[Sammelthread] Automobile

Hätte ich mal einen grauen BMW gekauft statt einem Audi, das wäre wohl weniger Psy gewesen…😂🤣😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme haben die Besitzer auch nicht zwangsweise, es sei denn seinen Geschmack zu zeigen wäre neuerdings ein "Problem".
Geschmacksverirrung muss aber auch nicht sein.
Es gab mal als Farbe so ein Goldgelb beim Golf IV, da rollen sich mir noch heute die Fußnägel hoch.
 
Es gab mal als Farbe so ein Goldgelb beim Golf IV, da rollen sich mir noch heute die Fußnägel hoch.
Dann würden sich deine Fußnägel wohl auch bei meiner Wohnraumgestaltung rollen. Mein Flur ist Giftgrün gestrichen und das Wohnzimmer Gelb und Orange drüber gewischt. Die Küche Gelb. :bigok:
 
Und bei Schnee fahre ich nicht. Da setze ich mich lieber in die Öffis. Die Kiste soll nach Möglichkeit kein Salz sehen.

Das kommt für mich absolut nicht in Frage.

Wir waren letztes Wochenende zum Geburtstag meiner Frau ein langes Wochenende in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt. Genau dafür habe ich schließlich ein Auto. Da fahr ich doch nicht mit dem Zug und schlepp mir einen ab.

War genau das Wochenende wo es mit dem Schnee so eskaliert ist (vor allem hier in München).

Ich könnte es noch verstehen, wenn es ein zweites oder drittes Auto gibt und das „gute“ im Winter schlafen darf, aber so?!
 
Folier die Kiste einfach wie du willst. Einmal am Tag blamieren stärkt den Charakter.
 
Darf doch jeder so handhaben wie er mag. Wenn man nicht vor hat das Auto 20 Jahre zu fahren, finde ich jegliches beschriebene Verhalten total affig. Einfach immer wieder mal Unterbodenwäsche machen und das Zeug wird abgespült. Wer natürlich nach 4 Monaten Winter sein Auto das erste mal wieder reinigt, wird davon was sehen. Aber auch das interessiert bei der Haltungsrate doch niemanden. Es bleibt ein Gebrauchsgegenstand und ist auch dafür gebaut sowas auszuhalten.
 
Meine Spaßautos klar - Sehen definitiv kein Salz, beste Pflege, ständig Wachs rein und drauf und sind sowieso zu 98% Saison... Aber mich um mein Alltagsauto kümmern? :d

Geht nach 4-6 Jahren sowieso weg und was neues kommt... Fällt mir ein, dass ich noch gar nicht Unterboden waschen war. Egal.
 
Ich denke was "Gebrauchsgegenstand" ist und was nicht kann jeder für sich entscheiden.
Und für Madz ist dieses Auto halt auch Hobby und nicht nur vier Räder und en Dach. Ist genau so affig wie Lego im verschlossenen Karton oder Teller sammeln.
Ich find das Gelb/Gold schick. Und solange keiner die Innenstadt mit der Renne verwechselt, mag ich die Rennoptik bei so Rennsemmeln auch.
 
Ich träume auch immer davon mal ein Auto auffällig zu folieren/lackieren. Meine Frau fährt aktuell unseren weißen Tesla Model 3 und im feuchten Traum wäre meine Vorstellung eigentlich 1:1 die Audi Motorsportlackierung aus Ende 80er/Anfang 90er.

Wird natürlich aus verschiedenen Gründen (Frau traut sich mit sowas garantiert nicht mehr zum Kindergarten und preislich sind das inzwischen mindestens 4000 Euro) nicht umgesetzt. :fresse:

1000012488.png
 
Bitte nicht auf einen Tesla
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach nur peinlich das ganze!
Jedesmal wenn ich so ein krass foliiertes KFZ sehe, weiß ich, der Besitzer hat ernste Probleme mit der Psyche…..
Dazu gehören auch die ganzen VW/Audi Vertreter kutschen in Nardo grau.
Einfach mal den Horizont erweitern. So Leute wie du gucken immer so herablassend aus ihren schwarz/grauen SUVs auf mich herab wenn ich den Polo WRC fahre. Ich lächle dann freundlich zurück und fühle echtes Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Hab heute mein Auto vom örtlichen Reifenhändler abgeholt.

4 neue Winterreifen für 400€ waren vereinbart.

Jetzt hab ich zuhause mal auf die DOT Nummer gucken wollen.

2 von 4 Reifen sind KW21 2022 und auf den anderen steht garnix drauf.

Im Internet findet man was von wegen 3 Jahre alt gilt noch als neu.

Für mich ist neu trotzdem bissl was anderes als über 1 1/2 Jahre alt.

Würdet ihr das Alter der Reifen beanstanden oder mach ich mir da zu viele Gedanken drum.
 
Bitte nicht auf einen Tesla
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Einfach mal den Horizont erweitern. So Leute wie su gucken immer ao herablassend aus ihren schwarze/grauen SUVs auf mich herab wenn ich den Polo WRC fahre. Ich lächle dann freundlich zurück und fühle echtes Mitleid.
Ich finde es einfach too much, erinnert mich zu sehr an 80-90er. Aber wem es gefällt. Mir gefallen aufgebaute Autos, die dezent aussehen deutlich besser. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Hab da mal eine Frage.

Hab heute mein Auto vom örtlichen Reifenhändler abgeholt.

4 neue Winterreifen für 400€ waren vereinbart.

Jetzt hab ich zuhause mal auf die DOT Nummer gucken wollen.

2 von 4 Reifen sind KW21 2022 und auf den anderen steht garnix drauf.

Im Internet findet man was von wegen 3 Jahre alt gilt noch als neu.

Für mich ist neu trotzdem bissl was anderes als über 1 1/2 Jahre alt.

Würdet ihr das Alter der Reifen beanstanden oder mach ich mir da zu viele Gedanken drum.
Wie du schon selbst sagst, sind mehrere Jahre alte - gut gelagerte - Reifen Neuware. Du hast gar keine Handhabe das zu beanstanden.
 
400 € für vier neue Reifen inklusive Montage und Wuchten ist ein mehr als fairer Preis heute, je nach Auto kriegt man dafür auch nur einen oder zwei ohne die restlichen Dienstleistungen dazu. Da noch über das Alter zu meckern ist schon fast frech.

Beanstanden kann man da gar nichts und Du solltest es auch nicht versuchen, dagegen ist eine Werkstatt meist richtig allergisch und eine Grundlage gibt es nicht. Nicht, dass der Preis nächstes Mal vielleicht ein marktüblicher ist und Du kriegst immer noch ein paar Jahre alte Reifen.
 
Also bei Folierung und Optik bin ich leidenschaftslos. Das kann ich ja nun gar nicht bewerten was anderen gefällt oder nicht. Soll doch jeder machen wie er will, meine Güte. Mir gefällt das auch nicht und mir wäre auch der Wiedererkennungswert zu hoch. Weiß ja jeder sofort wer das ist auch ohne das Kennzeichen zu kennen 😅

Das ist ja nicht zu vergleichen mit echten Belästigungen wie den zu lauten, ballernden Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage.

Hab heute mein Auto vom örtlichen Reifenhändler abgeholt.

4 neue Winterreifen für 400€ waren vereinbart.

Jetzt hab ich zuhause mal auf die DOT Nummer gucken wollen.

2 von 4 Reifen sind KW21 2022 und auf den anderen steht garnix drauf.

Im Internet findet man was von wegen 3 Jahre alt gilt noch als neu.

Für mich ist neu trotzdem bissl was anderes als über 1 1/2 Jahre alt.

Würdet ihr das Alter der Reifen beanstanden oder mach ich mir da zu viele Gedanken drum.
1 1/2 Jahre ist doch voll in Ordnung

stell dir mal vor, wie es auf unseren Strassen zu und her gehen würde, wären 2 jährige Reifen wirklich schon so schlecht dass sie nicht mehr Verkehrssicher sind...
 
Ein Geschmäckle bleibt immer übrig. Ich sage meinem Reifenhändler immer, dass ich nur Neuproduktion aus der Saison will. Achte darauf, wenn schon neue Reifen kaufe. Bisher nie Probleme :)
 

Mach dir das Leben leicht. Brunox als Spray. Easy zu verarbeiten und schnell gemacht. Die Kacke mit dem Pinsel kann man sich sparen. Habe ich schon mehrfach verwendet und immer schnell gemacht. Grundiert auch gleichzeitig.

 
@alle, danke für eure Einschätzung

@Aeromax , woher soll ich denn die üblichen Preise kennen.

Bin da hin weil der knapp 500m von meiner Wohnung entfernt ist und ich das einfach praktisch fand. 400€ fand ich fair aber ich hätte dir jetzt nicht sagen können ob das im Vergleich zu anderen viel oder wenig ist. Eben weil ich garnicht verglichen habe.
 
Mehr, als fair. Als jemand der jahrelang selbst aufzieht und wuchtet (und ich somit die Arbeit kenne), aber auch den Markt kennt, kann ich dir sagen, dass du da nen fairen Kurs bekommen hast. Zumal deine Altreifen ja auch für dich entsorgt werden. Da denkt auch keiner dran.
 
Preis ist wirklich mehr als ok. Für den 3er hab ich 180 gezahlt für die Hinterachse nach dem Reifenschaden.
 
Würdest du dich nur halbwegs im Reifenmarkt auskennen, wüsstest du, dass es selbst bei Großhändlern momentan nicht viel Auswahl gibt und Lieferengpässe bestehen. Da geht es nicht um Auswahl nach tausend Modellen. Hab erst neulich hinter 205 55 17 hinterher telefoniert.
 
Ganz so schlimm ist es doch auf dem Reifenmarkt nicht, oder? Zumindest sieht die Verfügbarkeit für 225 45 R18 ganz normal aus, auch preislich kann ich jetzt keine Überraschung sehen.

Am Donnerstag habe ich mich zur Probefahrt mit einem A45s AMG überreden lassen. Der Sprung vom A35 auf dem A45 merkt man deutlicher, als ich erwartet habe (nicht auf die Leistung bezogen).
Das Fahrwerk ist ziemlich straff/hart. Im Prinzip wäre das Auto passend für mich, aber das Gelb hilft aktuell, keine Unterschrift zu machen.
 
Im Prinzip wäre das Auto passend für mich, aber das Gelb hilft aktuell, keine Unterschrift zu machen.
Gelb? :love: Wäre echt meins.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab da mal eine Frage.

Hab heute mein Auto vom örtlichen Reifenhändler abgeholt.

4 neue Winterreifen für 400€ waren vereinbart.

Jetzt hab ich zuhause mal auf die DOT Nummer gucken wollen.

2 von 4 Reifen sind KW21 2022 und auf den anderen steht garnix drauf.

Im Internet findet man was von wegen 3 Jahre alt gilt noch als neu.

Für mich ist neu trotzdem bissl was anderes als über 1 1/2 Jahre alt.

Würdet ihr das Alter der Reifen beanstanden oder mach ich mir da zu viele Gedanken drum.
Eine Beanstandung ist sinnlos, weil diese Reifen als neu gelten.

Abhaken, als Lehrstunde verbuchen und nächstes Mal beim Bestellen in der Bestellung schriftlich festhalten, daß die Reifen nur abgenommen werden, wenn die DOT maximal 6 Monate alt ist. So mache ich es. Die letzten Reifen waren gerade mal 8 Wochen alt.
 
Es gibt da gar nichts zu diskutieren. Weder macht es die Reifen schlecht, noch passiert damit irgendwas im dunklen Lager. Da braucht man keinen Herrmann von machen. Ich kenne einen sehr großen Reifenhändler persönlich. Was da am Tag durch geht (sei es per Kurier, oder postalisch), da hat keiner Zeit für Sonderwürste. Gerade zur Saisonzeit bekommen die Containerweise rein und sehen nur gerade mit zig Aushilfen zu, dass das alles schnell verträumt wird. Wären die Reifen jetzt zehn Jahre alt und brüchig, da könnte ich es verstehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh