[Sammelthread] Automobile

Fahrwerk generell: KM ?

Flatterndes Lenkrad / Nebengeräusche Riementrieb / Km Stand nachweisbar? / Welche Gasanlage? / Schwammige Hinterachse? und das übliche Aussetzer / Drehzhalschwankungen im LL / sauberes Durchziehen

Limo/Touring?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :)

Wie einige wissen fahre ich ja noch einen Corsa OPC, wollte mir dann Anfang des Jahres ein 6er GTI für um die 20k kaufen, aber leider war ich von den Händler wo ich war sehr enttäuscht, am Preis ging trotz Barzahlung nichts, inzahlungsnahme sogut wie nie...

Dann kam der Tag der Nachricht, das der Astra OPC bald bestellbar sein würde... gut natürlich als Neuwagen andere Preisklasse und auch so eher mit dem Golf R vergleichbar.

Dann am 17.4 war es soweit, einmal Astra J OPC in Ardenblau mit OPC Design Paket und voller Hütte, ausser Alarmanlage.
Bin restlos überzeugt von dem Wagen, ausser die Tatsache das eine Bremsescheibe.... eine !!! 1071€ für den Kunden kostet, das ist der Hammer, aber war vom Insiginia OPC ja bekannt.

Ich hoffe das nun aufgrund des erscheinen des Astra`s andere Händler sich das Teil ins Programm nehmen oder Tarox und Co. was für die Anlage entwickeln, auch wenn man die Beläge wo sonst 470€*kosten, im Inet für 200€ bekommt und die Scheiben bei Ebay als auch Teils original für um die 700€ den Besitzer wechseln, sind das immernoch stolze Preise.

Die Zero Nero in 20" wo drauf sind liegen auch über 300€ aber die brauch man ja nicht nochmal nehmen, gibts ja genug alternativen.

Zum Verbrauch denke ich das sich der auf Strecke sogar unter dem von dem Corsa OPC ansiedelt, da Direkteinspritzer, längeres Getriebe und mehr Hubraum und der Corsa Motor säuft...
Wenn zum Spaß unterwegs interessiert mich der Verbrauch nicht, aber manchmal muss ich im Berufsverkehr auch auf die Bahn da hab ich au nix gegen 130 im Tempomat...

Was haltet ihr von dem neuen Astra ? Bitte kein Opel ist scheiße oder geht pleite gebash, brauchen wir nicht wirklich :)

Ich erhoffe mir aufgrund der Sperre, den Brembos, dem Hiperstrut Federbein, doch mehr Performance wie vom Corsa OPC, aber mein persönliches Highlight sind die Sitze, natürlich mit AGR2 und Blau / Schwarzem Nappaleder bestellt.

Link: Opel Astra OPC: Autosalon Genf 2012 - autobild.de
 
- Fahrwerk vorne wie hinten (insb. Querlenker, Stabi, Pendelstützen, Dämpfer)
- Bremsen
- Rost an Heckklappe
- Vanos-Klappern
- Pixelfehler
- Türen/Dichtungen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
zum E39:
- Gasanlage eingetragen?
- Gasanlage wie lange verbaut? erst seit kurzem verbaut -> finger weg
- Fahrwerk überprüfen, z.B. auf der Bühne auf verschlissene Gummilager
- Rost an Wagenheberaufnahmen/Türen/Kofferraumdeckel
- beim Kombi: Rost Heckklappe, gehen alle Funktionen der Heckklappe (Licht, Wischer..)
- was wurde gemacht? Instandhaltung des E39 ist nicht günstig wenn mans nicht selber machen kann
- wie ist der Vorbesitzer? Azzlack oder seriös?
- Innenraum Trocken, speziell Teppiche?

Das fällt mir so spontan ein.
 
Dann kam der Tag der Nachricht, das der Astra OPC bald bestellbar sein würde... gut natürlich als Neuwagen andere Preisklasse und auch so eher mit dem Golf R vergleichbar.

Dann am 17.4 war es soweit, einmal Astra J OPC in Ardenblau mit OPC Design Paket und voller Hütte, ausser Alarmanlage.
Bin restlos überzeugt von dem Wagen, ausser die Tatsache das eine Bremsescheibe.... eine !!! 1071€ für den Kunden kostet, das ist der Hammer, aber war vom Insiginia OPC ja bekannt.

Ich hoffe das nun aufgrund des erscheinen des Astra`s andere Händler sich das Teil ins Programm nehmen oder Tarox und Co. was für die Anlage entwickeln, auch wenn man die Beläge wo sonst 470€*kosten, im Inet für 200€ bekommt und die Scheiben bei Ebay als auch Teils original für um die 700€ den Besitzer wechseln, sind das immernoch stolze Preise.

Tja, da zockt Opel seine Kunden ab.
 
Weiß einer wie der BMW Internet Shop heißt der wirklich nur Originalteile von BMW im Sortiment hat?

E: Hat sich erledigt. Salesafter war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nicht besonders günstig für Laufleistung/Modell/Ausstattung aber wenn er wirklich so seriös gepflegt dasteht wie beschrieben, kann er sein Geld durchaus wert sein.
 
mein Wagen ist jetzt seit ner Woche auf Sommergummis unterwegs:
http://www.abload.de/thumb/460825_34460267559780igji3.jpg
sieht der jetzt nur für mich etwas hochbeinig aus?


Lass´ den so, dat muss so :fresse:

img_1428aqjas9llpg.jpg
 
Der Preis ist nicht besonders günstig für Laufleistung/Modell/Ausstattung aber wenn er wirklich so seriös gepflegt dasteht wie beschrieben, kann er sein Geld durchaus wert sein.

Ja, relativ viel Laufleistung, aber der scheint echt sehr gepflegt zu sein. Die Wechselteile sind alle Orginal von BMW und die Rechnungen gibt er mir auch mit. Er würde mich das Fahrzeug sogar auf ihn angemeldet überführen lassen. Ich glaube nicht, dass der krumme Dinger dreht.
Von daher denke ich, der könnte ein guter Griff werden :)
 
Jemand Erfahrung mit diesen K&N Tauschfiltern? N Freund hat mich grade darauf aufmerksam gemacht, eigentlich wollte ich den 0815 Papierfilter von Peugeot nehmen. Der fährt den seit 130k km in seinem RC und ist zufrieden..

@Opel Bremse,

das Teil hat echt ne Keramikbremse?
 
Ich habe einen K&N Tauschfilter drin. Sehr problemlos das Teil. Habe es 1x geölt und seit dem immer nur den Dreck raus geklopft. Ist seit (glaube ich) 3 Jahren drin. Ich kann den also empfehlen :)
 
Ist keine Keramik, ist die selbe Anlage wie sie auch der EVO 10 drauf hat, da sind die Preise für die Beläge günstiger und zumindest die Beläge identisch, die Scheibe für den Astra hat halt LK von 115/5.

Beim Insignia hatte die Anlage Probleme mit der Gewicht vom Insi, bald an die 2T, hoffe das das mit 500kg weniger und diesmal mit Bremsbelüftung *da wo sonst die Nebler waren in dem Dreieck in der Stoßstange*, das die Anlage die versprochen 60tkm bis 80tkm hält, also die Scheibe. Dann interresiert mich bei 4 Jahren Nutzungsdauer die Bremsscheibenpreise auch nicht. :)

Aber ich denke das für den Astra doch die Preise durch 3t Hersteller oder Brembo selbst in die Knie gehen, den der EK liegt wohl nichtmal bei der Hälfte.

So ich denke wir lassen die Bremse mal aussen vor.. da haben se sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, ansonsten macht die Kiste einen vielversprechenden Eindruck, Sperre ist von Drexler.

€:

Hier ein paar Frische Bilder von Rüsselsheim:

Directupload.net - pfrtnmml.jpg

Directupload.net - 3csyaswq.jpg

Directupload.net - h6ufhlz8.jpg

Directupload.net - pvm7lcwv.jpg

allerdings ohne OPC Paket, d.h kleiner Spoiler, keine Schweller, kein Wagenfarbe grill.. wobei ich meinen direkt in einen Chrom tausche..

Hier mit OPC Paket:

Astra VXR (GTC) - YouTube allerdings ist das die nicht erhältliche Messefarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol und ich dachte die ufo scheiben vom audi v8 mit damals 1000DM im tausch wären sackteuer
 
Ich find 20"-Felgen etwas übertrieben, 18er sind günstiger beim Reifenkauf, 19er optisch noch ne Ecke besser und 20er mMn. in beiden Punkten unterlegen ;)
Und 280 PS + FWD kann laut der gängigen Forumsmeinung doch auch nicht gut gehen?! ;)
 
Der Preis ist nicht besonders günstig für Laufleistung/Modell/Ausstattung aber wenn er wirklich so seriös gepflegt dasteht wie beschrieben, kann er sein Geld durchaus wert sein.

Sehe ich genauso.
Ich hab mich damals auch für einen entschieden, der erst 2 Vorbesitzer, dafür aber schon eine recht ordentliche Laufleistung hatte.
Im Nachhinein war das die richtige Entscheidung, außer Verschleißteile und ner defekten Batterie bisher nie Ärger mit dem Wagen gehabt.

Klar findet man auch ähnliche Modelle für weniger Geld, aber das steckt man dann vermutlich schon immer ersten Jahr wieder an Ersatzteilen rein.

@Blacky, die sollte aber klar sein, daß das kein Sportwagen ist..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh