[Sammelthread] Automobile

ich rede ja nur vom Luftfilter, nicht von der Verrohrung ;)

Ich sagte damals zu meinem Kumpel als wir die Kiste bei APR abgeholt hatten "Das Gesicht des Polizisten in deiner ersten Kontrolle musst du bitte filmen" ;)

Der Filter muss aufs Rohr passen ;)

Hab den Vergleich quasi „täglich“, das 5“ Ding schallert in seiner Erscheinung noch mal ganz anders als die APR.

Irgendwie irrwitzig das das legal ist 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ist der FIlter ja "noch" größer als das Rohr ;)

APR_Ansaugsystem_AUDI_RS3_8Y (5)_800x800.jpg

Und dann will mir ein Polizist erzählen das folgendes Illegal ist? HIer ist der einzige Unterschied das der zweite Hersteller es nicht bezahlt hat ;)

as-ansaugsystem-ford-focus-mk2-rs305_600x600.jpg
 
Glaub mir, wenn du denkst die APR ist herb, die 5“ wenn du siehst, das entbehrt jeglicher Proportion.

IMG_3834.jpeg

Als Polizist würde es mich glaube rückwärts umhauen 🤣


Aber ja, das „Spiel“ um die Prüfgutachten ist wild, ich war das erste Jahr selbst noch etwas baff, wie das alles wirklich legal sein kann. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Man glaubt das freilich erst mal nicht bzw zweifelt sogar selbst.

Hab ja letztens auch denen GT3 RS vor mir fahren sehen in der Stadt, wenn du da so hinterher fährst oder hinter dem Ding an der Ample stehst, erschlägt dich der Flügel fast 😅 da fragt man sich schon, wer hat das erlaubt … das wirkt auf der Straße ganz anders, als wenn du die Karre in ner Halle stehe siehst. Der Flügel ist fast so bereit wie die Starsse … 🤣

IMG_2813.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand APR gesagt?:LOL:
Hab so eine Ansaugung auch schon lange drin, aber „laut“ finde ich das von außen nicht, wen man „normal“ fährt.
Die von RS3 ist nicht soo viel lauter als bei mir, da ist der Auspuff schon deutlich lauter.
 

Anhänge

  • 1371DF2E-6FEA-4EFB-BC9F-1B51E07E6895.jpeg
    1371DF2E-6FEA-4EFB-BC9F-1B51E07E6895.jpeg
    391 KB · Aufrufe: 33
Hörst du die denn wenn du nicht im Boost fährst so gut? Ich hör meine erst wenn wirklich Boost anliegt, sprich ab 3000+ RPM und Langstrecke im 7. Gang sinds ja maximal 2000 RPM….

Ich habe mit dem 5“ Teil eh das „Offenste“ was es gibt und mit 5“ Inlet auf den Turbo und sogar einem dickeren Turbo quasi das Maximale was an Ansaugsound möglich ist und hör da erst wirklich was (bei geschlossenen Fenstern), wenn der Turbo anfängt. Wegen mir könnte da mehr sein 🤣😂
 
Ja schon, gerade lange Autobahn Fahrten, nerven irgendwann, aber da trägt der Auspuff auch zu bei, mit dem dröhnen.
Aber das kann man an einer Hand abzählen, wie oft ich solche touren mache.

Das Auto steht mehr als das es fährt, Bj 2017 neu gekauft und Stand jetzt hat das Auto 32k Km runter:cry:
 
Bj 2017 ist ohne OPF, wenn du da ein 3" oder mehr "Rohr" als AGA hast, neigen die zum Dröhnen leider. Je dicker (Durchmesser) das Rohr, desto mehr neigen sie dazu, leider. Ein Kumpel hat den gleichen Umbau wie ich in seinem RS3, nur hat er einen 2018er, sprich auch ohne OPF. Bei 130km/h auf der AB ist das selbst mit geschlossenen Klappen nicht so angenehm mit dem Gedröhne bei ihm. Ich habe das "Glück", dass das aufgrund des OPF nicht so dröhnt, der OPF dämpft ziemlich (leider :fresse2:)
 
Ich wollte mir schon seit Jahren eine Vespa Ape TM703 kaufen,
jetzt musste ich lesen aufgrund der EU und den Abgasvorschriften wurde diese in der Produktion eingestellt.


Ernsthaft, eine Multifunktionale Kiste wie die TM703 es ist/war.
Klein viele Möglichkeiten aber nein lieber mit 2To Karren den Sprit raus fahren aber dafür die Abgasvorschriften einhalten.

(n)

Gefühlt werden kleine Fahrzeuge seitens der EU generell schlechter gestellt als große Karren.
 
Mein Nachbar hat so ein Scheißding, könnte jedes mal kotzen wenn die Kiste erstmal 5 Minuten in der Einfahrt föhnt bevor er losfährt damit. Kein Verlust :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh