[Sammelthread] Automobile

Lange Story kurzer Sinn, ich brauch Sommerreifen für die 18" :d

Problem ist: Beim ATU gibts die 25% auf Sommerreifen nur noch bis Dienstag, d.h. ich muss bis Dienstag wissen welche Reifen ich auf die RS4 Felgen schnall.

Reifen Felgen und Räder - A.T.U

Die hier stehen zur Auswahl.
Würdet ihr gleich sofort eine Fav nennen?
Zumindest denke ich nicht, dass iwas ausserhalb der Kategorie 'Premiummarken' in Frage käme.

Solange verbring ich den Nachmittag mit 225/40 R18 Sommerreifentests lesen :d

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd entweder die Conti oder die Michelin nehmen.

Conti Sport Contact selbst schon gute Erfahrungen gemacht, Michelin nur gutes gehört...

Michelin Pilot Sport gehen super auf dem A3. Hab die jetzt 2 Saisons gefahren und war begeistert.

Leider sind sie jetzt fertig und müssen getauscht werden :(

Wieviel km waren das bei dir?

Bin schon am Überlegen, mir die extreme Sportversion zu kaufen:shot:

Der Sommerreifen Pilot Sport PS2 von Michelin eignet sich besonders für sportliche und supersportliche Fahrzeuge.

Kosten würden sie das gleiche.. :d

BTW: Neu Sommer 18"
alt Winter: 16"

Muss ich da ne Achsvermessung oder Spureinstellung oder ähnliches machen lassen?

Wenn das möglich ist, schraub ich mir die noch diese Woche drauf und roll zum TÜV.
Denn das Wetter is bis Ende der Woche sonnig und bei +7°,+8°.
Dann hab ich nächstes Frühjahr nicht den Stress.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich 30k km sind drin bei Neureifen. Hört sich schon mal recht gut an der Wert.

Wobei mir Energieeffizienz wichtiger ist als hohe Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten oder das letzte bisschen mehr an Grip auf dem Weg in die Schule :fresse:

Muss ich da ne Achsvermessung oder Spureinstellung oder ähnliches machen lassen?

Der neue Focus schaut ja auch rel. gut aus bzw ist eig. sehr preisgünstig für das gebotene, gibts vergleichbares von anderen herstellern ?

Zuletzt bearbeitet:
Michelin Pilot Sport gehen super auf dem A3. Hab die jetzt 2 Saisons gefahren und war begeistert.

Leider sind sie jetzt fertig und müssen getauscht werden :(

Ach so, ganz vergessen: auf meinem Golf V fahre ich auch den Michelin Pilot Sport in 225/45 R 17. Im Vergleich sind die Conti Winterreifen TS 830 in 205/55 R 16 deutlich (!) leiser. Also ich finde die Michelin schon recht laut. Leider habe ich keinen Vergleich zu gleich breiten Conti Sommerreifen.

Vielleicht sollte man diesbezüglich nochmal Tests lesen. Ich meine aber gehört zu haben, dass die Conti Sommer- alsauch Winterreifen recht leise sein sollen.

Conti Sport Contact 3 soll schon ziemlich gut sein hab ich gehört.

Jau, sind (waren) auf Papas GTI und auf Bruders TT auch drauf :d
Die sind wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann (meinen die andern aber auch ;)) :wink:

Welche Scheinwerfer müssen in den Fiat Bravo 182 (alte version)? Im Ausland muss man ja meist Ersatzbirnen dabei haben, da wollte ich so eine Lampenbox kaufen.... Aber ich weiß nicht welche :d

Habe das Handbuch gelesen:d Sind H1 Lampen... Ok dann neue Frage: Bei einem Renault Clio meines Vaters steht im Handbuch Lampentyp: H1 und Lampentyp H7. Wie kriege ich raus, was richtig ist?

:fresse:

570698_700bhl82o.jpg

so ein glasfenster hat mein opa auch - is da zufällig auch nen klo dahinter^^ :fresse:

nen lampenkasten für 5 € fürn hauptscheinwerfer taugt eher als christbaumbeleuchtung :p

mini cooper s 2001-2006 klingt wien mixxer

der aktuelle r56 nicht mehr, da nun turbo statt kompressor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh