[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie will man das öl denn bewerten?
kein motorschaden =öl gut!?
motorschaden = öl kagge!?

Natürlich nicht. Aber irgendwie muß es doch Tests geben. Denn wenn es egal wäre, wieso darf man beim M3 dann kein Mainstream-Öl einfüllen? ;)
Also muß es doch zwischen 10€- und 50€-Ölen einen Unterschied geben, oder nicht?
 
E36 goes extreme:

slwwbyxh.jpg

ymm86u2t.jpg

pnq2xtjm.jpg
 
Natürlich nicht. Aber irgendwie muß es doch Tests geben. Denn wenn es egal wäre, wieso darf man beim M3 dann kein Mainstream-Öl einfüllen?
Also muß es doch zwischen 10€- und 50€-Ölen einen Unterschied geben, oder nicht?
nee eben nicht
das ist das problem
letzten endes könnts sein das im baumarkt 10€ den 5 liter kanister das gleiche öl drin ist wie beim fachhändler für 50€

wichtig ist das die hertsteller spezifikationen erfüllt werden, also die die dein motor benötigt
 
E36 goes extreme:

http://s1.directupload.net/images/user/110410/slwwbyxh.jpg[IMG]
[IMG]http://s7.directupload.net/images/user/110410/ymm86u2t.jpg[IMG]
[IMG]http://s7.directupload.net/images/user/110410/pnq2xtjm.jpg[IMG][/QUOTE]

Woot geht sicher böse mit dem Teil ab. wiegt ja so fast gar nix mehr. Was ist das genau fürn Motor? Leistung?
 
gurtstraffer is doch der teil, der beim unfall auslöst?

genau genau.. das ist nun im Sack..
Gestern wollte sich ein Kollege anschnallen.. und ihr kennt das bestimmt.. man will sich schnell anschnallen und das Ding strafft den Gurt..

Aufjedenfall hat der gestern den Widerstand als das Modul den Gurt eigentlich straffen sollte.. dann war kein Widerstand mehr zu spüren und der Gurt wollte auch nimmer zurück.
 
Hab meinen GTI Auspuff auf meinem Karren jetzt endlich draufgeschraubt. Morgen gibts mal ein Video :) Ausserdem gehts morgen zum Achsvermessen hoffentlich dauert das nicht all zu lang
 
@giovanni,

Ich hab das einfach mal so in den raum geworfen, was meinst du denn könnte es sein?

ach nein.. Gurtstraffer war ja das Teil, dass bei nem Unfall auslöst und den Gurt wieder nach hinten zieht..

Aufjedenfall ist das ganze Teil nun im Eimer.

@RedBull Passat.

die Passats aus der Generation find ich richtig geil..
So ein Teil in Blau.. etwas tiefer und chice Alus druff.. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag mal, was ein Schlüssel mit eingebautem Akku kostet, dann fühlste Dich wieder besser. ;)

Beim E46 kostet er 155€ :rolleyes:

Frag mich mal, mein Vorbesitzer war scheinbar Single und so klug immer nur mit einem Schlüssel zu fahren, sprich, Akku (integriert :rolleyes: total klug) im Zweitschlüssel tiefentladen.

Da ich kein Freund von defekten Dingen bin habe ich ihn neumachen lassen.
 
Will nur hören, ob es evtl. etwas günstigeres mit der gleichen Leistung gibt.

Okay, mal ein Rechenbeispiel:
Ich zahle €9 für den Liter Öl und brauche 6L für 10.000 KM.
Dann sind das €54.
Glaubst Du echt, ich fange bei all den Kosten an zu überlegen, ob ich €20~€30 am Öl sparen könnte?

So, und jetzt überlegst Du mal, wie viel Geld Du allein für Kraftstoff ausgibst zwischen zwei Ölwechseln und wie viel Du am Öl sparen könntest.
Und dann machst Du Dir Gedanken darüber, ob Du die Frage noch mal stellen willst. ;)
 
@giovanni,

Ich hab das einfach mal so in den raum geworfen, was meinst du denn könnte es sein?

ich wiederhol mich nur ungern, aber ich kenn das unter dem begriff "gurtrolle" ^^ da ist auch ne feder drin, die den gurt wieder aufrollt.
 
Ich hab mich nochmal mit paar Leuten unterhalten und die Höhe von verschiedenen V'ern mit 50mm Federn verglichen, da ist meiner deutlich tiefer vom Abstand Kotflügelkante -> Radmitte.
Nur dank Seitenschwellern sehen die trozdem tiefer aus, das die soviel ausmachen hätte ich wirklich nicht gedacht.


Also müssen die endlich lackiert werden und dann sehe ich weiter. :wink:


Edit: Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung: http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/Golf_V_GTI_Edition_30_rot_1

Normaler stock Edition 30 mit Frontlippe und Schwellern, die Unterbodenteile werden damit alle abgedeckt und somit sieht er einfach tiefer aus als er ist. Denn das sind nur 15mm. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, gestern musste ich jemandem vom flughafen abholen... je 100km... gestern dann mal das bedürfnis verspürt zu gucken, was geht. Dabei festgestellt, dass die Abweichung Tacho und Real mit navi gemessen mit den Sommerreifen grad mal bei 5km/h liegt, mit den Winterreifen war es mehr.

Maximal waren Tacho 235-236 drin, Navi zeigte 230 glatt. Ab 225 (Bild) müht er sich dann aber echt auf die 230

 
Ich hoffe das Foto wurde von deinem Beifahrer aufgenommen.
 
Natürlich nicht. Aber irgendwie muß es doch Tests geben. Denn wenn es egal wäre, wieso darf man beim M3 dann kein Mainstream-Öl einfüllen? ;)
Also muß es doch zwischen 10€- und 50€-Ölen einen Unterschied geben, oder nicht?

In der Regel gibt es zwischen 10€ und 50€ Ölen einen Unterschied. Die reine Spezifikation sagt ja nichts über die Additive (Dispersants, Viskositätsindexverbesserer usw.) und deren Haltbarkeit aus, welche für den Motorzustand allerdings erheblich sind.
 
bei 230 hab ich besseres zu tun, als mit handy rumzufuchteln ;)

btw aufm hinweg wars witzig, bin mal nem 330i Touring hinterhergefahren. In seinem Windschatten wurde der mich beim beschleunigen nicht los :d

Ohne Windschatten hat er sich dann langsam aber bestimmt davon gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh