[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiat Multipla

Hab auch ein neuen Benz:
Screenshot_20240111-135614.png

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich. Als ob das eine haltlose Behauptung wäre 😁

Auch wenn ich die A Klasse nicht mag, A45?

Korrekt, ist ein A45s. Die Suche ging länger, weil die Ansprüche an die Ausstattung nicht gerade klein waren. Soundsystem, HUD, Performance Sitze und Abstandstempomat haben die Auswahl ziemlich eingeschränkt.

Der GR Yaris bekommt 2024 ein Facelift. Der Innenraum wurde dabei auch überarbeitet, und man hat jetzt einen dicken fetten "Block", in dem alles verbaut ist. Ich weiß nicht, schaut komisch aus, man hat sehr viel Plastik direkt im Sichtfeld. Erinnert mich ein bisschen an ein LKW Cockpit, und nicht an einen kleinen Hot-Hatch :d
1705053748450.png

1705053719299.png

1705054154064.png

Quelle: https://de.motor1.com/reviews/701934/gr-yaris-automatik-2024-test/

wtf... was soll das denn? :lol:

Wow sieht das schrecklich aus :fresse:

Sieht aus wie so ein 7,5 Tonner. Toyota eben. Sieht scheiße aus und fühlt sich wahrscheinlich ätzend an, hält aber dafür ewig

Der GR Yaris bekommt 2024 ein Facelift.
Meine Freundin benötigt dieses Jahr ein neues Auto und der ist ein heißer Kandidat.
Eigentlich wollte ich mir den schon letztes Jahr holen, aber er war nicht lieferbar und dann hab ich mir dieses Müllhaufen von Cupra Formentor angeschafft...

Also das Cockpit im Vorfacelift sieht deutlich stimmiger/schöner aus :(

Also, was ich an anderer Stelle gelesen habe: Geht halt bisschen so in die 90er-Jahre zurück. Könnte in echt besser aussehen als auf den Fotos. Da gefällt es mir auch nicht. Aber alles auf den Fahrer fokussiert mit Fahrerlebnis als Fokus... könnte!
Ist halt ungewohnt sowas doch eher altes in einem modernen Auto zu sehen.

Ich finde es viel Interessanter das die da wirklich ne 8 Gang Wandler Automatik reingeschissen haben. Das kann doch keinen Spaß machen.

Ist ja zum Glück nur eine Option.

Der GR sieht ja aus, als hätte man bei Toyota einen alten Seecontainer mit Plasteknöpfen und Verkleidung aus Anfang der 90er entdeckt.
Aus der Sicht der hinteren Sitze sieht es noch halbwegs ok aus, aber gerade von der Seite stört mich vor allem diese komische Zweifarbigkeit aus silber und schwarz.

Ich finde es viel Interessanter das die da wirklich ne 8 Gang Wandler Automatik reingeschissen haben. Das kann doch keinen Spaß machen.
Wieso?
Handschalter will ich nicht und die Wandler (8HP) im BMW M135 und M340 haben mir sehr gefallen.
Zum Glück kein DSG - zumindest nichts ähnliches wie bei VW/Audi/etc.

Laut dem Interview mit dem Chefingenieur wurde der Wandler aber so angepasst, dass er trotzdem sehr agil ist. Und der Hauptgrund für das Automatikgetriebe war, dass es viele mit Automatik-Führerschein gibt (in Asien vielleicht mehr als hier), und man denen das Auto nicht vorenthalten wollte.

Sonst finde ich das Auto irgendwie ja auch genial, welcher Hersteller bietet sowas mit Allrad usw. sonst an? Außen finde ich ihn auch ziemlich ansprechend, die Größe wäre für mich eigentlich perfekt, aber günstig ist der Spaß auch nicht gerade.
Sowas können nicht viele Serienautos (man muss natürlich auch entsprechend fahren können, und im öffentlichen Straßenverkehr sollte man es natürlich auch nicht machen):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh