[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls Simplefix, ich will da gar kein Logo dran haben. Gut wobei, der BMW hat jetzt die vom VW Autohaus vom Golf :fresse:

ich denke das man spezielle verkäufer schulen muss und für eine gewisse kfz gruppen eben passende verkäufer hat.

der 0815 a1/a3 verkäufer muss sich nicht wirklich mit nem r8 oder rs6,7 auskennen.

der golf, passat, tiguan verkäufer niicht unbedingt mit nem id7.

und wenn es mal nicht anders geht dann sollten die verkäufer einfach offen damit umgehen und die fragen weitergeben anstatt bullshit zu erzählen.

Wenn die Einteilung doch nur so wäre.
Bei uns gibt es einen Gebrauchtwagen-, Neuwagen,- und Großkundenverkäufer. Fertig.

Die müssen die ganze Palette vom nackten 1er bis zum 7er aus der BMW Manufaktur abdecken. Der Gebrauchtwagenverkäufer teils sogar Fremdmarken.

Ich bin mit meinen Klett-Halterungen sehr zufrieden. Nach dem Auto waschen muss man das Kennzeichen ein bisschen "abdrücken", um das ganze Wasser rauszubekommen, aber wenigstens bekommt man es raus. Bei meinen anderen rahmenlosen Halterungen musste ich sonst immer mit Druckluft nachhelfen, oder halt das Auto stehen lassen, bis es getrocknet ist.
Sind doch mittlerweile nicht mehr erlaubt, oder? (EDIT: ah, nur in Deutschland nicht.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im besten Fall kommt ja sogar einer rum und repariert vor Ort.
Das fand ich auch ziemlich cool. Hatte nach der Abholung noch 2-3 Kleinigkeiten in der App reklamiert, innerhalb von 3 Tagen hatte ich nen Termin mit einem Ranger bei mir zuhause. Der hat gemeint dass die überall hinkommen, theoretisch auch wenn man während der Arbeit irgendwo parkt und die Stelle zugänglich ist. Solange die keine Hebebühne oder größere Gerätschaften brauchen kommen die vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn, versuch einmal, das Kennzeichen da zu entfernen. Geht bei jeder Klipp-Halterung, die ich bisher in den Händen hatte, einfacher. Da hätte ich gar keine Angst bei einer Kontrolle.
Ich hatte auch einmal eine schweineteure Alufixx Halterung, aber da sind nach 2 Jahren die Schrauben korrodiert, und ich hätte das Kennzeichen fast nicht mehr rausbekommen. Kann ich nicht empfehlen.

Meine Mutter meinte ich hab se nemmer alle mit der Fahrzeugpflege.
2024-06-25-17-34-28-849.jpg

Waren nur 4,99€ beim Aldi, Porsche verlangt für Einstiegsmatten deutlich mehr :fresse:
Und ja bringen was, obwohl Garage sauber und regelmäßig auskehre. Weniger von den hellen Steinchen und Schmutz auf der Fußmatte nach 3-4x einsteigen :bigok:

Webmi bist du’s? 😅

Webmi würde eher eine ABT Innenreinigung buchen, um günstige 400€ und 50€ Trinkgeld für das gute Kundenservice geben 😅

Hab jetzt seit ca. 2 Wochen eine Dashcam und hatte jetzt bisher eine halbwegs interessante Szene. Hab deswegen mal eben geschaut wie man sowas an die gängigen Youtuber übermittelt.

Oha, die scheinen ja teilweise schon für Wochen, oder gar Monate einen Einsendestop zu haben.. Glaube da geht denen das Material für neue Videos nicht so schnell aus! :fresse:

Meine Mutter meinte ich hab se nemmer alle mit der Fahrzeugpflege.
Anhang anzeigen 1007576

Waren nur 4,99€ beim Aldi, Porsche verlangt für Einstiegsmatten deutlich mehr :fresse:
Und ja bringen was, obwohl Garage sauber und regelmäßig auskehre. Weniger von den hellen Steinchen und Schmutz auf der Fußmatte nach 3-4x einsteigen :bigok:

Nie drüber nachgedacht, geil, direkt mal was bestellen.

Webmi würde eher eine ABT Innenreinigung buchen, um günstige 400€ und 50€ Trinkgeld für das gute Kundenservice geben 😅

Ganz ehrlich, ich hätte gerne mal hier und da ein paar Euro mehr dagelassen, wenn ich wüsste dass ich genau so behandelt werde wie jeder andere, der zum Beispiel Stammkunde ist und schon für 1.000.000€ Umsatz gesorgt hat..

Manche Händler bzw. Verkäufer verstehen halt bis heute nichts von Kundenbindung! Das sind oft Kleinigkeiten, aber der Kunde wird irgendwann wieder kommen und vermutlich Geld ausgeben.

Muss da immer an die alte Porsche Werbung denken, der als kleiner Junge immer die Autos bestaunt und dann irgendwann als Erwachsener zurück kommt und seinen ersten 911er kauft.

Davon ist bei Porsche heute auch nicht mehr wirklich was über geblieben..

Die meisten großen Autohäuser leben doch meistens eh nur vom Leasinggeschäft, insbesonders mit großen Firmen. Gerade bei uns in der Gegend ist das sehr auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich weiß, dass das Service passt, lass ich auch gern mehr da, seit ich meinen Schein habe, waren das aber auch nur weniger Werkstätten, als ich Finger an einer Hand habe, bei denen das tatsächlich der Fall war

Nie drüber nachgedacht, geil, direkt mal was bestellen.
Mal vor 2-3 Jahren spontan für andere Garage eine angeschafft. 0815 Fußmatte auch vom Aldi und gute Ergebnisse gehabt.

Letztens bei Aldi Süd gewesen und beim vorbeigehen gesehen. Zwei Stück für beide Autos gekauft, bei dem Preis günstiges Gimmick mit viel nutzen.
Liegen aber permanent an gleicher Stelle in Garage.

Fährt bei euch nicht das Gefolge hinterher? Ich lass mir einfach immer die Schuhe putzen bevor ich wieder einsteige in mein Auto. 🤔

Keine Auto Schuhe? 😁

Das mit der Matte ist mir zu unflexibel, Dreck zieht man sich ja eigrl eher unterwegs rein. Aber für Zuhause, y not.

Letztens die hochschwangere Frau zum Arzt gefahren und beim Warten auf dem Parkplatz alle Zeit gehabt kurz mit meinem Fanttik V8 Apex durchs Auto zu saugen. Manchmal komme ich mir schon komisch vor wenn Leute sehen wie da einer sein Auto saugt auf dem Parkplatz vom Arzt 🤣😂

Meine schafft es mit 1x ein und aussteigen, soviel Dreck reinzuschleppen, wie ich in der kompletten Woche.
Wahrscheinlich weil sie selbst nie putzt und es ihr somit egal ist?

Zumindest kenne ich das von den meisten so, gibt sicher Ausnahmen, wie immer

Beim Aussteigen was rein schleppen muss man/sie erst mal schaffen, aber I feel U 🙋‍♂️✌️

So jetzt seit ein paar Tagen bei mir, tanken war ich auch schon 2x:d, aber macht schon Spass
1719345465647.png

1719345698742.png

1719345757452.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh