[Sammelthread] Automobile

Also der Gebrauchtwagemmarkt ist ja mal maximal für'n Arsch, was die teilweise für Autos von 2009 haben wollen geht ja auf keine Kuhhaut....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, es läuft ruhiger, also scheinbar gibt es tatsächlich einen für den Fahrer spürbaren Unterschied, macht sich aber trotzdem darüber lustig wenn einer einen Ölservice abseits des Hersteller Zyklus macht. Ja, dieser Logik kann ich folgen! 😂🤣
 
Arbeitskollege hat seinen Cupra 290PS (2017er) 80K KM runter für 19K verkauft bekommen. 😅
 
@webmi
Wenn du mich meinst, das ist genau der Zyklus den der Hersteller des Autos vorgibt. Ist kein VAG Fahrzeug

@VL125
Genau deshalb fahre ich meine Kiste jetzt auch bis 300tkm weiter.
Habe mal geschaut, für einen mit 530tkm wollen die noch 5000€ 😵
 
total verrückt. ich würde das nicht ausgeben. maximal 15K aber immer gut wenn man was verkaufen will.
Mein Golf war 3 Tage online denn kam schon ein Käufer.
 
Ich mach auch alle 15k km Ölwechsel, vom 30k km LongLife von Audi halte ich nichts.

Die ersten paar hundert KM nach dem Ölwechsel merk ich auch das der Motor ruhiger läuft und auch straffer am Gas hängt. Nehme ich als netten Nebeneffekt gern mit.
 
Die Preise sind wirklich brutal, ein fast nackiger S205 220d 5 Jahre alt mit um die 80tkm kostet ab 25.000€

Das ist echt nicht mehr schön 😢
 
Golf 7 GTI kosten seit 4 Jahren das gleiche, nur das die Dinger mittlerweile bis zu 11 Jahre alt sind. Vollkommen gaga
Ich hab meinen für fast 4k weniger wieder abgegeben :fresse:

Ölwechsel debattier ich grad noch mit mir selbst ob der BWM jetzt 10 oder 15k Intervall bekommt, tendier aber zu den 15 :d Versuch auch möglichst wenig Kurzstrecke zu fahren, bzw. ist auch regelmäßig 50km+ drin
 
Wann ist eig am besten Winterreifen zu kaufen, jetzt oder wenn es wirklich auf Winter geht ?
Die letzten Autos habe ich nur im Sommergefahren. Da die Garage jetzt wegfällt muss ich mich drum kümmern 😅
 
Dann wenn es Angebote gibt.
Hatte schon im Sommer und Herbst gekauft.

Jedesmal günstig.

So wie früher, wo Sommerreifen im Winter billiger waren und Winterreifen im Sommer, gibt's nicht mehr.
 
Wann ist eig am besten Winterreifen zu kaufen, jetzt oder wenn es wirklich auf Winter geht ?
Die letzten Autos habe ich nur im Sommergefahren. Da die Garage jetzt wegfällt muss ich mich drum kümmern 😅

Ich würde annehmen, dass sobald die Nachfrage steigt, es der Preis auch tut ;)
 
Ich hatte nach 220i geguckt




Aber wenn ich dann lese was so'n n20 Motor für lustige Problem macht und wie BMW sich aus Gewährleistung und Garantie rauswindet, bin ich etwas von dem Wagen abgerückt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716-191831.png
    Screenshot_20240716-191831.png
    250,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240716-202609.png
    Screenshot_20240716-202609.png
    58,1 KB · Aufrufe: 53
Nachfrage ist ja jedes Jahr da. Wenn ich für das Selbe Produkt durch einen anderen Zeitpunkt vllt 10% sparen kann würde ich das schon machen.

was isn aus deinem Subi geworden ?
 
Nachfrage ist ja jedes Jahr da. Wenn ich für das Selbe Produkt durch einen anderen Zeitpunkt vllt 10% sparen kann würde ich das schon machen.
Das ist klar, ich hatte schon das es im Herbst günstiger als im Sommer war, trotz höherer Nachfrage.

Man muss einfach Preise vergleichen, das ganze Jahr über und dann zuschlagen.

Wenn man dann noch eine gängige Größe hat, um so besser 😉
 
225x40x19 ich weiß jetzt nicht ob das soo gängig ist aber besser als von einigen E-Auto die 20 Zoll 185er fahren xD
 
bekomme ich nicht über die Bremse :fresse:
 
Jetzt fühle ich mich noch schlechter, bei mir passen die über die Bremse 😭😆
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit etwas mit und fühle mich irgendwie schlecht, denn:

- meine Kiste bekommt nur jährlich oder alle 15tkm einen Ölwechsel je nach dem was früher eintritt
- es kommt das vom Hersteller selbst ab Werk verwendete Fuchs Titan GT1 Pro C-3 5W30 zum Einsatz
- bis jetzt war nur ein Ladeluftschlauch und eine Ventildeckeldichtung (Krankheit) kaputt

I

mein Auto ist 14 Jahre alt und läuft mit ~420PS statt 305PS Serie - ich fühle mich mit regelmäßigeren Ölwechseln einfach sicherer ;)
 
Eben, deshalb mache ich ja auch regelmäßig den Ölwechsel 👍

Longlife Plörre kommt mir nicht in den Motor, ist aber sowieso nicht freigegeben 😉
 
ich stell mich gerade sau doof an.

der ölmesstab in meinem a1 ist einfach ein hubbelding. unten ein hubel. oben einer. wo muss das öl stehen?
 
ich stell mich gerade sau doof an.

der ölmesstab in meinem a1 ist einfach ein hubbelding. unten ein hubel. oben einer. wo muss das öl stehen?
Steht dazu nichts in der BDA?

Eigentlich sollte auch Max und Min aufgedruckt sein. Wurde einfach mal behaupten den Hubbel am Ende des Stabs ist Min und der andere Hubbel ist dann Max.

Angaben ohne Gewähr!
 
kein plan aber ich vermute einfach mal mitten drin zwischen den beiden Hubbeln? ;)
 
Scrush mach mal nen Bild davon
 
ah auf der anderen seite ist das geriffelte. hab immer auf die eine seite geguckt haha.

ist genau in der mitte. könnte man ein bisschen nachfüllen ?

was kommt denn in einen tfsi35 rein?

ich hab das bis jetzt immer den händler machen lassen wenn ich die reifen wechseln lassen habe und als ich den marderschreck einbauen lassen habe. da lagen immer ca 3 monate dazwischen. nun sinds aber 7 und ich wollte mal langsam schauen ^^

5W30 scheint mir?
 
Also momentan tendiere ich zu einem Golf Variant mit 150ps aus 2018. Ist jetzt keine Rakete aber damit sollte ich hoffentlich länger Ruhe haben.
 
ah auf der anderen seite ist das geriffelte. hab immer auf die eine seite geguckt haha.

ist genau in der mitte. könnte man ein bisschen nachfüllen ?

was kommt denn in einen tfsi35 rein?

ich hab das bis jetzt immer den händler machen lassen wenn ich die reifen wechseln lassen habe und als ich den marderschreck einbauen lassen habe. da lagen immer ca 3 monate dazwischen. nun sinds aber 7 und ich wollte mal langsam schauen ^^

5W30 scheint mir?
Könnte 5W30 sein oder 0W20. Das war im A4 vom Arbeitskollegen 2.0tsi 190PS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh