[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff 40€ für 11 km/h zu viel :( Wo sind die alten Zeiten mit der 20/20 Regel? (20€ für 20 zu schnell) :d

#MachtRasenBezahlbar

Jedenfalls macht die Polizei da echt ein Drama aus einem Kostüm, aus dem man vermutlich mindestens genau so gut sieht wie aus einem Motorradhelm...
 
Das mit den teuren Verwarngeldern ist doch bekannt. Kostet halt mittlerweile nix mehr unter 30€.

Ok, 11 zu fix auf ner Autobahn ist dann auch nicht so doll. Aber gut, muss man eben vor dem Kontext sehen, dass es eben mit dem höheren Verkehrsaufkommen und der Ignoranz von Regeln kritischer wird. Allerdings sollte auch die Missachtung des Rechtsfahrgebots mal deutlich mehr kontrolliert und geahndet werden.
 
Geschwindigkeit messen geht eben besonders schnell und effektiv ohne großen Personaleinsatz. Beachten des Rechtsfahrgebot ist ja sehr viel schwerer zu überwachen.
Hier in Berlin könntest du an jeder Kreuzung Polizisten oder Ordnungsamt Mitarbeiter abstellen und aufschreiben lassen. Die würden überhaupt nicht hinterher kommen mit dem Schreiben von Anzeigen und Strafzettel.
 
Geschwindigkeit messen geht eben besonders schnell und effektiv ohne großen Personaleinsatz. Beachten des Rechtsfahrgebot ist ja sehr viel schwerer zu überwachen.
Wirklich? Kamera auf einer Brücke (Analog wie Abstandsmessung und Handykontrolle zum Teil auch schon) und man sieht auf lange Distanz, wer da auf der mittleren Spur schleicht.

Ist langsam echt nicht mehr feierlich. Urlaubsbedingt viel auf Autobahn unterwegs gewesen vor 2 Wochen und permanent und überall nur noch auf mittlerer Spur Leute. Musste permanent von rechter auf ganz linke Spur unnötig wechseln...
 
Ufff 40€ für 11 km/h zu viel :( Wo sind die alten Zeiten mit der 20/20 Regel? (20€ für 20 zu schnell) :d

#MachtRasenBezahlbar

Jedenfalls macht die Polizei da echt ein Drama aus einem Kostüm, aus dem man vermutlich mindestens genau so gut sieht wie aus einem Motorradhelm...
Immer noch zu wenig!
Bei 50+ sogar 6 Monate Haft ohne Bewährung bei Innerorts!
Wer Innerorts 30+ fährt, nimmt billigend in Kauf jemanden zu töten.
 
Den Blitzer stellst du hin und der macht den Rest allein. Ein Kamerabild auszuwerten ist damit ja wohl kaum zu vergleichen.
Bei Abstandsmessungen usw. hockt ja auch einer im Wagen und wertet aus. Vllt. sollte man einfach AI oder so nutzen.

Das stört jedenfalls den Verkehrsfluss ungemein, wenn man für kurz überholen immer links muss.
 
Ist das so mit den Kameras? ich dachte, dass das das große Problem ist mit der Verfolgung von Delikten, weil Video nicht zulässig ist oder so?

Vorsicht, gefährliches Halbwissen.


Ich kennen sonst nur noch die Abstands-Checker auf Autobahnbrücken, die glaube ich auch automatisch funktionieren?
 
Wie soll das Rechtsfahrgebot denn sinnvoll kontrolliert werden?
Die, die bei komplett leerer rechter Spur in der Mitte fahren lassen sich ja leicht überführen, aber wenn’s dann ans überholen geht wird’s schwierig.
Nach der 20 Sekunden Regel muss man nicht auf die rechte Spur wechseln, wenn man innerhalb von 20 Sekunden auf den nächsten zu überholenden aufläuft. Bei 120km/h legt man in den 20 Sek fast 700m zurück. Die Kamera müsste also mindestens diese 700m erfassen können.
Und dann kommt noch das Problem dazu welche Toleranzen man hier einräumen muss. Um die 20 Sek abzuschätzen müsste man die Geschwindigkeit des nächsten Fahrzeugs und die Entfernung wissen. Beides kann man nur schlecht einschätzen, welche Grenzen will man hier also ziehen, um wirklich Strafen auszusprechen?
 
Beides kann man nur schlecht einschätzen, welche Grenzen will man hier also ziehen, um wirklich Strafen auszusprechen?
Sowas ist technisch sicher moeglich, wenn man ueber einen ~5-10km langen BAB Abschnitt n paar Kameras hinstellt. Es reicht ja
wenn man das Bewusstsein dafuer schaerft. Gefuehlt fehlt das naemlich komplett. Faellt vor allem besonders auf wenn man nachts unterwegs ist und recht wenig los ist.
Da bloedeln irgendwelche Penntueten mit 140 auf der leeren Autobahn auf der linken Spur herum (3-Spurig..)
Der Großteil weiß warscheinlich nichteinmal dass man rechts fahren MUSS, gefuehlt ist das nur eine Empfehlung.. :d

Aber naja, Neuland. Mit dem jetzig verfuegbarem Personal wird das sicher nix.
 

Hab ich gestern auch gelesen. Finde ich eine richtig geile Aktion! 😂 Hätte von mir kommen können. Bin Zu Halloween auch schon mit Skelettkostüm rumgefahren🤪

IMG_7634.jpeg
 

:love:
 
Crx del sol, 27 Jahre alt, ich hab bis auf Thermostat nichts gemacht seit Kauf (05/24). Werkstatttermin (Reifen, Zahnriemen, Bremsflüssigkeit) ist erst in zwei Wochen. Bin zur DEKRA um schon mal ne Liste mit Mängeln zu bekommen. Selbst bzgl Rost meinte die Ingenieurin nur dass das Ding top dasteht :)
 

Anhänge

  • PXL_20241011_060206558~2.jpg
    PXL_20241011_060206558~2.jpg
    477,1 KB · Aufrufe: 76
würde da gerne mal nen Zollstock hinhalten um zu sehen obs das Kennzeichen min 200mm über dem Boden ist :fresse:
 
Lieber keine TÜV Diskussionen mehr :d
 
Hallöle,
hat hier jemand in letzter Zeit Lautsprecher verbauen lassen & kann sagen, was man da bei einem Car-Hifi Spezialisten für zahlt? Der nächste Wagen hat doch recht schwache Lautsprecher ab Werk verbaut. Im bisherigen war es auch nur das "Premium Set", aber da war immerhin ein Untersitz-Subwoofer dabei. Das war genug. Der neue ist ein Opel & Original Radio/Infotainment soll drin bleiben.
 
os n gutes Bild hinzubekommen, ist halt schwer.
Das mein ich gar nicht, ist ja auch vollkommen fein :) hab ja auch ne Zeit lang auf Events und für Freunde Autos fotografiert. Aber Kennzeichen dann entsprechend angepasst/gleich raus genommen mit ner homogenen halbwegs weißen Fläche. Finde ich bei deinem auch besser
 
Das mein ich gar nicht, ist ja auch vollkommen fein :) hab ja auch ne Zeit lang auf Events und für Freunde Autos fotografiert. Aber Kennzeichen dann entsprechend angepasst/gleich raus genommen mit ner homogenen halbwegs weißen Fläche. Finde ich bei deinem auch besser
Achso! Nö, ich will ja, dass die Racetracker-Bilder mein Kennzeichen haben. Gehört ja auch zum Auto. Sonst könnt's ja jeder sein. :d
 
Wenn wir schon dabei sind, das Bild hier in der Fuchsröhre ist genauso verrauscht. Auch da viel zu wenig Licht, um ein wirklich gutes Fotos hinzubekommen. Sowas muss man beim Kauf der Bilder halt mit einberechnen:



Im Gegenzug dazu ist das Bild hier bei Metzgesfeld wirklich verdammt gut geworden. Da herrschen halt auch perfekte Verhältnisse für gute Bilder:

 
mir wäre das viel zu riskant. ein fehler und du bist bankrott. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh