährt scheiße, sieht scheiße aus, hat keinen Platz im Kofferraum, kann nix im Gelände, versperrt allen anderen die Sicht und/oder die Parklücke und frisst megamäßig Sprit. Jawoll, darauf hat die Welt gewartet.
Brich bitte den Stock im Arsch ab und lass den Leuten ihre Wünsche.

Brich bitte den Stock im Arsch ab und lass den Leuten ihre Wünsche.
Vote 4 Thread-Ban für diejenigen, die unironisch einen Brabus GLE whatever gut finden oder solchen Schwachsinn verteidigen.

[X] Du hast nur die Überschrift und nicht den Artikel gelesen.
steht denn da irgendwo mehr? das ist doch mehrheitlich eine Bildershow und da steht eine Zeile zum Tesla dass die zu fast 15% durchfallen?

Details stehen nicht, aber am Motor kanns ja kaum liegen

Fahrwerkslagerung ist auch ein Klassiker bei den Tesla, teilweise sind die Schrauben noch nichtmal mit den erforderlichen Kräften festgezogen. Ab Werk, eigentlich irre dass heutzutage sowas noch ausgeliefert wird.

Ich befürchte mein Kackfass benötigt ein neues ZMS und/oder Kupplungen. Das wird teuer.

Und ich darf jetzt noch Turbo am 320D tauschen. (e91 n47)...
Gibts hier Online Shops welche zu bevorzugen sind für Generalüberholte?

bitter.

Kawa schick den Turbo doch ein. TurboCentrum ect. gibt doch genug

Darf ich fragen warum?
Rein auf klassische "Fahrzeugtugenden" betrachtet ist unser Model Y eigentlich in vielen Aspekten ein gutes Auto. Natürlich in andern nicht.
Es hat viel Platz, einen tollen Antriebsstrang und schöne Komfortfunktionen wie Standheizung etc. Weniger gut ist z.B. das Fahrwerk.

Und was heißt im Detail? Ja, Buchsen und Querlenker sind nett formuliert "suboptimal". Problemstellen gibt es aber überall schon seit zig Jahrzehnten.
Seien es Steuerketten, explodierende Airbags, undichte Schiebedächer oder vergammelte Bremsscheiben an der Hinterachse. Es gibt glaub nix was es nicht schon gab.

Und was heißt im Detail? Ja, Buchsen und Querlenker sind nett formuliert "suboptimal". Problemstellen gibt es aber überall schon seit zig Jahrzehnten.
Seien es Steuerketten, explodierende Airbags, undichte Schiebedächer oder vergammelte Bremsscheiben an der Hinterachse. Es gibt glaub nix was es nicht schon gab.
in der Tat vergessen manche Leute gerne, was für einen Schund uns die Autohersteller seit jeher unterjubeln wollen.

Rein auf klassische "Fahrzeugtugenden" betrachtet ist unser Model Y eigentlich in vielen Aspekten ein gutes Auto.
Nein.
Klassische Fahrzeugtugend wäre sorgenfrei von A nach B zu kommen und genau das ist eben mit E-Auto meist nicht gegeben.
Erst recht jetzt bei Minusgraden und Reichweiten, die sich jenseits von Gut und Böse kürzen vor allem, wenn man auch mal schnell fahren will.
Dazu irgendwelches Affentheater mit dem Ladesäulen Wirrwarr, wo man nicht mit EC-Karte zahlen kann, sondern überall eigene Mitgliedschaften braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh