drunkenmaster
Urgestein
Der Typ hat mittlerweile echt ne tolle Sammlung an Autos. Hin und wieder mal in LE gesehen die Kiste.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab den N-Modus bei meinem 2022er i30n nur (wenn überhaupt) außerorts an. In der Facebook-Gruppe zum i30n kommen auch nur Fragen wie "Wie mache ich das Knallen lauter?" und "Wie mach ich das der wagen beim angehen direkt knallt?". Unfassbar peinliche Community.Mein ST knallt auch im Sportmodus, aber längst nicht so extrem wie ein Golf GTI/R, A3 (R)S, i30N usw.. Aber für mich ist Sportmodus in der Stadt/Dorf etc. eh völlig daneben. Auf einer kurvigen/bergigen Landstraße, wo man viel schalten darf und Autofahren noch Spaß macht habe ich dann aber ab und an ein breites Grinsen im Gesicht. Da fühlt sich Opi wieder jung
Das ist das Problem.Der i30N ist schon ein super Auto aber die Community dazu ist so mega cringe das ich so eine Karre gar nicht haben will. Leider, P/L bei dem Auto ist echt gut.
Das stimmt. Da sind schöne Autos dabei und was ich persönlich noch viel besser finde, ist, dass er die Autos auch tatsächlich fährt und die nicht bloß rumstehen. Der R34 hat wohl auch schon laut seiner Aussage den sechsten (?) Motor.Der Typ hat mittlerweile echt ne tolle Sammlung an Autos. Hin und wieder mal in LE gesehen die Kiste.
Ja, das ist tatsächlich so eine Sache. Ich habe meinen damals 2019 gekauft, ohne überhaupt jemals davor von diesem Modell gehört zu haben. Der „Hype“ ging dann erst später und besonders mit Einführung des DCT los (gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Automatik und schlechtem Verhalten?! 😜).Der i30N ist schon ein super Auto aber die Community dazu ist so mega cringe das ich so eine Karre gar nicht haben will. Leider, P/L bei dem Auto ist echt gut.
Ordentliche Fehlzündungen sind wie Pistolenschüsse, die hörst du auch meilenweit durch die Täler. So ein bisschen künstliches Furzen nicht ganz so schlimm.Aber ja, als jemand aus der Eifel kann ich sagen: N-Modus hat Berechtigung - sofern keine Häuser in der nähe sind.
Das stimmt. Da sind schöne Autos dabei und was ich persönlich noch viel besser finde, ist, dass er die Autos auch tatsächlich fährt und die nicht bloß rumstehen. Der R34 hat wohl auch schon laut seiner Aussage den sechsten (?) Motor.
Ja, das ist tatsächlich so eine Sache. Ich habe meinen damals 2019 gekauft, ohne überhaupt jemals davor von diesem Modell gehört zu haben. Der „Hype“ ging dann erst später und besonders mit Einführung des DCT los (gibt es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen Automatik und schlechtem Verhalten?! 😜).
Die N-Fahrer, mit denen ich zu tun habe, sind eigentlich ausschließlich die Trackday-Fahrer und denen ist so ein Poserverhalten mindestens so peinlich wie mir.
Einfach nur nein...da feiert man jedes Auto mit geilem Sound
Im Dorf meiner Eltern gabs früher einen besonderen Motorradfahrer, der auch nie früh genug den Gashahn aufdrehen konnte und es besonders laut mochte.Also in der Eifel stehen immer mal Leute an der Straße die mich mit ner Mistgabel auf dem Motorrad bejubeln. Oder übersehe ich was? 😂
So wie es bei mir ist. Hab ich sogar höchstpersönlich so gemapped. Das knallt aber weit, weit, weit weniger als wenn weiterhin eingespritzt wird, wie es bei Webmi der Fall ist. Bei mir hört man es sogar in den meisten Fällen gar nicht.Das Knallen aus dem Auspuff ist nicht nur via Schubabschaltung realisierbar. Es kann je nach Motor auch reichen wenn man für bessere Motorkühlung ein leicht fetteres Gemisch fährt. Das geht z.B. bei Saugrohreinspritzung (alte Motoren) wenn das Benzin bei Vollgas vorgelagert wird.
Ich find das auch in meinen 20ern nicht lustig. Und "damals" als ich das lustig fand, war ich 15.Heute seid ihr alles alte Spiessersäcke, die das nicht mehr lustig finden.
Jup, und da hat das auch einen technischen Hintergrund, nämlich um beim ständigen Lupfen des Gaspedals den Ladedruck aufrecht zu erhalten. In anderen Motorsportarten lässt man das sein, weil das Risiko den Turbo über den Jordan zu schicken schon viel zu groß ist und die Lautstärkeregelungen sowas auch gar nicht mehr erlauben würden.Ist dieses "Knattern und Poppen" nicht das Anti-Lag-System?
Hast du schon dein Bademantel rausgelegt…..Liegt daran, dass du vllt heute 20 bist, nicht vor 20 Jahren. Kein Vorwurf, aber heute interessieren sich junge Leute sowieso nicht mehr für „richtige“ Autos. Ist einfach so.
In der Facebook-Gruppe zum i30n kommen auch nur Fragen wie "Wie mache ich das Knallen lauter?" und "Wie mach ich das der wagen beim angehen direkt knallt?". Unfassbar peinliche Community.
Möglich. Wobei ich eher das Gefühl hab junge Leute interessieren sich gar nicht mehr für Autos. Denn gefühlt sind die meisten jungen Leute, die sich augenscheinlich für Autos interessieren, nicht am Auto selbst interessiert, sondern am Auffallen mit dem Auto. Hier im Umkreis fahren ein paar wenige wirklich schöne Autos rum. Ein optisch komplett originaler E30 M3 (ja, ein echter), eine non-GTR R33 Skyline, ein anderer 86 (Yay!) und sogar ein X100 Chaser. Der Rest, und das ist wirklich eine eindeutige Mehrheit, sind AMGs, Software-GTIs und i30 N, entchromte Audis, M-Paket F30, etc. Und die benehmen sich alle wie die Axt im Wald. Wie oft ich nachts aufm Heimweg innerorts in der 50er Zone schon zu Rennen animiert wurde, etc., da reichen meine Finger nicht mehr. Und das hier ist keine Großstadt, hier leben inklusive anliegende Dörfer grad mal 15.000 Menschen. An den Autos ist nichts gemacht, was nicht nach außen strahlt. Leistung, Abgasanlage, Felgen und möglichst billig möglichst tief. Das typische Soko Autoposer-Klientel halt. Einziger Vorteil ist, dass mich die Beamten hier vollkommen ignorieren, weil ich null in's Raster falle. Mit dem schwarzen 1.4er Golf 6 wurde ich in einem Jahr zwei Mal kontrolliert. Mit dem 86 jetzt in 5 Jahren noch gar nicht.Liegt daran, dass du vllt heute 20 bist, nicht vor 20 Jahren. Kein Vorwurf, aber heute interessieren sich junge Leute sowieso nicht mehr für „richtige“ Autos. Ist einfach so.
Selbst mit meinem bösen Poser-N wurde ich noch nie angehalten, wobei er von außen auch (mehr oder weniger) unauffällig aussieht. Ich bleibe allerdings auch bei meiner grundsätzlichen Meinung, dass meistens die angehalten werden, die es aufgrund ihres Verhaltens auch provoziert haben. Und sollte ich mal angehalten werden, denke ich trotzdem, dass die Kollegen von der Rennaufsicht nur einen kurzen Blick auf drei Seiten Fahrzeugschein werfen und dann dankend abwinken (so schon bei einigen Freunden erlebt)....
Das typische Soko Autoposer-Klientel halt. Einziger Vorteil ist, dass mich die Beamten hier vollkommen ignorieren, weil ich null in's Raster falle. Mit dem schwarzen 1.4er Golf 6 wurde ich in einem Jahr zwei Mal kontrolliert. Mit dem 86 jetzt in 5 Jahren noch gar nicht.
Das sehe ich genauso. Teils machen heute etliche 17+ Heranwachsende nicht mal mehr einen Führerschein. Die, die einen machen, wollen ihn nur für Beruf und aus anderen praktischen Gründen. Alles andere spielt keine Rolle mehr, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.Möglich. Wobei ich eher das Gefühl hab junge Leute interessieren sich gar nicht mehr für Autos.
Das ist aber auch ein Fahrzeug, was üblicherweise nicht von irgendwelchen Trotteln gefahren wird? So zumindest meine Wahrnehmung.Mit dem 86 jetzt in 5 Jahren noch gar nicht.
Das würde ich jetzt nicht sagen.Kein Vorwurf, aber heute interessieren sich junge Leute sowieso nicht mehr für „richtige“ Autos. Ist einfach so.
Da ist meine Erfahrung aus den letzten 3 Jahrzehnten aber eine andere.Das würde ich jetzt nicht sagen.
Sondern es ist viel mehr eher so das die Gebrauchtwagenpreise für intressante Gebrauchtwagen immer höher bleiben, anderseits die Lebenshaltungskosten in Relation zu den Einkommen immer höher werden, und deshalb auch das Ansparen immer schwierige wird. Die Niedrigzinspolitik tut da ihr übriges dazu, Deshalb sind schöne Gebrauchtwagen für viele Junge Leute einfach ein unerreichbarer Traum, den sie aufgegeben haben.
Die andere Sache ist die Definition was ein "richtiges" Auto ist. Da haben Leute die in den 70ern, Leuten die in den spätern 80ern oder frühen 90ern, und Junge Leute die in den 00ern geboren sind auch unterschiedliche Ansichten.
Und vorallem haben die Hersteller mit der Einstellung der emotionaleren Modelle wie z.B. der Dreitürer Schräghecks, Coupes und Cabrios auch nahezu alle emotionaleren Modelle aus dem Angebot genommen. Und dazu auch nach die Farbpalette bei den Lackierungen und Innenausstattungen so aus gedünnst was noch mehr die Emotionalität genommen hat.
Ich bin ja auch kein SUV-Fan, aber im Vergleich zu einem langweiligen Fünftürer-Schrägheck oder gar Kombi sieht ein SUV dann oft schon etwas sportlicher aus, gerade wenn es mehr ein CUV als SUV ist, so wie beim Audi Q2, BMW iX2, Mazda CX-30, Mini Countryman, VW Taigo und T-Roc.Das ist Quatsch. SUV sind teurer als richtige Autos und haben höheren Wertverlust und trotzdem kauft mehr als jeder Zweite heute so ein Geschwür.
Wenn es einem nur um Leistung geht mag das stimmen.Es war noch nie so leicht günstig (!!!, nicht billig!!!) ein leistungsstarkes, rostfreies und mech. weniger problematisches Auto zu bekommen, wie seit den 2010ern. Elektronik ist heute eher die Achillisferse.
Keine Ahnung, dafür bin ich zu jung. 70.000 km auf der Bremse ist übrigens verdammt viel! Du scheinst vernünftig zu bremsen, sonst wäre das kaum möglich.Täusch dich mal nicht. Das war früher auch so. Nur sind sie da Golf 1/2 und E36 gefahren.
Hat ja auch viel zu wenig Leistung für den Ampelsprint in der Ortschaft.Das ist aber auch ein Fahrzeug, was üblicherweise nicht von irgendwelchen Trotteln gefahren wird?