[Sammelthread] Automobile

Ich bin aktuell in Frankreich unterwegs und hole meinen kranken Vater ab. Gestern Nacht auf der Landstraße war 90, Tempomat war auf exakt 90 eingestellt, ich habe den Blitzer auch noch gesehen und dachte "Passt ja" - und wurde trotzdem geblitzt. Kann das einer erklären? :unsure:

Scheinbar gilt 80 oder 90, was überall unterschiedlich sein kann?

Welches Geschwindigkeitslimit auf französischen Landstraßen (routes secondaires) herrscht, ob 80 oder 90 Kilometer pro Stunde, kann seit Ende 2019 jedes Département, in bestimmten Fällen auch die Bürgermeister, selbst entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es galt aber 90. Es war Nachts um 3 Uhr oder so, war komplett alleine und es war so eine "Box" die man umstellen kann.

Ich bin aktuell in Frankreich unterwegs und hole meinen kranken Vater ab. Gestern Nacht auf der Landstraße war 90, Tempomat war auf exakt 90 eingestellt, ich habe den Blitzer auch noch gesehen und dachte "Passt ja" - und wurde trotzdem geblitzt. Kann das einer erklären? :unsure:
Ja, die französische Polizei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Das Fahrzeug wurde so als Komplettumbau bei Ford Kögler gekauft, ich habe hier nicht nachträglich einen Kompressor eingebaut.

Was ich "gebastelt" habe waren die Felgen und Eibach Stabilisatoren bei einem der renommiertesten Mustang-Profis in Deutschland.. Alles mit entsprechenden Rechnungen belegbar.

Das ist keine Bastelbude..

Okay, das Lenkrad vom GT 350 für schlappe 1399€ habe ich tatsächlich selbst eingebaut, Schande über mich!

Viel Spass beim Suchen :)
5 Sekunden wenn ich es drauf anlegen würde 🤣 Aber ich glaube ich werde nicht gewertet und bin aus dem Rennen 🤣

Soweit ich weiß bist du auch Polizist, aber dann kannst du zwar meine Meldeadresse heraus finden, aber nicht die Adresse wo mein Mustang steht? :)

Wenn nicht, dann fall ich vom Glauben ab und setzte mein Aluhut wieder auf hehe

Soweit ich weiß bist du auch Polizist, aber dann kannst du zwar meine Meldeadresse heraus finden, aber nicht die Adresse wo mein Mustang steht? :)

Wenn nicht, dann fall ich vom Glauben ab und setzte mein Aluhut wieder auf hehe
Haha. Bin seit 2008 im zarten Alter von 44 im Vorruhestand. Aber immer noch gut vernetzt. Aber sowas mache ich nicht. Meldeanschrift wäre easy, aber wenn du den Wagen woanders abstellst ist es unmöglich es zu wissen. Also nix mit Aluhutfraktion. Kannst dich nicht rausreden das der Aluhut alles blockiert wenn deine Frau was will 🤣

Soweit ich weiß bist du auch Polizist

Bekannter wurde stillgelegt, Upgrade-Turbo, Downpipe, AGA, Ansaugung, Leistung auf 650PS, alles nicht eingetragen. Seine Kiste war schon 2-3 Wochen lang auf Mobile.de und am Tag der Stilllegung hat er das Inserat gelöscht.

Im Anzeigeschreiben der Rennleitung stand dann, dass das Auto ja inseriert war und das dort offen gesagt/zugegeben wurde, dass die Teile nicht eingetragen sind. Vorwurf war dann absichtlich/wissentlich nicht STVO konform -> Strafmaß erhöht!

Die haben das Inserat VORHER gesehen... man sollte wirklich vorsichtig sein, was man im Netz preisgibt.

Verstehe ich, aber komischerweise habe ich nix zu verbergen.

Beide Autos von mir haben alles eingetragen und sind TÜV-Konform.

Okay, möchte nicht bestreiten dass sich das KW V1 bei dem E39 seit dem letzten TÜV etwas gesetzt hat, aber dann isses halt so.. Ist imho kein Vorsatz!

Verstehe ich, aber komischerweise habe ich nix zu verbergen.

Beide Autos von mir haben alles eingetragen und sind TÜV-Konform.

Okay, möchte nicht bestreiten dass sich das KW V1 bei dem E39 seit dem letzten TÜV etwas gesetzt hat, aber dann isses halt so.. Ist imho kein Vorsatz!

Geht ums Prinzip und nicht zwangsläufig um um dich oder deine Kiste. Die Doku, wo sie den einen Golf aufgrund seiner "Sozial-Media" Postings zur Leistungssteigerung busten, das ist Realität!

In Mannheim läuft ein komplett kranker Boy mit 30cm Messer rum, radikalisiert im Netz, aber auf Mobile/Facebook etc wird nach umgebauten Autos gesucht...

Geht ums Prinzip und nicht zwangsläufig um um dich oder deine Kiste. Die Doku, wo sie den einen Golf aufgrund seiner "Sozial-Media" Postings zur Leistungssteigerung busten, das ist Realität!

In Mannheim läuft ein komplett kranker Boy mit 30cm Messer rum, radikalisiert im Netz, aber auf Mobile/Facebook etc wird nach umgebauten Autos gesucht...

Der Zusammenhang erschließt sich mir aktuell null..

Jeder von uns kann dafür Sorge tragen, dass sein Auto StVO Konform ist, was hat das mit einem Messerstecher in Mannheim zu tun?

Wenn meine Kiste illegale Tunings hat, dann muss ich auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen!

Ich kann dir nur von meinem Aufbereiter berichten, die checken direkt alle Social Medias! Ich: "Hatte auch mal nen GT3" Er: "Ja, hab ich gesehen".

Soviel dazu....

Das mit sowas Zeit verbracht wird, Zeit damit, sich im Netz durch Seitenweise Bullshit zu wühlen um Leute mit ggf nicht ganz legalen Umbauten zu finden, während es wirlich wichtigeres zu tun gäbe!

Bekannter wurde stillgelegt, Upgrade-Turbo, Downpipe, AGA, Ansaugung, Leistung auf 650PS, alles nicht eingetragen. Seine Kiste war schon 2-3 Wochen lang auf Mobile.de und am Tag der Stilllegung hat er das Inserat gelöscht.

Im Anzeigeschreiben der Rennleitung stand dann, dass das Auto ja inseriert war und das dort offen gesagt/zugegeben wurde, dass die Teile nicht eingetragen sind. Vorwurf war dann absichtlich/wissentlich nicht STVO konform -> Strafmaß erhöht!

Die haben das Inserat VORHER gesehen... man sollte wirklich vorsichtig sein, was man im Netz preisgibt.
Dumm gelaufen sage ich mal. Sowas konnte man sich vor 35 oder 40 Jahren erlauben weil kein oder nur eine Handvoll Bullen Plan hatten. Weiss selbst noch das mein Kadett c Gte mit abgesägten Comodoro Federn unterwegs war . Heute hat man da keine Chance. Ist auch ok, auch wenn manche Kollegen es übertreiben.

Ich habe irgendwie jetzt das verlangen mein Kennzeichen auf ein getuntes Auto zu legen und zum Spaß Fake-Anzeigen zu erstellen. Was wollen die dagegen machen? :d

Wenn meine Kiste illegale Tunings hat, dann muss ich auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen!

Ja, wer nicht nach STVO Umbaut, der weis was er tut und das hat ggf Folgen. Absolut. Auch deshalb habe ich deutlich mehr bezahlt für Teile mit Gutachten, 21er Abnahmen etc, um eben legal fahren zu können. Mal davon abgesehen, dass trotzdem jeder Sheriff der Bock oder einen schlechten Tag hat, mal eben anzweifeln kann, das dem so ist, muss man mit persönlcihen Infos im Netz echt aufpassen.

EDIT: Alleine wenn ich schon so dumme Kommentare wie den über mir sehe... ich hätte echt Angst wenn so jemand mein Kennzeichen kennt, denn wer sowas postet, dem traue ich auch zu mit dieser Info ggf Unfug zu treiben.

EDIT2: Ah, Post gelöscht... @Weedy-Gonzales :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer nicht nach STVO Umbaut, der weis was er tut und das hat ggf Folgen. Absolut. Auch deshalb habe ich deutlich mehr bezahlt für Teile mit Gutachten, 21er Abnahmen etc, um eben legal fahren zu können. Mal davon abgesehen, dass trotzdem jeder Sheriff der Bock oder einen schlechten Tag hat, mal eben anzweifeln kann, das dem so ist, muss mal mit persönlcihen Infos im Netz echt aufpassen.

EDIT: Alleine wenn ich schon so dumme Kommentare wie den über mir sehe... ich hätte echt Angst wenn so jemand mein Kennzeichen kennt, denn wer sowas postet, dem traue ich auch zu mit dieser Info ggf Unfug zu treiben.

Glaube mir, das hätte mir mit meinem Mustang ständig passieren können, aber ich hatte tatsächlich 3 Kontrollen bisher und es ist niemals bis zu einer dB-Kontrolle gekommen.

Alles eine Frage des Auftretens.

Ich wurde auf der A2 auch schon öfters geblitzt. Entweder hat der Blitzer noch nicht gecheckt, dass die digitalen Verkehrszeichen sich geändert haben oder, was ich online gelesen habe, die Dinger blitzen ab und zu zum kalibrieren. Es kam nie was, wenn ich mich an die Regeln gehalten habe.

Müsst euch mal upgrade Kennzeichen besorgen, dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung :LOL:

1717793237204.png

Alles eine Frage des Auftretens.
Ich wurde schon beim Driften über ne Kreuzung erwischt (ja, Schande auf mein Haupt, ich werfe sicherlich nicht den ersten Stein). Nichts ist passiert. Auch in den großen Innenstädten. Immer und jedes Mal problemlos. Ich hab nichtmal serienmäßige Querlenker im Auto. :fresse: Die Schikane existiert, da hab ich keinen Zweifel dran. Aber wie oft hier manche Leute schreiben, dass irgendwelche Bekannten stillgelegt wurden etc... Im Freundeskreis ist noch n 420 PS Golf 7R und ein extrem umgebauter 6th Gen Civic mit Käfig, Schalensitzen, PU-Buchsen, etc. Ersterer noch nie kontrolliert, Letzterer bisher nie mit Beanstandungen aus der Kontrolle raus. Es ist eure Verhaltensweise und euer Auftreten. Ihr merkt es wahrscheinlich nur nicht.

War doch auch hier im Thread., die Doku wo die Bullen den Fahrer auf IG gestalked haben um ihn hops zu nehmen.

Ist jetzt für mich weder überraschend noch 'n bad move von den Bullen, denn wer sich und sein Leben meint im Internet verbreiten zu müssen und so.. ;)

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass der „Autobegeisterte“ mit seinem nicht Straßentauglichen KFZ Hopps genommen wurde? Kann ich grad nicht so einordnen hier 😅

Müsst euch mal upgrade Kennzeichen besorgen, dann gibts auch keine Probleme mit der Rennleitung :LOL:

Meine Schwester hat einen BMW 420 Cabrio, wurde von den Rennleitung angehalten uns sofort nach Betäubungsmitteln gefragt, weil sie ein 420 im Nummernschild hatte. Der Bulle hat nicht gecheckt, das es ein 420er BMW ist, sondern dachte diese Zahl im Nummernschild hätte was der 420 assoziierten Kultur zu tun... :fresse2:

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass der „Autobegeisterte“ mit seinem nicht Straßentauglichen KFZ Hopps genommen wurde oder nicht? Kann ich grad nicht so einordnen hier 😅

Darüber habe ich mit dem angesprochenen Bekannten diskutiert. Die Teile die er hatte hatten ein Gutachten (APR, Grail, bekannte Marken Aftermarket Teile), waren aber in Kombination nicht eingetragen. Hunderte/tausende andere Autos des gleichen Herstellers fahren mit den gleichen Teilen, aber eben mit 21 in Kombination abgenommen, legal. Sprich nur weil das passende Papier fehlte, wurde von einer Gefährdung ausgegangen.

Kann jeder halten wie er will, ganz unwahr ist es nicht.

Wenn man halt doof ist 😅 selber Schuld.

War doch auch hier im Thread., die Doku wo die Bullen den Fahrer auf IG gestalked haben um ihn hops zu nehmen.

Ist jetzt für mich weder überraschend noch 'n bad move von den Bullen, denn wer sich und sein Leben meint im Internet verbreiten zu müssen und so.. ;)
Na klar sind solche Typen auch maximal dämlich, aber vielleicht sollte man hier auch mal die Verhältnismäßigkeit betrachten: wieviele Mannstunden sind da jetzt drauf verwendet worden, um genau was zu erreichen?
Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber wenn ich so die Arbeitskraft meiner Leute in Projekten verbrennen würde, hätte ich nach spätestens 6 Wochen keinen Job mehr.

Timing ist alles :d

Kennt sich jemand mit so einem Tauschmotor aus? Was bedeutet das nun für mich? Klar einfahren die ersten 1.000km im Niedriglastbereich. Ich fahre direkt mit Diesel Ultimate los. Hab ich separate Garantie auf den neuen Motor, da komplett neu?

Austauschmotor oder neuer Motor? Achtung bei den Begriffen.... Aber ich vermute mal die geben dir nen wirklich neuen Motor...

@Tundor, meine Rechtschreibung ist zwar auch scheisse, aber bitte, es heißt Späne, nicht Spähne. Und es heißt honen (einen Motor honen) und nicht hohnen wie 95% in Foren schreiben. AAaaaaaah

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd eine gute Adresse (Online-Shop), wo man Kennzeichenhalter in vernünftiger Qualität, zum fairen Preis beziehen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh