Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so viel Meinung bei sowenig AhnugNein.
Klassische Fahrzeugtugend wäre sorgenfrei von A nach B zu kommen und genau das ist eben mit E-Auto meist nicht gegeben.
Erst recht jetzt bei Minusgraden und Reichweiten, die sich jenseits von Gut und Böse kürzen vor allem, wenn man auch mal schnell fahren will.
Dazu irgendwelches Affentheater mit dem Ladesäulen Wirrwarr, wo man nicht mit EC-Karte zahlen kann, sondern überall eigene Mitgliedschaften braucht.
Definitiv.Erspart euch jede weitere Grundsatzdiskussion.
ich hab nen carly adapter da. die frage wäre jetzt, obs ne app gibt wo ich nicht gleich ein Abo abschliessen muss zum auslesen.Hast du Zugang zu nem Tester? Ob in abgeschlossenem Zustand Infotainment einen Fehler wirft?
Ich wollte um 1 Uhr Nachts quer fahren gehen. Steile Hofeinfahrt nicht geräumt, gesalzen, nichts. Bin durch gewesen und ASR zu spät ausgemacht. Natürlich nicht rausgekommen.
Beim zurückfahren für Schwung nehmen in die Wiese gekommen. Steht jetzt immer noch festgefahren da Kein Bock jetzt im tiefen Schnee zu retten, hab ja noch andere Autos.
Hätte ich jetzt spontan so gesagt ja. Wenn das Radio vorher keinen Wechsler hatte, würde ich jetzt auch mal fast davon ausgehen, das der codiert werden muss. Wenn schon einer da war eher nicht. Beim E46 musste ich zwar keinen codieren, aber ich hab ja auch das gesamte Radio getauscht. Das weiß ja dann schon von seinem Glück.Eventuell muss ich nicht den Loop da beim Wechsler dran hängen sondern das Kabel vom Wechsler direkt an die mr12V Box hängen. Wahrscheinlich wird das Mühsam mit den Kabellängen und ich muss da den Durchgang zum Handschuhfach aufkriegen aber das werde ich nachher mal probieren
Arbeite bei einem Automobilzulieferer im Bereich Elektronik und Software, da sieht man recht viel von den unterschiedlichen OEMs. Ohne in ganz tief in Details abzurutschen, Tesla verwendet deutlich günstigere Komponenten als andere Hersteller, lässt nicht verpflichtende Sicherheitseinrichtungen weg, usw.. Die gesamte Entwicklung scheint dem Ziel: "Hauptsache es funktioniert irgendwie" zu folgen - was im Automobilbereich eigentlich nicht sein sollte. Andere OEMs mach auch Fehler, verkalkulieren sich bei Cost-Down Maßnahmen, das ist bekannt - nur eben nicht über das gesamte Fahrzeug hinweg. Über die nächsten Jahr wird man sehen, wie schlimm die Auswirkungen sein werden.Darf ich fragen warum?
Rein auf klassische "Fahrzeugtugenden" betrachtet ist unser Model Y eigentlich in vielen Aspekten ein gutes Auto. Natürlich in andern nicht.
Es hat viel Platz, einen tollen Antriebsstrang und schöne Komfortfunktionen wie Standheizung etc. Weniger gut ist z.B. das Fahrwerk.
Und was heißt im Detail? Ja, Buchsen und Querlenker sind nett formuliert "suboptimal". Problemstellen gibt es aber überall schon seit zig Jahrzehnten.
Seien es Steuerketten, explodierende Airbags, undichte Schiebedächer oder vergammelte Bremsscheiben an der Hinterachse. Es gibt glaub nix was es nicht schon gab.
die schreiben effektiv es "codiert sich selbst"Hätte ich jetzt spontan so gesagt ja. Wenn das Radio vorher keinen Wechsler hatte, würde ich jetzt auch mal fast davon ausgehen, das der codiert werden muss. Wenn schon einer da war eher nicht. Beim E46 musste ich zwar keinen codieren, aber ich hab ja auch das gesamte Radio getauscht. Das weiß ja dann schon von seinem Glück.
Vote 4 Thread-Ban für diejenigen, die unironisch einen Brabus GLE whatever gut finden oder solchen Schwachsinn verteidigen.
2H <- two high (also zwei besoffen)