Wenn die Einpresstiefe auch stimmt, dann passt das. Und sind ja original Audifelgen. Der Lochkreis sollte da dann auch stimmen.
So einfach ist das mittlerweile leider nicht mehr... Die Regularien nehmen Auswüchse an, da schnallt man ab. In der Praxis sollte alles glatt gehen, wenn die Reifengröße zusammen mit der Felgengröße in den COC Papieren passt - scheint hier der Fall zu sein und ich würde die Felgen wohl einfach verbauen.
In der Theorie müsste die Felge für exakt das Modell freigegeben sein. Das ist zum Beispiel nicht immer der Fall, wenn der Spender der Felge ein Sonder- oder Sportmodell ist. Oder ein Reimport oder was weiß ich... Audi S3 und RS3 haben afaik eine abweichende EG Genehmigung zum normalen A3, sprich an der Stelle kann es passieren, dass eine S3 oder RS3 Felge trotz eventuell gleicher Abmaße nicht in den COC des A3 auftaucht. Ist das der Fall, dann muss die Felge trotz identischer Abmaße trotzdem eingetragen werden. Rechtlich macht es keinen Unterschied ob das Spenderfahrzeug ein RS3, VW Lupo oder VW Bus ist. Anderes Auto ist anderes Auto.
Willkommen in Deutschland
EDIT:
Um mal aufzuzeigen wie bekloppt das werden kann noch ein Beispiel. Wenn du auf einem Golf 4 eine originale 17" Felge fahren willst, dann musst du folgendes beachten:
1. Felge muss in COC stehen
2. 225/45R17 Reifen muss (real gemessen) schmaler als 218mm sein
3. Baujahr ab 2000
4. Serienmäßig muss ein Lenkgetriebe mit weniger Hub (aka weniger Lenkeinschlag) verbaut sein
Ist das alles erfüllt, kannst du eine originale 17" Golf 4 Felge auf deinem Golf 4 fahren. Kann man bei VW im Teileprogramm so nachlesen, steht da drin
Andersrum sollte Punkt 1 bis 4 bei allen Golf 4 mit werksmäßigen 17" erfüllt sein. Zum Beispiel beim V6, R32 oder auch der Sport Edition. Beim GTI bin ich mir nicht sicher, der müsste ab Werk auf 16" gestanden haben. Wobei GTI ja eh nur ne Ausstattungslinie war und kein echtes Sondermodell.