[Sammelthread] Automobile

Dein Material kostet für hochwertige Ware vielleicht ~200€-300€.
Für beide Achsen, also 4x? Sorry ich hab das vlt. etwas wirr geschrieben oben, auf jeden Fall müssen alle 4 gemacht werden. Das war übrigens bei ATU, die haben nen Pauschalpreis pro Achse inkl. Arbeitszeit (glaube für Brembo + Arbeitszeit 360€ pro Achse), keine Ahnung ob es wo anders günstiger ist aber ich hab hier jetzt auch nicht so viel Auswahl, die Werkstatt muss halt auch gut erreichbar sein für mich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer hat die Getrieberevision gemacht?
Opel Händler, wo das Auto gekauft wurde. Ich weiß es gibt spezielle Werkstätten die sich auf genau dieses Problem spezialisiert haben aber das wäre für mich eine Mehr-Tagestour gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus praktischen Gründen bin ich sehr zufrieden mit dem Meriva, für uns mit einem Kind die perfekte Größe. Aber er macht einfach ständig Probleme, hatte vor 2 Jahren schon ne Getrieberevision machen lassen weil das 6Gang Getriebe sich einfach mit der Zeit selber zerlegt, der Motor ist Steuerseitig Ölfeucht und bei der letzten Inspektion war es wohl noch schlimmer.
Wir sind froh das "gute" alte M32 noch rechtzeitig abgestoßen zu haben. Nach knappen 20tkm schon komische Geräusche und Hakeln, im Astra J davor schon Getriebeschaden (wurde auf Kulanz zum hohen Teil übernommen) und den Mokka mit dem angeblich neuen Revision vom M32 ging die gleiche Sache dann wieder los. Hat dann zum Glück bis zum Verkauf gehalten. Seit dem mit Franzosen-Opel-Technik unterwegs (allerdings ohne Zahnriemen in Öl :fresse:) und seit 60tkm Ruhe. So wie man das eigentlich erwartet, bei der niedrigen Laufleistung.
 
I
Nach knappen 20tkm schon komische Geräusche und Hakeln
Ich finde das ne Frechheit, es ist bekannt, dass dieses Getriebe Probleme macht und wenn man dann nach der Gewährleistung / Garantiezeit kommt will man davon nichts wissen, nichtmal auf Kulanz. Mit dem Getriebe würde ich mir definitiv nichts mehr kaufen.
 
Mein Bus steht seit heute auch mal wieder in der Werkstatt wegen Geräuschen die vermutlich aus dem Getriebe kommen. Ist mittlerweile der 4. Anlauf.
 
Kurze Frage zu Ersatzteileherstellern: Brauche fürn Polo ein neues Innenraumgebläse. Wenn ich bei Daparto "Premium" anklicke bleibt nur noch Herth+Buss übrig. Lässt man Premium weg, wäre auch ein Lüfter von febi bilstein da. Wonach richtet sich das "Premium"? Werbegelder, die an Daparto geflossen sind? Jedenfalls sagt mir febi bilstein im Vergleich zu Herth+Buss etwas, was nichts zu bedeuten hat, da ich mich im Autozuliefererkosmos nicht wirklich auskenne.
 
Kauf Febi und fertig. Die lassen eh alle fertigen und kaufen zu.
 
IMG_2728.jpeg


Hab ich heute im Netz gesehen und musste schmunzeln.
 
Keiner in Essen?
zu verkaufen: 499.000€ ....aber der Tankdeckel🙄
IMG-20231205-WA0000.jpg

IMG-20231205-WA0002.jpg


IMG-20231205-WA0005.jpg


IMG-20231205-WA0004.jpg


Auch zu verkaufen (angeblich original) - kein Preis dabei^^
IMG-20231205-WA0006.jpg


Tja, was soll ich sagen: Am freien Tag mit Erkältung ausgeknipst (hab abgesagt) und Kumpel ist grade da.
Schade, schön wenig los (noch)
 
Ich war Sonntag da... Mehr als 3 Stunden haben wir nicht ausgehalten. Das Publikum ist schrecklich, die meisten ausgestellten Autos hässlich, alles andere war mal nett zu sehen, aber mehr auch nicht.
 
Freitags da gewesen. War richtig gut. Relativ ruhig und leer.
 
Also der Tankdeckel sieht ja echt furchtbare aus. Aber das muss wohl so, weil ich kann mir echt nicht vorstellen wer da einfach so drüber weg gucken kann.
 
yeah nach fast 6 Monaten ist jetzt endlich mal mein Clubsport Set von Stern Performance gekommen... jetzt mal warten bis das Sauwetter etwas besser wird -.-
 
Essen Motorshow war ich vor ein paar Jahren mal. Ist jetzt nicht so unbedingt sehenswert. Viele ultraverbastelte Autos und entsprechende Klientel. Weiss nicht obs früher besser war, aber ich würde nicht nochmal hingehen.
 

Ich denke schon, dass es mal besser war :)
 
Essen Motorshow war ich vor ein paar Jahren mal. Ist jetzt nicht so unbedingt sehenswert. Viele ultraverbastelte Autos und entsprechende Klientel. Weiss nicht obs früher besser war, aber ich würde nicht nochmal hingehen.
EMS ist doch ne Tuningmesse. Da gehts ja prinzipiell ums "verbasteln".
 
Essen Motorshow war ich vor ein paar Jahren mal. Ist jetzt nicht so unbedingt sehenswert. Viele ultraverbastelte Autos und entsprechende Klientel. Weiss nicht obs früher besser war, aber ich würde nicht nochmal hingehen.
Ich fahre dieses Jahr auch wieder hin, aber eigentlich eher aus Tradition und wegen der eigenen Truppe, dich sich extra 1x im Jahr für die Fahrt zusammenfindet. Das Klientel vor Ort ist inzwischen auch für mich der größte Negativpunkt geworden - besonders die ganzen "Groupies" mit ihrem JP- oder Influencer XY-Merch.
 
Ich bin nächstes Jahr wohl Genf dabei, Kumpel möchte. Bestenfalls schaue ich gerade, ob man dann Presseausweise oder ähnliches anschaffen kann, statt die vollen öffentlichen Tage :d
 
ich war da schon länger nicht mehr, aber kann dir sagen, wenn du die möglichkeit der Presseausweise hast, du die unbedingt nutzen solltest.
Auch an den anderen Tagen kommst du so eher zu gewissen Bereichen dazu. Gewisse Marken lassen dich kaum zu den interessanten Wagen um mal Probezusitzen. Auch gibts hier und da mal was zu essen :)
 
Darum gehts ;) Damals (~10 Jahre her) mal über die Tour "Arbeitgeber stellt aus" unter der Woche reingekommen. Ganz andere Erfahrung, als die öffentlichen Tage.
 
Ich war das letzte Mal in den 90ern auf der EMS. Damals war Tuning zwar irgendwie auch da, aber ich meine nicht der Hauptgrund. Ich kann mich da eigentlich nur an einen Halle erinnern, in der sehr viele der Autos aus der Nick Mason Sammlung standen, als Highlight sein 250 GTO. Soweit ich mich erinnere hatte er sogar eine eigene Musik für eine Choreographie in dem Raum gemacht, Licht und Ton Show zu der der Raum dann abgedunkelte wurde. War schon cool. Seit es hauptsächlich um Tjuning geht interessiert mich die Veranstaltung nicht mehr. Da gehe ich lieber zur Techno Classica im Frühjahr in der gleichen Location...

Ich bin nächstes Jahr wohl Genf dabei, Kumpel möchte. Bestenfalls schaue ich gerade, ob man dann Presseausweise oder ähnliches anschaffen kann, statt die vollen öffentlichen Tage :d
Genf kann ich da eher empfehlen. Wobei das bei mir auch 10 Jahre her ist (-> 2013). Wir waren damals mit VIP Einladung von Aston Martin da und haben uns damit dann auch damit bei Lamborghini, McLaren und Ferrari reingezeckt. Das war schon gechillt, gerade bei AM hattest du eine Sitzbereich oberhalb des Messestandes, von wo man auf die Plebs ;) herabschauen konnte, inkl. Verköstigung, Probesitzen (V12 Vantage Black :love:) usw.. Ferrari wollte eine Einladung sehen, haben sich dann aber mit der AM Einladung und der Vereinbarung einer Probefahrt beim örtlichen Ferrari Dealer begnügt. Damit kam man dann auch auf dem Stand hinter die Kulissen in den Bereich des Cafes bzw. dort, wo man sich die (damaligen) Customizing Möglichkeiten seines Autos vorführen lassen konnte (unvergessen der weiße Ferrari mit Jeans als Innenraumverkleidung). Und dazu gab es die Möglichkeit, dem LaF auf die Pelle zu rücken und ihn aus nächster Nähe zu sehen OHNE von den Plebs an der Absperrung zerdrückt zu werden. Also ja - absolute Empfehlung entweder Presseausweis oder VIP Treats erzecken ;).
 
@sky^xs
Eben deshalb mochte ich Genf nie. War zweimal als Plebs dort. Kommst dir vor wie zweite Klasse und guckst nur zu wie die Vermummten die Autos gezeigt bekommen.

Findet der Genfer Automobilsalon überhaupt statt? Hatte gelesen, dass sie den jetzt sinnvollerweise direkt nach Nahost verlegt hatten. Die meisten Kisten da sind eh nur für diese Klientel interessant (Mansory & Co.)

Ah und hier:
 
Der Audi würde als LEGO Set durchgehen. Haufenweise Plastik und Qualitätsprobleme (z. B. bei LEGO gerne Farbunterschiede) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh