[Sammelthread] Automobile

nee eben nicht
das ist das problem
letzten endes könnts sein das im baumarkt 10€ den 5 liter kanister das gleiche öl drin ist wie beim fachhändler für 50€

wichtig ist das die hertsteller spezifikationen erfüllt werden, also die die dein motor benötigt

Das würde ja heißen, daß man den M3 mit Billigstöl befüllen kann. Erfüllt zwar nicht die Spezifikation des Herstellers, aber nach deiner Aussage könnte der Hersteller ja nicht überprüfen ob teures oder Billigöl :confused:

@ Flashbeagle

Was sagst du dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aja, beim Wechsel A29 => A28 hatte ich nen R8 hintermir... auf die A28 drauf und vollgas rausbeschleunigt bis 200. Der R8 hat sich nen Spaß draus gemacht und ist neben mir her gefahren, war ein etwas älterer Herr der mich angrinste :fresse:

Bei 200 angekommen, hat er dann reingedrückt und ich hatte dasn Gefühl ich würde stehen ... :d

Das würde ja heißen, daß man den M3 mit Billigstöl befüllen kann. Erfüllt zwar nicht die Spezifikation des Herstellers, aber nach deiner Aussage könnte der Hersteller ja nicht überprüfen ob teures oder Billigöl :confused:

er schreibt doch, dass die spezifikationen erfüllt sein müssen?

er schreibt doch, dass die spezifikationen erfüllt sein müssen?

Ja, aber mit dem Billigöl tut man das nicht, obwohl es seiner Aussage das Gleiche wie teures Öl sein soll. Unterschied wäre dann nur der Kanister, die Freigabe und der Preis.
Kann ich irgendwie nicht glauben.

er hat nix anderes geschrieben, als dass man genauso das öl aus dem kanister vom baumarkt reinkippen kann, wenn da die herstellerspezifikation draufsteht ;)

aja, beim Wechsel A29 => A28

nich schlecht^^ 100km autobahn und 3 tolle storrys...vmax, 330i, r8

so oft wie ich schon AB gefahren bin wars irgendwie immer langweilig. einmal bin ich mal nem q7 v8 tdi hinterhergefahren...wird bei hohen geschwindigkeiten ganz schön zäh die gurke :d soo bei 210 hat er sein ego wohl überlistet und ist auf die kilometerweit freie rechte spur gewechselt :rolleyes:

nich schlecht^^ 100km autobahn und 3 tolle storrys...vmax, 330i, r8

so oft wie ich schon AB gefahren bin wars irgendwie immer langweilig. einmal bin ich mal nem q7 v8 tdi hinterhergefahren...wird bei hohen geschwindigkeiten ganz schön zäh die gurke :d soo bei 210 hat er sein ego wohl überlistet und ist auf die kilometerweit freie rechte spur gewechselt :rolleyes:

100km hin und 100km zurück ;)

aber die A29 ist schon son highlight... hier kannste idR deinen karren in aller ruhe ausfahren. Flach, eben und meistens nicht viel los.

bezüglich Q7: Der Cw-Wert einer Schrankwand machts halt :d

Hier noch 2

dsci0372saf7.jpg

dsci0373jxf0.jpg

er hat nix anderes geschrieben, als dass man genauso das öl aus dem kanister vom baumarkt reinkippen kann, wenn da die herstellerspezifikation draufsteht ;)
Ok, nochmal.
Er sagt, daß im 10€-Kanister das Gleiche drin wäre, wie im 50€-Kanister.
Beim Teuren hab ich die Freigabe und beim Billigen nicht.

Wenn man nun im Schadensfall angibt das Billige genommen zu haben, hat man Pech.
Gibt man aber an, das Teure genommen zu haben (obwohl das Billige drin ist), wird Repariert. So klingt das und nicht anders.

Denn wenn wirklich beides das gleiche Öl wäre, könnte der Hersteller das ja nicht überprüfen.

les doch einfach was da steht...
er sagt es KANN sein, dass das selbe drin ist, dann stimmen ja auch die freigaben bzw stehn auch aufm kanister, lass das doch einfach so stehn?
ist doch nicht das erste mal, dass dinge 2x abgefüllt werden, einmal im markengebinde und einmal no-name.

@ Flashbeagle

Was sagst du dazu?

Was soll ich dazu noch sagen? Habe ich doch schon:
Es gibt für meinen Wagen nur ein freigegebenes Öl.
Und bei €1.800 Benzinkosten auf 10.000 KM überlege ich mir nicht, ob ich ein Öl finde, welches mir €20 spart.
Wer nur €1.000 Kraftstoffkosten hat, wird sein Öl womöglich auch 15.000 KM drin lassen.
Auch da würde ich mir nicht überlegen, ob ich bei einem €5/1L Öl noch was sparen kann.

was macht ihr euch so nen stress ums öl? Sowas ist planbar, rechtzeitig online marken öl holen und gut ist? Letztes mal auch 7l orig BMW Öl für 45€ bekommen... da überlege ich doch garnicht erst, ob ich da was sparen könnte. Da Wechsel ich eher sogar vor Intervall

edit@ Reeis

der VIIer ist besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr euch so nen stress ums öl? Sowas ist planbar, rechtzeitig online marken öl holen und gut ist? Letztes mal auch 7l orig BMW Öl für 45€ bekommen... da überlege ich doch garnicht erst, ob ich da was sparen könnte. Da Wechsel ich eher sogar vor Intervall

seh ich genauso, ich hab meins auch ausm netz, bei ebay für 6,60 den liter und das war castrol SLX in 5w30 und mit longlife III spezifikation ^^

Aber saufen tun sie alle :d

Beim Evo ists auch das selbe... die Anschaffung wäre nicht das Problem... aber die lfd Kosten :d

Grad mal bei Mobile geguckt, mit 15-20k biste für nen VIIer oder VIIIer schon dabei

Jepp, aber da ich mir dann eher n V oder VIer holen würde, wäre ich mit 10-15k schon dabei.

Naja, vielleicht irgendwann, in 10 Jahren. :d

Mir gefiel halt der Gelbe in der Fast & Furious Serie :d

Bis auf das dass der am Fr innen richtig hässlich war ^^

€: schon krass was die Teile fressen, aber gut, auf der Rückfahrt von Nürnberg am fr hab ich auf 130km innerhalb von knapp 40 Mins fast 20l verballert :d und das mitm suessen 2l FSI :d

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kann ja mal son projekt starten, ich kaufe mir nach und nach über ersatzteile einen neuwagen zusammen. Optimalerweise kaufe ich das meiste bei Ebay, damit am ende nichts zusammenpasst :fresse:

:love: Nicht schlecht

Bis auf das dass der am Fr innen richtig hässlich war ^^

€: schon krass was die Teile fressen, aber gut, auf der Rückfahrt von Nürnberg am fr hab ich auf 130km innerhalb von knapp 40 Mins fast 20l verballert :d und das mitm suessen 2l FSI :d
Mit 140 Tempomat und paar mal aufs Gaspedal drücken stand bei mir 7,7 l :drool:

Mit 140 Tempomat und paar mal aufs Gaspedal drücken stand bei mir 7,7 l :drool:

130, tempomat, 5,2 l xDD
habt ihrs eigt gleich auf die AB geschafft? irgendwann hab ich hinter mir mal noch ne lichthupe gesehn :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh