[Sammelthread] Automobile

ich fahr meist bei so ner langen Strecke dann auch runter von der AB (sinds halt 15 Minuten) ;)
 
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und das sind dann genau die 15min die man da mit der höheren Geschwindigkeit rausgefahren hat. Auch wieder völlig Banane, zumal mich das dann eher nervt, da sinnlos ab zu fahren zu irgendeiner Tanke eiern um dann wieder zurück zu fahren.

So passt es bei mir ja eigentlich auch und ich komme inzwischen immer entspannter an, als wenn ich mehr "ballern" würde.
 
Ca. 2.50€ für 102oct an der AB, da vergeht einem der Gasfuss :cry:

Langstrecke (Urlaub oder MUC-FFM) gleite ich auch eher gemäßigt, bei 120-130Km/h ist die Kiste extrem viel sparsamer

Sonst aber in einem 520PS Auto ist es schon eher schwer sich zurück zu halten, da wird der Fuss schon mal schwerer
Auf Spaß bewegt muss ich alle 400-450Km 50l tanken, bei ca 2.20€ für 102oct ein teures Vergnügen

Ballern auf Langstrecke bringt außer Spaß und Verbrauch auch herzlich wenig. Du stehst dann halt 2-3 Minuten früher wieder in der nächsten Baustelle...

Dieses Tempolimit Geseier verstehe ich da auch nicht. Klar gibts mal Abschnitte wo man mal kurz Beschleunigen kann, aber sonst ist doch größtenteils eh immer limitiert oder Baustelle. Das Bissl was man noch unbegrenzt hat, macht den Braten auch nicht fett. Und am Linksgeschleiche wird das Tempolimit auch nichts ändern, ganz im Gegenteil kennt man es ja schon jetzt aus der 130er Zone, da wird noch viel mehr gegammelt als in den offenen Abschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die meisten hier nicht verstehen: ich ballere nicht, um schneller da zu sein, sondern weil es mir richtig Spass macht! Das ich bei Fahren vom Ruhrpott oder FFM in die Schweiz dabei auch noch 30-40min Lebenszeit gutmache ist eher ein Bonus, als das Ziel.

Wir ballern auch einmal im Jahr mit den Sportwagen zu JP, fressen Burger und am andern Tag zurück - einfach weils Spass macht!😉
 
Einfach nur schnell fahren ist eh langweilig af

Wenn ich zusammen mit Kumpel zu RS treffen fahre, sagt er auch immer lass ballern. Ich sag Brudi, AB ist boring, bitte Route via Landstraße.

Beschleunigen und Kurven machen Spaß, auf der AB stempeln gibt mir pers nicht so viel. Die Beschleunigung in der Kiste reizt 10x mal mehr.
 
eben und das sag ich mit meinem 150ps gürkchen :d ich hab ca 6km freiefahrt auf meinem arbeitsweg. hab das ding einmal auf 180 getreten und das wars. aktuell 140kmh und fertig. meist eher 120 weils zeitlich nix bringt.

aber ja, die leute fahren sparsamer. werde tatsächlich auch weniger von dicken karren überholt
 
@webmi
Wenn dir Schnellfahren zu langweilig ist, fährst du zu langsam. Und ich fahr sicher nicht 650km Landstrasse, weils da so schön kurvig ist. Und auch in DE kannst auf der Landstrasse deinen 500PS Hobel nicht richtig ausfahren. Dafür muss man auf AB oder Rennstrecke.

Es ging ja um Tempolimit oder nicht. Ich bin absolut dagegen. Die letzte Freiheit, die man in DE noch hat. In Amerika bin ich lieber Beifahrer. Da schlafe ich auf den langen Strecken sonst ein.
 
Kann schon verstehen das in Serienautos Geradeausfahren reicht, aber mit einem KW und Leistung sind Kurven und die Beschleunigung aus selben wie ich schrieb für mich eben unterhaltsamer.

Da muss ich den Hobel nämlich auch nicht ausfahren um Spaß damit zu haben ;)

Der Kick und der Sound wenn der sich durchs Drehzahkband arbeitet gibt mir viel mehr Emotion, deshalb fahr ich Mittelstrecke eh lieber nicht auf der AB.

MUC-FFM (Langstrecke) ist was anderes, aber muss ich ja hoffentlich nicht erklären.
 
Können wir uns eh dran gewöhnen, 2024 Co2 Steuer... ich mein Co2 Abgabe und wir sind bald bei 2.50/l auch abseits der AB
 
Bei 150ps quält der sich ja bis zu den 210 oder was der schafft auch nur noch. Bin dieses Jahr 1x über 240 gefahren einmal kurz nachts denn sagte meine Begleitung es ist ihr zu laut. Sonst fahre ich wie ein pussy 😆
 
Die Tanke schlägt 10cent drauf und aus 2.19€ (für 102 in München) werden 2.35€

Nicht das ich es geil fände, aber es wird so kommen
 
G'schichten aus'm Paulanergarten.
 
So passt es bei mir ja eigentlich auch und ich komme inzwischen immer entspannter an, als wenn ich mehr "ballern" würde.
Dieses nun mehrfach genannte „entspannter ankommen“ kann ich einfach 0 nachvollziehen.

Wenn ich 140 auf der AB fahre, dann ist das langweilig, einschläfernd, Lebenszeitverschwendung.

Bei 200 macht es Spaß, kurzweilig, man ist fokussiert, die Zeit geht schnell um.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tanke schlägt 10cent drauf und aus 2.19€ (für 102 in München) werden 2.35€

Das ist halt wieder das Poserproblem.
Auto tunen, „nur das beste 102 Oktan“, sich dann aber das eigtl nicht leisten können und mit dem Ding rumgurken, wo jedes 100 PS Auto mit E10 schneller kann.

Auf der Landstraße kannst du mit 500 PS einmal das Gas antippen und dann wars das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein richtiger Komiker.
 
Heute mal die neue Umweltplakette montiert :d
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Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Getriebe-ÖL ?

Der Hobel bekommt nächstes jahr nochmal seine letzte Ölung Quasi. ZR muss neu. DSG ÖL auch und hier die Frage ob man Zubehör kaufen kann oder
eben das OEM zeug vom VAG regal? Ist noch das DQ250, was glaube ich an der Kotzgrenze ist mit den 500NM.

VA Bremse muss auch neu da dachte ich an :

Auf der HA sind die auch drauf und ich kann mich nicht beschweren. Ausser jemand hat jetzt noch DEN Geheimtipp? Beläge werden wohl OEM ATE. Track sieht das Auto eh nicht mehr und schnell fahren ist fast nicht mehr, da meist Kleinkind im Auto. Die Schlitze sind denn nur OPTIK für mich.
 
Getriebeöl hatte ich bei ROWE geholt, für Verträglichkeit zwischen Bremsbelägen und Scheiben hab ich immer gerne die Kompatibilitätsliste von AT RS genutzt.
 
@DDbom
Wenn das Zubehör-Öl eine VW-Freigabe hat oder zumindest laut Hersteller der vorgegebenen Norm entspricht, hätte ich keine Bedenken, das einzufüllen.
 
Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Getriebe-ÖL ?

Der Hobel bekommt nächstes jahr nochmal seine letzte Ölung Quasi. ZR muss neu. DSG ÖL auch und hier die Frage ob man Zubehör kaufen kann oder
eben das OEM zeug vom VAG Regal?
Wir haben immer das Motul mit Freigabe genommen, hatte nie ein Problem damit.
 
@DDbom
Ich weiß nicht genau welches DQ250 du hast, ich hab in meins FUCHS TITAN FFL-2 eingefüllt. Das Einzige mit VW-Freigabe für meinen 2017er Clubsport und mutmaßlich auch der OEM, alle anderen haben nur eine Empfehlung für die VW-Norm.
 
ist ausm 6er R also einiges älter als deins vom Clubbi
 
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