[Sammelthread] Automobile

Wird das echt eingestellt?
Angeblich hat er eine Kartbahn für 10.8 Mios gebaut. Eigenfinanziert.
Ist schon heftig wie die Bude läuft. Ob man ihn mag oder nicht, das ist schon eine Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat er relativ am anfang gesagt. hat er nur kurz angeschnitten. ein paar leute will er machen aber eigentlich keine wirklich werkstatt für normale leute mehr
 
Nicht, dass ich mir das Video anschauen würde, aber das Ende der kundenoffenen Werkstatt war absehbar. Gezeigt wurden dort schon lange nur noch die eigenen Umbau-Projekte. Die Videos mit "Kundenautos", um das neueste Zeug von APR zu präsentieren, haben auch seit einiger Zeit stark abgenommen.
 
ich würde platzen :LOL:

1710341074300.png
 
wegen dem Mobb^^

privatleben adjeu
 
Wo ist eig der Manni von JP hin?
Die Videos waren vor Jahren auch interessanter, dass hat für mich aktuell bissel was von Auto motor sport. Zeigt irgend welche Autos an denen ich eh nie schraube oder besitze. Im Grunde Werbung.

Da gucke ich lieber Simon Auto oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher als Sie noch viele Kundenautos gemacht haben, hab ich es gern geschaut. Fand das Schrauben an Autos interessant. Irgendwann wurde das immer weniger und der Kanal für mich immer uninterssanter. Bereits vor einem Jahr (oder länger) deabonniert.
 
Oh weiß man warum? Der war doch ewig da und wirkte auch als könne er was
 
Wahrscheinlich kein Bock mehr auf interessante Firmenkonstrukt, kann ich ihm nicht verübeln
 
Irgendwo in einem Video habe ich mitbekommen, das JP "zum Schutz aller" nicht näher auf das Thema eingehen wollte. Daher wäre alles weitere wohl reine Spekulation.
 
@Scrush schaust du das echt auf Twitch an?
twitch nutze ich 0,0

ich schau mir aber an wenn ein gewisser personenkreis (genauer kann ich das hier nicht definieren) aufn sack bekommt :d und der youtube algo spült dann immer mal passendes zeug ran :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
monte hat in einem livestream immer den twitch chat mit eingeblendet bzw sein cutter blendet ihn in den youtube uploads mit rein

und nein ich saufe kein energy. stinkt wie pisse xD
 
Ich bin eher durch Zufall auf das neue A3 Facelift gestoßen:
Basispreis 35k €, Assistenzsysteme per Monatsabo und es gibt jetzt noch eine weitere Modellvariante „Allstreet“ zwischen normalem A3 und Q3. Also irgendwie stößt sowas bei mir auf komplettes Unverständnis.
 
All street? Sinnlos, ja.
Assistenzsysteme per Abo? Definitiv. Freuen sich aber die Codierer, die das dann dank Hardwareausstattung billig aktivieren :)
 
All street? Sinnlos, ja.
Assistenzsysteme per Abo? Definitiv. Freuen sich aber die Codierer, die das dann dank Hardwareausstattung billig aktivieren :)
Versuch mal die ganz neuen Kisten diesbezüglich zu codieren. Da siehts ganz schnell sehr schlecht aus, weil der Hersteller weiss, was Du hast und was nicht. Das speichert er und beim nächsten Check ist es bei Dir wieder weg.

Ich habe beim S3 8Y z.B. die Spiegelabsenkung mit ODIS codiert. Serie hätte der das nur, wenn man anklappbare Spiegel hat. Die hab ich nicht, da unnötiges Feature, also codiert.

Das Auto hat aber ne SVM-Codierung (Software Version Management) und sobald er das nächste Mal online geht, (Ha ha, nächster Motorstart oder auch nur Zündung an) funktioniert dieses Feature nicht mehr.

Auch die Kisten ohne Onlinefunktion machen das nur noch, bis man das nächste Mal am OE-Tester ist, dieser dann die SVM-Codierung prüft und dann die "Freischaltung" deaktiviert.
 
Alternativ zu wenig Luft, LMM möglicherweise. Wunder mich aber das er keine MKL bringt.

Heute hab ich nochmal versucht auszulesen.

Ergebnis

IMG_3067.png


Auf den ersten Blick hab ich an den Kabeln nix gefunden. Multimeter hab ich gerade nicht da.

Komisch ist auch das Einspritzventil 4 kein Stromproblem hat.

Nach etwas Google Suche hab ich das Kraftstoffrelais im Verdacht.

Würde auch gut zu meinem früheren sporadischen Lambdasonden Heizstromkreis Fehler passen.

Dagegen spricht für mich die Tatsache dass er kein Problem mit dem anspringen hat.

Was meinst du dazu?
 
Die Abos sind doch vor allem für Dienstwagen interessant, um die Steuerlast der Angestellten zu senken.
 
Wieso, das muss doch dann im Leasibg eh inkl sein, wenn das angewählt ist.
Das ist nur dann hilfreich, wenn es nur für die zweitkäufer aktiviert wird.
Halte ich aber für etwas, was man dringend boykottieren sollte, um das nicht sus zu weiten.
 
Wieso, das muss doch dann im Leasibg eh inkl sein, wenn das angewählt ist.
Das ist nur dann hilfreich, wenn es nur für die zweitkäufer aktiviert wird.
Halte ich aber für etwas, was man dringend boykottieren sollte, um das nicht sus zu weiten.
Listenpreis.

Ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen schon wirklich angegangen wird. Man kann doch in E-Autos auch "KW" und Power freischalten per Inapp Kauf. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer auf den Listenpreis nachträglich aufschlägt, schon mal gar nicht wenn es eine Monatliche Gebühr ist.
 
Es kann sein, dass das im ersten Moment funktioniert. Irgendwann wird das FA aber nachziehen.

Die Abomodelle sind hauptsächlich ein Konstrukt um den Hersteller Kosten zu sparen (siehe Tesla, die letztendlich alle Autos exakt gleich bauen) und von dem Kunden mehr Kohle zu bekommen. Um nichts anderes geht es.
 
Glaube auch, dass sich das Finanzamt da nicht lange verarschen lässt aber aktuell ist das vermutlich wirklich ein Workaround.
 
Funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mehr oder weniger unfreiweillig habe ich das gerade ausprobiert bei meinem aktuellen Octavia Scout.
Bei der Konfiguration habe ich übersehen, dass kein Navi und co. mit dabei ist. Da aber die entsprechenden Sensoren alle verbaut sind, konnte ich über den Skoda Connect Shop Navi-Software, Straßenschilderkennung und Abstandssensor nachkaufen. Dauerte 1 Stunde mit Download und Installieren und fertig. Kosten ca. 500€ einmalig für die Vertragslaufzeit.

Ist jetzt natürlich nicht viel, aber meine Steuerhochstufung im Monat basiert weiterhin auf den 1% des Listenpreises ohne die zusätzlichen Features.
 
genau so siehts aus, und vor allem bei den E-Autos, die bis 60k (aktuell) mit 0,25% versteuert werden, kann das eine Menge ausmachen am Ende.
 
Das Ding ist bestimmt echt cool zu fahren - und Kurzstrecken sind mit dem Elektromotor auch machbar. Wäre etwas für mich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh