[Sammelthread] Automobile

Welche Garantie gilt ist fuer DonChulio egal.
Gewährleistung greift hier so oder so. Da hat der Händler Notfalls Pech.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie Webmi mit seinem RS3 und Familie klar kommt ist mir schleierhaft :fresse:
Noch tut er das ja nicht ;)

Ist ja richtig mies mit deinem S6, aber auch hier wieder das gleiche wie mit den Sensoren: Sei froh, dass es jetzt direkt passiert ist :fresse2: So gibt's wenigstens keine Diskussion.

na ja, ne. Das passt vielleicht bei einem Garagenfzg. nach 8 Jahren im Besitz eines Liebhabers, aber doch nicht beim Leasing-Rückläufer wo alles egal ist, weil eh Garantie. Oder war das bei dir keiner, hatte das so in Erinnerung

Timing ist alles :d

Kennt sich jemand mit so einem Tauschmotor aus? Was bedeutet das nun für mich? Klar einfahren die ersten 1.000km im Niedriglastbereich. Ich fahre direkt mit Diesel Ultimate los. Hab ich separate Garantie auf den neuen Motor, da komplett neu?
bei meinem adam war es so dass der austauschmotor behandelt wurde wie mein originaler. also weder neue garantie oder sonstwas

Wenn der Motor schon im Arsch ist, mache ich mir echt auch übers Getriebe gedanken....nicht, dass da auch irgendwas ist....wer weiß wie der den Hobel geprügelt haben muss
Rücktritt vom Kauf ist sicher eine Option denke ich.

Wenn der Motor schon im Arsch ist, mache ich mir echt auch übers Getriebe gedanken....nicht, dass da auch irgendwas ist....wer weiß wie der den Hobel geprügelt haben muss
Naja, wenn man mal so bissel liest scheint es ja nicht unbedingt selten passiert zu sein das die Motoren der S6 verrecken, bei div. wohl auch ohne getreten worden zu sein. Um das Getriebe (Wandler) würde ich mir da wohl am wenigsten Sorgen machen :fresse:

S6 Leasingrückläufer? Musst du eh zu 90% davon ausgehen das der Motor knapp vor durch ist :fresse:

Ersetze S6 durch egal welches KFZ mit etwas Mehrleistung und du kannst die Aussage genau so übernehmen

Wie sie auf einmal alle S6 experten sind und übers Forum den Zustand aller S6 Motoren kennen :lol:
Keine Ahnung, aber du musst scheinbar andere Posts gelesen haben als ich. Mir persönlich würde schon der Thread ausm Motortalk reichen um mir so ein Fahrzeug nicht zu kaufen :fresse:

Heute vom Aufbereiter abgeholt und noch eine kleine gemütliche Abschiedsrunde gedreht, wird jetzt nicht mehr weiter bewegt und geht in den Verkauf.

Schön wars. :)
Aussen_auto_links_komplett.jpg

Aussen_Front_seitlich_links.jpg

Aussen_heck_close.jpg

Innenraum_Fahrer.jpg

amaturenbrett_beifahrer_close.jpg

Motor_komplett.jpg

Motor_close_plakette.jpg

Bin ja nicht so der Mustang Fan, muss aber sagen so wie er da steht (Farbkombi, Felgen etc) gefällt er mir wohl. Schickes KFZ (y)

Bin da tatsächlich selbst immer ein wenig hin- und hergerissen, manchmal gefällt er mir echt gut, manchmal dann eher nicht so.. Er hat aber definitiv ein eigenständiges Dasein und ist jetzt kein Klon
von irgendwas, schon irgendwie eine Ikone bei den Musclecars.

Nix geplant und auch aktuell kein Bedarf. Werde meinen E39 mal langsam aber sicher fertig machen und wohl eher mal bisschen öfters einen schönen Urlaub machen.

Oder vielleicht mal wieder mit einer anderen 2000€-Büchse ne Rallye fahren, das war schon sehr lustig!

Gibt noch viel zu sehen. :)

Funfact: Der Aufbereiter ist in einer Spezialeinheit bei der Polizei für Fahrzeugtuning bzw. die machen öfters hier im Süden große Kontrollen.. Zum Glück hab ich das Auto wieder bekommen! :fresse:

Ne Spaß, echt super Typ, absolut zu empfehlen! Holt sich selbst am Samstag einen E46 M3 und will den ordentlich tunen, also kein Billigkram und so.

Zuletzt bearbeitet:
Der macht das bestimmt im Auftrag der Polizei und sucht nach potentiellen Opfern. 😅

Mit nem Aluhut könnte man sich das tatsächlich vorstellen, aber so wie ich ihn kennen gelernt habe glaube ich das eher nicht. Aber wer weiss das schon! :d

Hab das auch tatsächlich erst heute aus dem Gespräch heraus so richtig realisiert.. Er hat mich mehrfach hin- und her gefahren und hatte dann heute irgendwie ständig was von Kontrollen erzählt.
Ich so:" Also ich glaube aus dem aktuellen Kontext würde ich sagen, dass du Polizist bist?" Er so:" Ups, hatte ich das nicht erwähnt? Bin in einer Spezialeinheit für Tuning und wir verklagen aktuell den
Abgasanlagenhersteller GRAIL, hab gesehen du hast ein GRAIL Anhänger an deinem Schlüssel, hoffe hast keine Anlage von denen?" Ich so: "Ne, zum Glück nur Endrohrblenden... Abgasanlage ist original :fresse:

unvorstellbar ist es jedenfalls nicht. ich bin ja relativ dicht dran^^ aber wenn sich das rumspricht, ist das geschäft was er da hat, hinüber^^

unvorstellbar ist es jedenfalls nicht. ich bin ja relativ dicht dran^^ aber wenn sich das rumspricht, ist das geschäft was er da hat, hinüber^^

Eben, das macht kein Sinn. Er macht das nebenher und hat sich da echt ne schöne Garage aufgebaut und die Preise sind extrem gut..! Denke eher er würde dezent darauf hinweisen wenn irgendwas komplett daneben läuft, so schätze ich ihn zumindest ein.

#werbung

Bekommt man durch Spaß haben mit nem S6 echt so leicht Spähne in den Motor? Da muss man ja wahrscheinlich den kompletten Winter jedesmal nach dem Kaltstart treten damit das auftritt, oder sind die wirklich so empfindlich? Ob so ein misshandeln dann unter "Spaß haben" läuft ist wahrscheinlich Ansichtssache 😅

Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen mit dem S6, also wenn der Motor nach 1000km so hopps geht, dann muss das vorher schon irgendwie bekannt gewesen sein..

Hast du dir mal die komplette Historie von dem Fahrzeug geben lassen? Sowas hab ich selbst bei einem Auto mit 300tkm Laufleistung noch nicht persönlich erlebt!

Aber gut, eventuell ist der Motor auch uberzüchtet? Bei BMW klappen Leistungen zwischen 300 - 400 PS bei den 3l-Dieseln zumindest recht zuverlässig. Wobei man auch da natürlich ins Fettnäpfchen greifen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh