[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile musst ja oft beides ;) Zahlen fürn Parkplatz und Zahlen fürs Laden
 
Ist mir bis jetzt noch nie passiert. Vlt. in Parkhäusern, oder wo soll das sein?
 
na hier wo ich arbeite aufm Parkplatz der Stadt (Touri Stadt), da steht explizit n Schild an den 22kw Ladern das Parkgebühr auch bei Laden zu entrichten ist.
 
dann lass es doch einfach, ändert nichts daran das man an genügend Baustellen die Absperrung / Beschilderungen bemängeln kann. Du scheinst ja vermutlich Bauarbeiter zu sein wenn du dich so getriggert fühlst. Du kannst gerne deine Argumente mit in den Topf werfen. Ist schließlich zum diskutieren da, dieses Forum.
Kein Bauarbeiter.
PL in einem Planungsbüro.
Ich habe auch eine aktive Laufbahn mit eigenen MA Kollegen hinter mir.
Der MA, der einem untersteht ist nicht verantwortlich für schlechte Führung durch Vorgesetzte oder den Chef.

Die Bauarbeiter führen die Arbeiten nach Anweisung aus und nicht nach Richtigkeit der Arbeit.

Aus diesem Grund bin ist super allergisch auf schlechtmachen der Handwerker im allgemeinen.
Das selbe denken die Handwerker über die Sesselpfurzer im Büro.
 
Hier am Bodensee ist das auch so, dass die E-Fahrzeuge ebenfalls Parkgebühren bezahlen müssen. In vereinzelten Parkhäusern gibt es 2h kostenfreies parken, wenn in der Zeit das E-Fahrzeug geladen wird.
 
Kein Bauarbeiter.
PL in einem Planungsbüro.
Ich habe auch eine aktive Laufbahn mit eigenen MA Kollegen hinter mir.
Der MA, der einem untersteht ist nicht verantwortlich für schlechte Führung durch Vorgesetzte oder den Chef.

Die Bauarbeiter führen die Arbeiten nach Anweisung aus und nicht nach Richtigkeit der Arbeit.

Aus diesem Grund bin ist super allergisch auf schlechtmachen der Handwerker im allgemeinen.
Das selbe denken die Handwerker über die Sesselpfurzer im Büro.
ok, das heißt der Bauarbeiter weiß das die Schilder völlig planlos sind, muss es aber so umsetzen wie es ein Planer vorgibt. Der gesunde Menschenverstand ist da egal, der Bauarbeiter hat keine eigene Befugnis die Schilder "sinnvoll" und "richtig" zu platzieren?
 
Die Bauarbeiter führen die Arbeiten nach Anweisung aus und nicht nach Richtigkeit der Arbeit
Achso, die Leute müssen gar nicht mitdenken?
Okaaayyyyy
Wenn irgendwo eine Tempobeschränkung aufgestellt wird und keine Aufhebung, dann ist das vollkommen ok oder interessiert die nicht?
 
Außerdem, wer lädt schon seinen Hybrid unterwegs :fresse:
Hier. 🙋🏻

Wo wir jetzt an der Ostsee im Urlaub waren, habe ich den Wagen jeden Tag geladen um vor Ort elektrisch fahren zu können.
Es war nur ein völliger Krampf.

50% der Säulen nicht benutzbar (ID der Säule nicht bekannt z. B.).
Säule wird als frei angezeigt, es hing aber ein Auto dran (nicht am Laden, sondern nur um umsonst zu parken).

An der Autobahn 1 von 4 Säulen im Betrieb und fast Schlägerei um den freien Platz.

Ich teste die Möglichkeiten bzgl. Laden aber auch bewusst, da wir überlegen bald einen Vollelektro zu holen.
 
Säule wird als frei angezeigt, es hing aber ein Auto dran (nicht am Laden, sondern nur um umsonst zu parken)
Wo kein Kläger, da kein Richter. Denke, da wird sich auch noch einiges tun
 
Hier. 🙋🏻

Wo wir jetzt an der Ostsee im Urlaub waren, habe ich den Wagen jeden Tag geladen um vor Ort elektrisch fahren zu können.
Es war nur ein völliger Krampf.

50% der Säulen nicht benutzbar (ID der Säule nicht bekannt z. B.).
Säule wird als frei angezeigt, es hing aber ein Auto dran (nicht am Laden, sondern nur um umsonst zu parken).

An der Autobahn 1 von 4 Säulen im Betrieb und fast Schlägerei um den freien Platz.

Ich teste die Möglichkeiten bzgl. Laden aber auch bewusst, da wir überlegen bald einen Vollelektro zu holen.
Muss man da dann nicht standgebühr bezahlen ? wenn man angesteckt ist aber nicht läd ?
Nach 3H muss man ja eine Standgebühr bezahlen
 
Gibt Anbieter die keine Blockiergebühr bei AC haben. z.B. NorthE, Electroverse, ewe Go, Stadtwerke München.
Aber wenn der Ladevorgang erst gar nicht gestartet worden ist? Die Station weiß so ja gar nicht wer da steht, wenn sich nicht angemeldet wird. Oder?
 
Hier. 🙋🏻

Wo wir jetzt an der Ostsee im Urlaub waren, habe ich den Wagen jeden Tag geladen um vor Ort elektrisch fahren zu können.
Es war nur ein völliger Krampf.

50% der Säulen nicht benutzbar (ID der Säule nicht bekannt z. B.).
Säule wird als frei angezeigt, es hing aber ein Auto dran (nicht am Laden, sondern nur um umsonst zu parken).

An der Autobahn 1 von 4 Säulen im Betrieb und fast Schlägerei um den freien Platz.

Ich teste die Möglichkeiten bzgl. Laden aber auch bewusst, da wir überlegen bald einen Vollelektro zu holen.

Wundert mich. Selbst an der polnischen Ostsee sind wir klar gekommen. Und die sind noch in der Elektro-Steinzeit.

Mit Vollelektro musst du vor Ort normalerweise auch nicht jeden Tag laden.

Mit dem Tesla SuC Netz hast du die Probleme an der Autobahn auch nicht.
 
Ist dein Ego jetzt verletzt?
 
Aber wenn der Ladevorgang erst gar nicht gestartet worden ist? Die Station weiß so ja gar nicht wer da steht, wenn sich nicht angemeldet wird. Odero
Ja stimmt aber dann kann man halt auch das Ladekabel klauen, die meisten Riegeln ja erst bei Beginn ab.
Ist das jetzt hier ein Elektrothread? Da wäre ich dann raus, sorry.
Oh Verzeihung, aber bei Autos jenseits der 100k sind auch die meisten hier raus. Was machen wir jetzt?
 
Nicht nötig, ich komme ganz gut damit zurecht, dass in einem Autothread mal ein paar Posts über Autos die sich eh (fast) einer leisten kann gesprochen wird. Scheinbar ist das beim Thema Hybrid (welches kein Elektroauto ist) für manche nicht so.
 
Wir haben aber auch keinen separaten Thread für Autos jenseits der 100k. Du kannst aber gerne einen aufmachen.

Das kann nicht mehr lange dauern wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue :fresse:

Der nicht voll ausgestattete und vorsichtig konfigurierte V60 Mittelklasse Kombi lag jetzt schon bei 73k, vor 3 Jahren bei 55k. 100k sind dann 2027 geknackt für ein Familienauto ohne viel Schnickschnack.
 
Nicht nötig, ich komme ganz gut damit zurecht, dass in einem Autothread mal ein paar Posts über Autos die sich eh (fast) einer leisten kann gesprochen wird. Scheinbar ist das beim Thema Hybrid (welches kein Elektroauto ist) für manche nicht so.
Sein Problem ist wohl eher, dass wir für dieses durchaus häufig umstrittene Thema "Elektro" n eigenen Thread haben, bei dem sicherlich auch weit mehr Leute ne Antwort auf solche Fragen wissen. Sein Kommentar war höchstwahrscheinlich nur die Bemerkung: "Ey, für sowas gibt's nen anderen Thread".
Das kann nicht mehr lange dauern wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue :fresse:
Konfrontiere mich bitte nicht mit der Wahrheit. Danke. :(
 
zumal auch E-Autos Autos sind ;) Und die Zukunft, damit sollte sich doch nun langsam jeder abgefunden haben. Spätestens wenn der Porsche Fahrer versucht in ein paar Jahren einen reinen Verbrenner zu kaufen wird er dann aufwachen 😂

Aber die noch existierenden sehr E-Auto spezifischen Themen sind in dem extra Thread natürlich gut aufgehoben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh