[Sammelthread] Automobile

Blödsinn, gibt auch Leute bei beides gut finden
mein Schwager fährt 911er und 500e. Natürlich geht das. Und irgendwann eben elektrisch, technisch sind die Autos dann eh so weit vor allem was Benzin verbrennt, dass man nur noch mit den Geräuschen argumentieren kann. Zumindest bei einer Handvoll Autos bei denen der Klang einem Orchester gleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind aber keine Petrolheads. Die fahren so ein Ding als Einkaufswagen oder Dienstwagen oder Alltagsschlurre. Nicht als Genuss.

Für die Stadt würde ich auch ein Elektroauto kaufen. Aber nur aus praktischen Gründen.
 
man kann aber auch am WE mal Petrolhead sein, und im Alltag eben vernünftig handeln (nicht im Sinne von E-Autos) ;) Und da das hier ist eben ein Auto-Thread, da gehts ja nicht nur um Hypercars. Sondern auch um den Passat Diesel, der in Zunkunft mal von einem ID.7 oder so abgelöst wird 🤷‍♂️
 
Hier ging es auch überhaupt gar nicht um Elektroauto vs. Verbrenner, sondern @JerryMaSon hat einfach eine Frage zu seinem neuen Alltagsauto gestellt, vermutlich ohne Hintergedanke ob damit ein Bassmecke jetzt gelangweilt ist weil er diese Frage und 5 Antworten lesen musste.

Nicht als Genuss.
Ich muss irgendwie verpasst haben, dass das hier der "Genuss-Auto" Thread ist. Also jeder der einfach fragen zum Daily hat muss hier raus?
 
Nee, einmal Petrolhead, immer Petrolhead! 😁 So Wochenendpetrolheads sind doch keine Echten. 😅

@tudor
Nee, nur wer Fragen zum Elektroauto hat.
 
Gatekeeping ist auch echt das, was wir am allermeisten brauchen :fresse:
 
Nee, nur wer Fragen zum Elektroauto hat.
der wird hier aber zwangsläufig landen. Oder ihr schreibt in den Thread-Titel "Automobile - Verbrenner" und in den anderen "Automobile - Elektro". Am besten auch noch welche für Mild/Voll/Plugin Hybride!

Würde der Kategorisierungswut des Forums gut stehen
 
Die fahren so ein Ding als Einkaufswagen oder Dienstwagen oder Alltagsschlurre. Nicht als Genuss.
Da muss ich dir allerdings in gewisser Weise widersprechen. Ich hätte absolut kein Problem mit einem Elektroauto als Spaßauto, solange es auch n "richtiger" Sportwagen ist, also keine 2 Tonnen, keine Massagesitze, keine Komfortmodi. Und vor Allem, und da werden mich viele sicherlich nicht verstehen, keine 1.000 PS. Gibt es halt aktuell nur leider praktisch nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Flexen allererster güte ist, oder einfach nur dumm wenn du bei Porsche einwilligst zum GT3 dir noch nen Cayenne Turbo GT zu holen, weil der Verkäufer dir sonst keinen GT3 gibt :fresse:
 
man merkt die Sommerferien :ROFLMAO:

oder sind es die 30°C die bei manchem das Petrol im Kopf entzünden? :)
 
Ihr kriegt euch aber wieder von alleine ein oder? ;)
 
Ich dachte so verkaufen sie ihre Macan?
ne der sollte eigentlich einen Taycan abnehmen, hat aber gesagt das nimmt er nicht, also wurde es der Cayenne Turbo GT. Ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber für 80.000 über Liste den GT3 anstatt nen 150.000 Cayenne noch zu kaufen xD

-> Ich weiß Geringverdienerdenken
 
Sind halt Geringverdiener - heisst zu wenig Umsatz im PZ - wenn das PZ denen noch ein E-Müll aufzwingt. Leider in DE Realität. Die E-Porsche will einfach keiner und die PZ haben aber Absatzziele darauf.
 
Wir könnten auch wieder bissl auf @webmi rumhacken, das war ja immer unterhaltsam … aber der fährt wohl grad vor der Eisdiele auf und ab 🤷‍♂️
Drecks Audi-Proleten-Büchse. Schreibst das wahrscheinlich grad während du Heike in ihrem Meriva bei 3 cm Abstand Lichthupe drückst. Du Schurke!
 
auf @webmi hacke ich erst rum wenn er einen Citroen e-Berlingo kauft und fährt. :fresse2:
 
Viel zu alt und hat Benzinmotor
 
Ich feiere die TopGear Folge, wo sie die Franzosen „testen“ aka zu Schrott fahren 😂🤣
 
Nee, einmal Petrolhead, immer Petrolhead! 😁 So Wochenendpetrolheads sind doch keine Echten. 😅

@tudor
Nee, nur wer Fragen zum Elektroauto hat.

Das bin dann wohl ich, Wochenend- und Schönwetterpetrolhead.
Als Daily finde ich Elektro viel entspannter, macht mir persönlich auch mehr Spaß. Ich habe 13km Arbeitsweg, da ist ein Verbrenner kaum auf Betriebstemperatur.

Wenn man nicht in Schubladen denk, tut das nicht mal weh. ;)
Bin immer wieder fasziniert wie es nur zwei Lager gibt, und nix dazwischen.
 
holy motherf**** ist das ding hässlig

das sieht aus wie ne billige china schleuder aber sicher nicht wie ein BMW

1720542427300.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh