[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt war's auch bei mir so weit. Bis März dann also, hoffe ich.

http://www.abload.de/img/dsc_3849y8aa8.jpg

Das würde ich auch gern mit meinem Golf machen. :heul:

Aber der muss jetzt durch den Winter gefahren werden und jedes Wochende seine Kilometer auf der Autobahn abspulen, unter der Woche steht er zumindest trocken.

Hab mir auch vorgenommen ihn jeden Sonntag Abend an der SB-Box kurz abzukärchern und dann halbwegs "sauber" in die Garage zu stellen, so das das ganze Salz nicht so fressen kann. Denn von Sonntag Abend bis Freitag Mittag steht mein Golf zu 90% immer in der Garage und wird nicht bewegt, nur wenns garnicht anders geht fahre ich mal raus. :d

Edit: Bild mit Winterrädern und etwas höherem Fahrwerk:

2wrhpxj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gern mit meinem Golf machen. :heul:

Aber der muss jetzt durch den Winter gefahren werden und jedes Wochende seine Kilometer auf der Autobahn abspulen, unter der Woche steht er zumindest trocken.

Hab mir auch vorgenommen ihn jeden Sonntag Abend an der SB-Box kurz abzukärchern und dann halbwegs "sauber" in die Garage zu stellen, so das das ganze Salz nicht so fressen kann. Denn von Sonntag Abend bis Freitag Mittag steht mein Golf zu 90% immer in der Garage und wird nicht bewegt, nur wenns garnicht anders geht fahre ich mal raus. :d

weichei
meiner hat seit über 5 jahren keine garage gesehen
noch net mal ne unterbodenwäsche oder speziell ne wäsche wegen salz

sieht von unten aus wie geleckt :coolblue:

Sie haben Post :wink:
----------------------------------

So, wenn jetzt vom Händler nichts mehr 'schief geht', hab ich Ende der Woche meine neuen Sommerfelgen... :-)fresse:)

Ab zum Tüv, eintragen, paar Tage fahren, danach hochglanzversiegeln lassen und auf nächstes Frühjahr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Post :wink:
----------------------------------

So, wenn jetzt vom Händler nichts mehr 'schief geht', hab ich Ende der Woche meine neuen Sommerfelgen... :-)fresse:)

Ab zum Tüv, eintragen, paar Tage fahren, danach hochglanzversiegeln lassen und auf nächstes Frühjahr freuen :)

Die würd ich Auch gern für meinen A3 Sportback holen :d

sind das 19"??

Zuletzt bearbeitet:
Bild aus dem Quote raus !!!

Nein, das sind 'nur' 18" :)

19" wäre mir zu groß, meiner Meinung nach überdimensioniert für den a3 3Türer.

na die können doch mal was ;)

:bigok:

Danke nochmal an Deep, dessen Link mir Rs4 Nachbauten bescherte die a) nach was aussehen und nicht billig wirken b) in grau zu haben sind und c) et45 haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Bild raus :wink:

Dann gebe ich meine Bella auch mal zum Besten :)

p1010130jq.jpg

p1010128c.jpg

p1010127uk.jpg

Muss die 19er Sommerlatschen aber mal gegen die 17er Winterdinger wechseln, aber ich will nicht =(((

LG

brauchst in wien eh ned :P grad mal wennst im 19./18. wohnst haha :d

Nur bei einem Unfall bin ich der Koffer - so oder so :P Aber ja, du hast im Prinzip recht, nur wohne ich im 13. und da ist es mit der Schneeräumung auch nicht immer so optimal :d

@Lachesis: Wäre mir auch deutlich lieber, werde die 17" evt. nächstes Jahr mal anbringen und gegen 18" eintauschen, 17" sieht auf dem Auto einfach zu klein aus :(

Gizzle was hängt denn da links an der Wand? Sieht aus wie eine mittelalterliche Corsage aus Holz.

klingt der Motor von nem Mini-Cooper immer wie ein Elektromotor?

Das war bestimmt ein R50 Cooper und das Geräusch ist von der Servopumpe, die ist sehr laut und wenn die schon sehr laut ist, halten die häufig nicht mehr.
Ich habe in 7 Jahren 3 Servopumpen in meinem alten Mini gehabt.

Die neuen Minis haben das nicht mehr.

Ich hab mich das WE mit meinem Works auf der AB mit einem Audi S5 angelegt, also im Anzug hab ich kein Land gesehen, aber bei der Endgeschwindigkeit konnte ich mich langsam ranhalten u der hat auch nicht schlecht geschaut als ich bei 240 immer noch hinter dem war :banana:.

Endlich mal ein Auto womit man diese nervigen Audifahrer veräppeln kann.

Nur bei einem Unfall bin ich der Koffer - so oder so :P Aber ja, du hast im Prinzip recht, nur wohne ich im 13. und da ist es mit der Schneeräumung auch nicht immer so optimal :d

Ok ja, 13. wird wohl auch nicht gerade optimal sein.. :d Aber dafür nette bzw. ruhigere Gegend :)

Ich hab mich das WE mit meinem Works auf der AB mit einem Audi S5 angelegt, also im Anzug hab ich kein Land gesehen, aber bei der Endgeschwindigkeit konnte ich mich langsam ranhalten u der hat auch nicht schlecht geschaut als ich bei 240 immer noch hinter dem war :banana:.

Endlich mal ein Auto womit man diese nervigen Audifahrer veräppeln kann.

Der ist doch abgeriegelt bei 250? :shot:

Der Audi? Ja das auch das Problem, wie weit der Mini Works geht weiß ich noch nicht, die Winterreifen sind nur bis 240 frei und wollte es noch nicht übertreiben, das Auto hat ja auch erst 2000km runter....xD

Woah gerade endlich den Passat 3BG Kombi Fahren dürfen. (Volle Hütte 1.9 TDI und Chip auf irgendwas um 160ps, )

Fahrwerk federt alles weg, Allrad fährt sich auch geil. Und Vowärts geht der auch 10000 mal Besser als mein Golf :fresse:

Die Bremse ist auch übel.da drückste mal Kurz und du stehst mit nem Ruck nach vorne Sofort.

Aber der 5er GTD in der Fahrschule schiebte schneller auf 200...... dass wär der einzige grund wieder in die fahrschule zu gehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Fahrschule, Freitag ist meine Probezeit rum :fresse2:

D.h. die Woche so smooth fahren wie nur möglich :d :d :d

Glücklicherweise braucht meine Mum morgen es Auto und fährt mich um 10 in die Schule :fresse:

Tacho wäre das auch jetzt schon möglich :d

Dann wsl erst mal zu einem ausm Motortalk, US Standlicht codieren lassen, bzw erst ma sehen, wie das aussieht.
Laut Bildern ist auf 5% nice.

Stimmt aber da kannste auch mal rüber sein^^

Zum Standlich. Ich fahre schon seit fast 6 Monaten mit Lasierten Blinkern rum.

Nichma den TüV hat es gejuckt :fresse: Solange man die dinger nicht totlasiert sehe ich da keine Probleme (Na gut was bei nem Unfall ist is nen Anderes Thema) Meine KFZ Funzeln fliegen auch raus. Kommen SMD Funzeln rein.

Zum Thema Probezeit:
Am Freitag kam nun das entgültige schreiben.
"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 26 km/h. Zulässige Geschwindigkeit : 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 76 km/h :shot:

Meine geht noch bis 10. Dezember...

Hoffe das aus Düsseldorf nichts mehr kommt :fresse:

Achja, ich muss mir einen neuen Kühler kaufen wegen einem Mikroriss in der Aufnahme von dem Ausgleichsbehälter. (üblicher Fehler wie ich gelesen habe...)
Aktuell geht es noch, so das er nur minimal Wasser verliert wenn der Motor aus und das Wasser kalt ist.

Neuer Kühler inklusive Ausgleichsbehälter kostet 80€ (von AVA). Ist in Ordnung. Der von Behr/Hella kostet direkt 150€.
Laut Erfahrungen sollen die AVA aber gar nicht so schlecht sein.

Weiß jemand ob ich den Verdampfer der Klimaanlage selber wechseln kann? Durch den kaputten Drucklüfter
hat dieser in den Verdampfer wunderbar einen Kreis rein "geschnitten" -> So ist dieser komplett hin.

Zuletzt bearbeitet:
bin scho länger aus der probezeit raus :banana:

zumal ich in ortschaften maximal 20 km/h zu schnell fahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh