[Sammelthread] Automobile

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Ich erziehe ihn schon im Mutterbauch auf das Auto „um“ 😁🤪🤣✌️
 
Das ist ja das Schöne, du kannst den ganz zivilisiert bewegen, aber eben auch richtig auf die Kacke hauen wenn dir danach ist
Ja klar, aber wo kannste das denn noch? Im Alltag kaum und das ist ja ein Alltags-/Familienauto und kein Sportwagen fürs WE.
Ich bin komplett geheilt was das angeht. Keine Lust auf ungutes Gefühl. Fahre Tesla als einstiger Airbox+V8 Enthusiast. :-) Hätte mir das mal jemand vor 10 Jahren gesagt hehe...
PS: ~450 Sauger Pferde (kein träger Turbo) fühlen sich nach Elektro kaputt an. :fresse:
 
Hast du wirklich keine Schutzmatte unter dem Sitz oder kommt das noch? :fresse:
Ich meine sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B074XCPNXV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Vielen Dank nochmal! Habe nicht lange gesucht sondern deinen eh gut bewerteten Vorschlag bestellt. Passt perfekt und ist gut verarbeitet (1cm dicker Schutz).

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Warum hast du eigentlich den Gurt da drin, das braucht man bei Isofix doch nicht?
 
Je nach Kindersitz wird auch der Sicherheitsgurt zusätzlich als Rückhaltevorrichtung verwendet. Und die Gurtkontrolle dürfte damit auch Glücklich sein.
 
Aber steht ja sogar auf dem Sticker oben drauf, dass man es bei Isofix nicht braucht. Tut ja nicht weh, hab mich nur gefragt.
 
Heute gibt es Systeme die ununterbrochen piepsen und immer penetranter werden je länger man sie ignoriert. Heute gibt es Adapter/Stecker die man in die Schnallen steckt, um dieses System auszutricksen. Heute sollte man aber auch erwachsen genug sein, die Bedeutung des Gurtsystems begreifen zu können.

Habe als Beifahrer mal einen Überschlag in einem Auto erlebt, dem Gurt sei Dank nicht mal blaue Flecken gehabt.

Das Erste was ich mache wenn ich heute in irgendein Auto einsteige, mich anschnallen.
 
Tjoar, eventuell brauche ich wohl doch eher ein neues Auto. Eben reingesetzt, nach dem Anmachen ruckelt die ganze Karre wie Sau, Motorkontrollleuchte an und beim Fahren keine Gasannahme. So ein Scheiß. Hab letztes Jahr erst Zündkerzen, Zündspulen und das ganze Zeug neu gemacht. :cautious:

Heute mit Schrauber gesprochen und Schlüssel abgegeben, er guckt sich den Koffer die Tage an - aber der Verdacht liegt nahe, dass es einer der Injektoren ist. Da es in der Regel nicht reicht einen neu zu machen, würde das wohl schnell ein teurer Spaß. Ich rechne so mit 3k - das wäre dann ungefähr die Hälfte vom Restwert des E60.

Scheinbar muss ich mich dann wohl nach einem neuen Wagen gucken. Einen G20 330e hatte ich überlegt (wäre ideal bei den Kurzstrecken), aber da ich zu Hause nicht laden kann und auf Arbeit nicht laden darf (Hybrid nur von 22-6 Uhr!), fällt das flach. Also könnte es ein G20 320i werden - je nachdem ob für meinen Patienten noch Hoffnung besteht.
 
Mal eine Frage an die Mustangfahrer, was sind denn die laufenden Kosten so im Monat? Bin grade hin und hergerissen den weißen GT Convertible bei meinem Händler zu kaufen, aber ST und Mustang könnte teuer werden. ^^
 
Laufende Kosten vermutlich bzgl. Versicherung und Steuer? Wieviel du fährst entscheidest du ja selbst.. :)

Also von der Versicherung her ist ein "normaler" GT recht human, glaube hätte so um die 600€ jährlich bezahlen müssen, also Vollkasko und 500€ Selbstbeteiligung + Haftpflicht + Neuwagenentschädigung.
Servicekosten sind ebenfalls relativ human, kommt im Endeffekt drauf an was die für das Öl wollen, oder du selbst was mit bringst(sind glaube ich um die 7 - 8 Liter).

Bremsen sind bei mir nach ca. 30tkm immer noch die ersten und bisher noch nicht an der Verschleissgrenze(6-Kolben Brembos, gibt auch schlechtere).

Ein relativ großer Kostenfaktor können aber die Reifen sein, die sind bei der Kiste tatsächlich relativ schnell runter. Muss man halt so ca. 1200€ alle 15tkm einplanen. Natürlich zählt das nicht wenn man
Burnouts, oder so Späße macht. ;)

Also Versicherungsrechner gibt es ja genug, da gibt es recht wenig Spielraum. Für meinen leistungsgesteigerten will die HUK24 leider ca. 1100€ jährlich, warum auch immer..
 
Krasse Story

Wenn du so fährst, wie du im Forum kommentierst, kein Wunder
 
Das ist echt mein einziges Problem beim E46, die Versicherung ist bei mir ohne vorhandene SF weil bisher nur Firmenwagen und 316 verdammt teuer für das Auto :fresse:
 
Das würde mich aktuell ein normaler GT kostet, mit 2tkm, Baujahr 2022 und auch leider nur SF7:
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Inklusive 3 Jahre Neuwagenentschädigung.

Mein eigener kostet mich aktuell 1246€ jährlich, gerade nochmal nachgelesen..
 
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Da langen die aber für die Leistungssteigerung echt nochmal ordentlich zu

Ja, leider die gleiche Schiene wie bei dem GT3 damals, wobei ich den tatsächlich nicht mal wirklich auswählen konnte beim Kalkulator. Der GT3 war aber nochmal ca. 200€ teurer...

Wie wenn man sich mit einem normalen 450PS Mustang nicht auch komplett zerstören kann..

Vermute die meisten versichern einen leistungsgesteigerten Mustang als normalen GT, aber hatte nie Bock drauf mich mit der Versicherung rumzuschlagen, falls denn mal wirklich was passiert.

Naja, jedem das seine.

Im Endeffekt finde ich das mit den Versicherungen eh relativ irrelevant! Da weiß man was auf einen zu kommt und kann damit entsprechend umgehen.

Schlimmer sind da viel mehr die Verschleißteile, daran muss man so ein Auto letztendlich messen.

Edit: Der Mustang war die Tage beim Lackierer, jetzt beim Aufbereiter. Danach wird die Kiste verkauft.

Kann mir den Hobel nicht mehr leisten.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit dem Mustang war der GT3 aber ein Schnäppchen :fresse2: Also verglichen an Marke und was kleine Sachen bei einem 911er kosten können (bspw. Wildschäden usw.)
CLS500 kostet mich VK bei 10k km keine 600€ :bigok: 150TK/500VK Selbstbeteiligung.
 
Schon was neues in Aussicht/Planung oder bleibst du erstmal nur beim E39?
 
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