[Sammelthread] Automobile

egal ob lkw oder mclaren, wenn ich fahre und merke von hinten kommt einer schneller, mach ich dem kurz platz (oder fahre schneller). das tatsächliche Tempolimit ist dabei doch irelevant.
Ist das gleiche wenn ich auf ner kurvigen Landstrasse ein Motorrad hinter mir habe und nicht schnell fahren will. lass ich den durch. hab ich kein stress und er freut sich.
auf der Bahn gilt für mich: ist einer hinter dir und du hast nicht in den nächsten 10s ein Atuo rechts von dir überholt, machste Platz.

Diese Elefantenrennen, die mittlerweile ja auch die Autofahrer sehr gerne betreiben sind echt Mühsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich Platz machen wenn ich mit korrekter, für mich ebenso maximaler, Geschwindikeit rechts fahre? Standstreifen? Mit dem alten Wohnwagen überhole ich niemanden.

Natürlich gibts ne Menge Deppen auf den Straßen.
Aber nicht jeder der der eigenen Meinung nach schlecht, langsam, zu schnell, zu rechts, zu links, zu mittig fährt macht das nur aus Dummheit oder Ignoranz.
Wahrscheinlich steckt öfter als man glaubt ein mehr oder weniger guter Grund dahinter.
Also: Wenn man annimmt, dass die anderen das aus guten Gründen machen kommt man mit weniger Puls ans Ziel als wenn man jedem erstmal Dummheit oder Unfähigkeit unterstellt.

*peaceout* ☮️

Heute Windabweiser von ClimAir (wohl Marktführer) montiert. Sieht a) nicht so verkehrt aus und b) ist die Funktion auch ganz gut. Der Wind pfeift bei offenem Fenster nicht so (vorhin nur bis 100km/h getestet) und man kann bei Regen/Schnee das Fenster einen Spalt aufmachen ohne das es einem in die Karre regnet.

IMG_9423.jpeg

Wie soll ich Platz machen wenn ich mit korrekter, für mich ebenso maximaler, Geschwindikeit rechts fahre? Standstreifen? Mit dem alten Wohnwagen überhole ich niemanden.
achso, das war schon rechts. ja dann natürlich nicht.

hierzu hatte mir aber schon mein fahrlehrer nach bestanderen prüfung empfohlen: Auf der Bahn dann lieber etwas schneller fahren als dass dir der 40 Tonner im Nacken sitzt
(da ich gerne mal etwas zu schnell war bei den Fahrstunden habe ich mich Geschwindigkeitsmässig natürlich bei der Prüfung zurück genommen)
hängt aber natürlich auch von den Strassen- und Verkehrsverhältnissen ab

Heute Windabweiser von ClimAir (wohl Marktführer) montiert. Sieht a) nicht so verkehrt aus und b) ist die Funktion auch ganz gut. Der Wind pfeift bei offenem Fenster nicht so (vorhin nur bis 100km/h getestet) und man kann bei Regen/Schnee das Fenster einen Spalt aufmachen ohne das es einem in die Karre regnet.

Grade mal angeschaut. Finde ich gar nicht so doof.
Vermutlich muss man die aber beim Viertürer vorne un hinten einsetzen damit es nicht komplett behämmert aussieht?
Kriegt man da Probleme weil die ja die Fensterfläche verkleinern? Nicht, dass das irgendwie sicherheitsrelevant ist wegen toter Winkel, Durchsichtigkeit etc. Man darf ja auch nicht jede Folie auf die Scheiben basteln.

Kommen mit ABE. Einfach ins Handschuhfach werfen. CklimAir ist wohl der einzige Hersteller mit ABE, deshalb ggf bissl tuerer als der Rest, aber halt "legal".

Habe für den 4/5 Türer natürlich hinten und vorne bestellt/verbaut, sieht sonst glaube doof aus.

Mein Schwiegervater hat mir die vor einem Jahr schon mal empfohlen, damals dachte ich mir, sowas mach ich mir nicht dran, sieht doch aus wie ein Rentner Auto damit. Nun find ich es aber ganz cool sogar :d

egal ob lkw oder mclaren, wenn ich fahre und merke von hinten kommt einer schneller, mach ich dem kurz platz (oder fahre schneller). das tatsächliche Tempolimit ist dabei doch irelevant.
Ist das gleiche wenn ich auf ner kurvigen Landstrasse ein Motorrad hinter mir habe und nicht schnell fahren will. lass ich den durch. hab ich kein stress und er freut sich.
auf der Bahn gilt für mich: ist einer hinter dir und du hast nicht in den nächsten 10s ein Atuo rechts von dir überholt, machste Platz.

Diese Elefantenrennen, die mittlerweile ja auch die Autofahrer sehr gerne betreiben sind echt Mühsam.
Ging es in dem geschilderten Fall nicht um die Fahrt in einer Baustelle? Klar, zahl ich halt das Ticket, wenn ich da mit 100 statt 80 durchrausche weil hinter mir einer drängelt und der Blitzer ein Foto macht 😂

Kenne ich noch aus den 80ern, da gab es aber auch noch keine Klimaanlagen. Hätte nicht gedacht, dass es die Dinger immer noch gibt. Als optische Verbesserung würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen 🤪

Kenne ich noch aus den 80ern, da gab es aber auch noch keine Klimaanlagen.

Kaufgrund war bei mir, das ich bei Regen mit einem kleine Spalt offnem Fenster dank meiner Zwangstörung :ROFLMAO: nur noch die Tropfen von der Türverkleidung gewischt habe, statt mich aufs Fahren zu konzentrieren. Jetzt kann ich einen Spalt aufmachen, also auch mal fix durchlüften, ohne dieses Problem. Ein wichtiger Grund für einen Spalt offenes Fenster ist bei mir der Subwoofer, wenn der bei gehobener Lautstärke keinen Druckausgleich nach Außen bekommt, klingt das komisch im Auto, Bass fehlt etwas. Wenn er den Druckausgleich bekommt, also sich der Druck innen nicht anstaut, sondern nach draußen weg kann, habe ich richtig satt/fetten Bass, brutal. Ein weiterer Vorteil wie gesagt, pfeift einem der Wind bei komplett offenem Fenster nicht so um die Ohren, was tatsächlich ganz cool ist. Optisch ist es zumindest jetzt nicht albern, wie ich es erwartet hätte bzw wie man es von den "Oma-Autos" kennt, damit kann ich leben.

hierzu hatte mir aber schon mein fahrlehrer nach bestanderen prüfung empfohlen: Auf der Bahn dann lieber etwas schneller fahren als dass dir der 40 Tonner im Nacken sitzt
(da ich gerne mal etwas zu schnell war bei den Fahrstunden habe ich mich Geschwindigkeitsmässig natürlich bei der Prüfung zurück genommen)
hängt aber natürlich auch von den Strassen- und Verkehrsverhältnissen ab

Geht nicht, wenn ich mit den LKW exakt mithalten will fängt der an zu pendeln wenn die LKW Fahrrinen zu tief sind, dann muss ich 15kmh drauflegen bis es wieder stabil ist. Das darf ich aber nicht mit 80er Zulassung. Also muss ich lt GPS 81kmh fahren. Mich stört ja nicht das überholen an sich, aber das dichte auffahren, Lichthupe und knapp raus und wieder reinziehen. Wer überholen möchte sollte sich ebenso an die Regeln halten und dann mal aufs Gas treten, wenn er es nich kann, dann eben sein lassen und seinen Tempomat um 2 kmh runter setzen.

Ich war in meinem Beispiel auch schon rechts und über der erlaubten Geschwindigkeit. Wenn ich links gewesen wäre, hätte ich Platz gemacht bzw bei freier Geschwindigkeit einfach kurz drauf gedrückt. Aber wenn man rechts fährt von LKWs bedrängt zu werden geht gar nicht.

Wow, netter Schaden 😭

Fahrzeug wurd 2018/08 zugelassen…
2019/04 hab ich ihn gekauft…
2019/08 hab ich dann erstmals Service/Ölwechsel machen lassen, da wurde der Intervall korrekt eingestellt…
2020/08 wieder Ölwechsel, aber da wurd dann nur noch 2 Jahre eingetragen…
2022/08 dann Ölwechsel…
Und jetzt halt laut MMI wieder 2024/08 fällig…
Und genau das fällt mir vor die Füsse…

Also rein Informativ, Audi hat den Fehler der Werkstatt jetzt bestätigt und diese wird die komplette Reparatur übernehmen ink. Umbau auf den neuen Stand...

Mit der Blechschere und Handschuhen abends mal einen Spaziergang machen, why not ?!

Weshalb? Die Spur wird er wohl beibehalten haben 🫢✌️

Dass Autobauteile so brutal entwendet werden ist aber nichts neues, oder? Solche Bilder hab ich bei mir an der Straße schon vor 10 Jahren gesehen, auch dass Lenkräder von BMW / Mercedes etc. einfach rausgeklaut werden und früher waren es ja immer diese Command Navis.

Was man auch häufiger liest ist ja, dass versucht wird über die Scheinwerfer an den CAN Bus für ne Injection ranzukommen mit der man das Auto aufschließt und den Motor startet. Wenn das nicht gelingt, haste so ein aufgeschnittenes Auto und die Versicherung versucht wahrscheinlich auf Vandalismus und Hochstufung in der Vollkasko zu pochen.

@P4LL3R Was machst du denn in der Porsche community :d

Grade mal angeschaut. Finde ich gar nicht so doof.
Vermutlich muss man die aber beim Viertürer vorne un hinten einsetzen damit es nicht komplett behämmert aussieht?
Kriegt man da Probleme weil die ja die Fensterfläche verkleinern? Nicht, dass das irgendwie sicherheitsrelevant ist wegen toter Winkel, Durchsichtigkeit etc. Man darf ja auch nicht jede Folie auf die Scheiben basteln.
ich hatte das damals beim Volvo.
Optisch eh vorne und hinten.

Kann man legal mit ABE haben, ich hatte damals keine. Irgendwelche Dinger von Ebay. Meine waren auch schwarz getönt damals und das war glaube ich vorne das Problem, weil vorne darfst du ja keine getönten Scheiben haben....
Mit Klima sicher nicht mehr so wichtig.

Allerdings habe ich so dann halt wenn das Auto am See draussen in der Sonne stand auch einfach alle 4 Fenster ein stück weit geöffnet lassen können, ohne dass das gleich jeder sehen kann.
macht das einsteigen am Abend etwas angenehmer. optisch fand ich das auch noch passend
1706215411857.jpeg
1706215423859.jpeg

Ich war in meinem Beispiel auch schon rechts und über der erlaubten Geschwindigkeit. Wenn ich links gewesen wäre, hätte ich Platz gemacht bzw bei freier Geschwindigkeit einfach kurz drauf gedrückt. Aber wenn man rechts fährt von LKWs bedrängt zu werden geht gar nicht.
ja das mit der rechten spur in der baustelle hatte ich überlesen irgendwie

Dass Autobauteile so brutal entwendet werden ist aber nichts neues, oder? Solche Bilder hab ich bei mir an der Straße schon vor 10 Jahren gesehen, auch dass Lenkräder von BMW / Mercedes etc. einfach rausgeklaut werden und früher waren es ja immer diese Command Navis.

Hier im Hafen sind schon Züge angekommen, wo von mehr als 100 Autos die Lenkräder geklaut wurden. Waren alles Minis. Und wir hatten damals auch Fälle wo der Innenraum von einem M4 komplett ausgeleert wurde. Nur am Fahrersitz sind sie gescheitert.

Sind das Fake news oder nur Leute irre machen?

Anhänge

• Screenshot_20240125_214248_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240125_214248_Samsung Internet.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 156
Damit kamen letzt auch schon die Endfüngziger im Büro um die Ecke. Wahrscheinlich wieder ein verzweifelter Versuch einer/s Hinterblänkler/in mit einem Vorschlag es in die Öffentlichkeit zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh