So melde mich nach langer Zeit auch mal wieder
Wie einige wissen fahre ich ja noch einen Corsa OPC, wollte mir dann Anfang des Jahres ein 6er GTI für um die 20k kaufen, aber leider war ich von den Händler wo ich war sehr enttäuscht, am Preis ging trotz Barzahlung nichts, inzahlungsnahme sogut wie nie...
Dann kam der Tag der Nachricht, das der Astra OPC bald bestellbar sein würde... gut natürlich als Neuwagen andere Preisklasse und auch so eher mit dem Golf R vergleichbar.
Dann am 17.4 war es soweit, einmal Astra J OPC in Ardenblau mit OPC Design Paket und voller Hütte, ausser Alarmanlage.
Bin restlos überzeugt von dem Wagen, ausser die Tatsache das eine Bremsescheibe.... eine !!! 1071€ für den Kunden kostet, das ist der Hammer, aber war vom Insiginia OPC ja bekannt.
Ich hoffe das nun aufgrund des erscheinen des Astra`s andere Händler sich das Teil ins Programm nehmen oder Tarox und Co. was für die Anlage entwickeln, auch wenn man die Beläge wo sonst 470€*kosten, im Inet für 200€ bekommt und die Scheiben bei Ebay als auch Teils original für um die 700€ den Besitzer wechseln, sind das immernoch stolze Preise.
Die Zero Nero in 20" wo drauf sind liegen auch über 300€ aber die brauch man ja nicht nochmal nehmen, gibts ja genug alternativen.
Zum Verbrauch denke ich das sich der auf Strecke sogar unter dem von dem Corsa OPC ansiedelt, da Direkteinspritzer, längeres Getriebe und mehr Hubraum und der Corsa Motor säuft...
Wenn zum Spaß unterwegs interessiert mich der Verbrauch nicht, aber manchmal muss ich im Berufsverkehr auch auf die Bahn da hab ich au nix gegen 130 im Tempomat...
Was haltet ihr von dem neuen Astra ? Bitte kein Opel ist scheiße oder geht pleite gebash, brauchen wir nicht wirklich
Ich erhoffe mir aufgrund der Sperre, den Brembos, dem Hiperstrut Federbein, doch mehr Performance wie vom Corsa OPC, aber mein persönliches Highlight sind die Sitze, natürlich mit AGR2 und Blau / Schwarzem Nappaleder bestellt.
Link:
Opel Astra OPC: Autosalon Genf 2012 - autobild.de