Die Probefahrt hat sich leider von Freitag auf heute vertagt.. aber ich muss ehrlich sagen: Tolles Auto, haette ich nicht erwartet. Kann nachher gern ein bisschen was zu dem Ding schreiben wenns interessiert. Die Verfuegbarkeit ist jedoch komplett beschisssn, das kotzt schon an. Haben-will-faktor ist definitiv da. Glaube man bekommt hier echt viel ‚echtes, rohes‘ fahren fuers Geld.
//edit:
Aaalso, vielleicht vorweg: Bin bisher nicht soooooviele (sportlichere) Fahrzeuge gefahren, aber schon das ein oder andere.
Ich hatte wirklich Bedenken wegen des 3cyl Aggregats. Und das schwingt auch immernoch mit. Wieso auch immer.
Aber man muss fairerweise sagen, dass sich der Motor gut anstellt. Deutlich besser als zB die 3cyl Luftpumpe mit 1L Hubraum aus dem VAG Regal.
Das Ding ist ab ca ~2k touren sehr gut fahrbar, also auch als kompletter Daily ordentlich zu fahren. Generell fuehlt sich alles sehr 'ruppig' und 'ehrlich' an.
Sound ist von außen nicht vorhanden, innen gehts bei Last und in hoeheren Touren Soundtechnisch eher Richtung 5-6cyl. Passt in Summe.
Leistung passt super. Karre ist weder unter- noch uebermotorisiert. Finde das passt wirklich gut was die Japaner da gebaut haben.
Landstraßen und scharfe Kurven sind absolut sein metier. Und da gibts fuer den Fahrer viel zu tun. Die Karre laesst echt viel zu - auch bei angeschalteten Helfern (Liefen logischerweise durch).
Getriebe laesst sich super schalten. Motorsteuerung macht rev-matching beim runtershcalten, was das Fahren und die Fußarbeit deutlich entspannt. Funktioniert auch 'OK!'. Nicht perfekt, aber mit
Minimalem Nachhelfen stirbt das Ding zumindset nicht ab und es bleibt Druck auf dem Kessel.
Handling ist super witzig. Die Karre gibt wirklich viel Rueckmeldung. Auch wenn man langsam richtung Traktionsende geht ist das Feedback von der Karre super und ich glaube man muss viel Falsch machen
damit es 'komisch' wird.
Werden definitiv im April nochmal dort Antanzen und auf das Facelift bewerben. Die Karre ist so wie wir sie gefahren sind leider nichtmehr bestellbar. :/